Schlechter Leerlauf

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
micha2
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Beitrag von micha2 »

So, jetzt habe ich alle Teile und Zeit gefunden die Reperatur durchzuführen.

Morgen soll es soweit sein.
Meine Frage noch. Mit welchem Material werden die Gasdüsen neu eingedichtet?
Das Leben ist voller Überraschungen, es ist nicht immer edel oder erhaben, manchmal ist es absurd, aber es gibt immer eine Hoffnung.
Joe
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Beitrag von Joe »

@Micha2,

wenn Du einen schlechten Leerlauf hast bei Kaltstart ist der erste Check die IAC, das Schieberventil, daß Umluft zur Leerlaufregulierung um die Drosselklappe herum leitet. Wenn die alt werden und verschmutzen springen die oft in der weit offenen Position.
Make it a great day!

Joe
micha2
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Beitrag von micha2 »

Hi Joe

Wie wäre es, wenn du die Bauteile, für weiniger technische versierte, erklärst, wo diese sitzen und wie man sie überprüfen bzw. reinigen kann.

Ich glaube diese Problem werden sicherlich die meisten wohl in Zukunft bekommen.
Das Leben ist voller Überraschungen, es ist nicht immer edel oder erhaben, manchmal ist es absurd, aber es gibt immer eine Hoffnung.
Joe
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Beitrag von Joe »

@Micha,

dies little gadget heißt nun mal idle air control IAC und ich werde ihm keinen neuen Namen geben.

Werde keinen zwei-Seiten-Aufsatz schreiben. Hilfe geben ist der eine Teile, Hilfe empfangen heiß ja nich auf mundgerecht Stückchen zu warten, n'st-pas?

Übrigens, wenn Du mein note noch mal genau durchliest werden alle Deine Fragen beantwortet nach dem wo, wie und was.

Take car!
Make it a great day!

Joe
Falk

Beitrag von Falk »

@Micha2
Das IAC-Ventil ist nichts weiter als das Leerlaufluftregelventil.
Mal in die Suche eingeben.(o.ä Leerlauf-Regelventil usw..)
Wurde schon öfters angesprochen.
Verdreckt, hängt, klemmt manchmal.
micha2
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Beitrag von micha2 »

Hallo Falk und Joe

Zunächst, für alles gibt es eine (Gott sei Dank) Übersetzung.

Ich weiß wo die meisten Bauteile sitzen, und i mersten Posting habe ich bereits erwähnt, dass bei mir dieses Ventil erneuert wurde.

Die Frage war auch nicht auf mich gemünzt.

Die Tage werden kommen, dass sich diese Fehler mehr und mehr zeigen werden.
Da man, ich habe es leider zu spüren bekommen, auf Pfaumen nicht bauen kann bin ich froh, hier Hilfe bekommen zu haben.
Das Leben ist voller Überraschungen, es ist nicht immer edel oder erhaben, manchmal ist es absurd, aber es gibt immer eine Hoffnung.
micha2
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Beitrag von micha2 »

So es ist vollbracht.

Habe gestern die 8 Dichtungen erneuert und.....
.... er läuft prima im kalten Leerlauf.
Kein sägen mehr endlich mal wieder ein Leerlauf der eines Sechszylinder würdig ist.

Hier nochmals besten Dank an Chriss und Alex.

Arbeit ,hat mit Trödeln 3 Stunden gedauert und ist für jeden gut durchführbar.
Wenn man vergleicht was man hätte bezahlen sollen in der Werkstatt, macht arbeiten doch wieder Spass :wink:
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

ranger hat geschrieben: ich pers. tippe auch auf die Dichtungen und 40eu ist ja nicht die Welt...
.
hmm nen guter Tip gilt wohl nicht mehr.. ;-)

schön das es wieder klappt!!!
gilt es auch für gas?
Joe
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Beitrag von Joe »

Dann warte mal ab Micha ob nach ein paar Wochen eine shrinkage eintritt.

Was machst Du eigentlich beruflich und bist Du darin gut?
Zuletzt geändert von Joe am 12.02.2006 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Make it a great day!

Joe
micha2
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Beitrag von micha2 »

UUUuppppsssssssssss:oops:

Sorry Ranger, aber du hast mich zunächst mit der teuren Investition von 40 € geschockt. :wink:
Das Leben ist voller Überraschungen, es ist nicht immer edel oder erhaben, manchmal ist es absurd, aber es gibt immer eine Hoffnung.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

hatte ich das wirklich?
:P
technikfreak
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Beitrag von technikfreak »

Die überhebliche Arroganz von Wissenden gegenüber Unwissenden hatte ich normalerweise immer nur bei Computerfreaks feststellen können aber scheinbar ist das schon auf die Mechaniker übergesprungen.
LG Technikfreak

Explorer I 4x4 - EZ. 1995 - Automatikgetriebe - "Haslbeck Edition"
Explorer I 4x4 - EZ. 1994 - Automatikgetriebe - "Limited"
micha2
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Beitrag von micha2 »

Hallo zusammen

Durch den Einbau der Dichtungen hat sich nicht nur der Leerlauf (Kaltstart im Benzinbetrieb) sonder auch der Gasverbrauch wieder normalisiert.

Ich verbrauche nun 8 Liter Gas weniger.

Ich persönlich habe für alles nicht so richtig eine Erklärung parat.

also hat sich der Einabu voll und ganz bezahlt gemacht. :roll:
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

technikfreak hat geschrieben:Die überhebliche Arroganz von Wissenden gegenüber Unwissenden hatte ich normalerweise immer nur bei Computerfreaks feststellen können aber scheinbar ist das schon auf die Mechaniker übergesprungen.
werd mal genauer...
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HGW
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Beitrag von HGW »

Hallo Maik,

> werd mal genauer...

das ist, glaube ich, nicht erforderlich.
Wir haben hier in diesem Forum generell kein Interesse an Zwistigkeiten - und ich bin mir sicher, dass alle verstanden haben, wen und was technikfreak meint.
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

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