Leistungsverlust von Motor

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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Ich würde mit einem Druckverlusttest beginnen. Tippe auf undichte Ventile.
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Klaus Heß
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Beitrag von Klaus Heß »

Hallo

habe heute die ansaugbrücke ausgebaut und siehe da::o

Bild :x

was das wohl war sollte auf keinen fall den neuen teil passieren. :shock:
Mfg. Klaus

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Interflieger
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Beitrag von Interflieger »

Was in aller Welt ist das denn?
--

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kadze
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Beitrag von kadze »

Da kommen wohl irgendwie Lösemittel in deinen Ansaugtrakt, die den Kunststoff angreifen/auflösen. Mach doch mal ein Übersichtsbild, damit man sieht wo das genau ist (ich schätze Drosselklappeneingang).
Gruß Gregor (kadze)

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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Eine Totalaufnahme würde helfen.
Ich denke man sieht geschmolzenen Kunststoff.
Ich bleibe daher vorerst bei meiner Diagnose mit den Ventilen
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Klaus Heß
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Beitrag von Klaus Heß »

Hier das gewünschte übersichtsbild :oops:

Bild
Mfg. Klaus

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Skipper
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Beitrag von Skipper »

Könnte sein, dass sich Gas aus dem möglicherweise defekten Verdampfer an dem Unterdruckanschluss entzündet hat und so den Kunststoff zum schmelzen gebracht hat.
Gruß Skipper

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Sebi1987
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Beitrag von Sebi1987 »

denke auch das es mit der gasanlage zu tun hat.die stelle ist schon auffällig.wie heiß sind die gase der abgasrückführung?
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Klaus Heß
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Beitrag von Klaus Heß »

Ja Skipper

genau das ist auch mein erster gedanke ,

laut gas umbauer ist es aber nur ein unterdruckanschluss an den Verdampfer

werde vorschlagen den unterdruckanschluss auf die rechteaußenseite zu

verlegen, sollte weitgenug weg sein und auch funktionieren,

natürlich wir auch der Verdampfer überprüft muß ja sowiso wenn alles

wieder zusammen ist auf dichtheit überprüft werden.

:roll:
Mfg. Klaus

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kadze
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Beitrag von kadze »

Ich bin ja Gasanlagen-Laie, aber das Gas wird hier sequenziell eingespritzt. Irgendwo in der Nähe der Einlaßventile, oder?
Der Unterdruckanschluß ist wahrscheinlich um irgendetwas in der Verdampfereinheit zu schalten ("Motor-läuft-Anzeige").
Ich sehe da bisher keinen Zusammenhang.

Vom Schadensbild her sieht das
- nach Anncarinas Variante: heißer Kunststoff, der auf diese Stelle tropft und durch den Luftstrom verteilt wird
- nach meiner Variante: ein Lösemittel tropft auf die Stell, weicht den Kunststoff auf, der vom Luftstrom auseinander geblasen wird.

Baut sich an der Stelle Material auf oder ab??
Gruß Gregor (kadze)

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cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:shock: Sieht aus als währe da einer mit nem Brenner ran.
Skipper
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Beitrag von Skipper »

Der Unterdruckanschluss ist eine Verbindung auf die eigentlich Gasabgewandte Kammer im Verdampfer. Der soll im Leerlauf den Druck im Verdampfer über die angesaugte Membran verändern. Gibt es hier eine Undichtigkeit, saugt der Motor über den Unterdruckschlauch Gas an.
Ist in jedem Gasforum so zu lesen.

Christian müsste hierzu auch etwas sagen können :)

Die geschmolzene Stelle ist schon recht nah an der Unterdruckdüse. Auf die Abgase tipp ich mal nicht, dann wär die Schadensstelle doch woanders.
Gruß Skipper

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Klaus Heß
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Beitrag von Klaus Heß »

War heute beim Gas einbauer mit einem anderen Ansaugstutzen ,

also der will garnichts von der theorie über den unterdruckanschluss wissen,

er sagt das es von der abgasrückführung kommt die abgase bei offener

klappe seien bis zu 700 grad heiß und das währe die ursache gewesen,

leider kann ich nicht den ansaugstutzen nemen den ich gefunden hatte

der ist von 2003 und wieder etwas anderster als meiner von 2001

also geht die suche weiter.

Werde aber das EGR Valve im auge behalten.
Mfg. Klaus

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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Du meinst umgekehrt? Du hast einen von 2001? Und brauchst einen von 2003?

Oder???

Gruß

Thomas
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kadze
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Beitrag von kadze »

Klaus Heß hat geschrieben:...
er sagt das es von der abgasrückführung kommt die abgase bei offener
klappe seien bis zu 700 grad heiß und das währe die ursache gewesen, ...
Ööööhm, kann das bitte mal einer bestätigen??
Das kommt mir doch etwas hochgegriffen vor und ich kann mir nicht vorstellen, das Ford-Ingenieure mit 700°C-heißen Abgasen auf ein Kunststoffteil gehen. Da hätte es doch die ganze Ansaugspinne weich gekocht und wäre nicht so punktuell aufgetreten.

Du hast immer noch nicht geschrieben, ob da Material auf- oder abgetragen wurde.
Gruß Gregor (kadze)

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