KME oder doch Prins???
-
laxxx
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
Christian
Wie Thomas schon schrieb, reine Einstellungssache, normalerweise wird eine Umschalttemperatur von 35-45 c° gewählt und wenn es jetzt zum Winter länger dauert, hab ich noch einen Verdampfervorwärmer im Angebotlaxxx hat geschrieben:wie lange braucht eine kme eigentlich, bis sie bei kaltem motor umspringt?
fahre morgens ca. 2,5km bis es soweit ist. auf welche temperatur die anlage eingestellt ist, weiß ich nicht. ansonsten läuft sie hervorragend.
-
laxxx
a) welche folgen hat es denn, wenn die temperatur auf 30 grad oder weniger gestellt wird?
b) kann es mit der relativ langen strecke auch daran liegen,dass der verdampfer vorne unterhalb des scheinwerfers installiert wurde oder ist die daduch längere schlauchstrecke irrelevant.
danke und gruß,
markus
@thomas
ist der fh-schalter eigentlich je bei dir eingetroffen?
b) kann es mit der relativ langen strecke auch daran liegen,dass der verdampfer vorne unterhalb des scheinwerfers installiert wurde oder ist die daduch längere schlauchstrecke irrelevant.
danke und gruß,
markus
@thomas
ist der fh-schalter eigentlich je bei dir eingetroffen?
- anncarina
- Moderatoren-Team

hört sich nach nem einbaufehler an.
Wichtig ist das das Wasser ZWISCHEN Wasserpumpe und Absperrventil entnommen wird.
Der Schalter ist da - vielen Dank
hört sich nach nem einbaufehler an.
Wichtig ist das das Wasser ZWISCHEN Wasserpumpe und Absperrventil entnommen wird.
www.anncarina.de
- anncarina
- Moderatoren-Team

hört sich nach nem Einbaufehler an.
Wenn die Temperatur zu niedrig eingestellt wird entzieht der Verdampfungsvorgang dem Kühlwasser so viel Energie das das Wasser zu kalt wird und der Verdampfungsvorgang nicht mehr funktioniert.
hört sich nach nem Einbaufehler an.
Wenn die Temperatur zu niedrig eingestellt wird entzieht der Verdampfungsvorgang dem Kühlwasser so viel Energie das das Wasser zu kalt wird und der Verdampfungsvorgang nicht mehr funktioniert.
www.anncarina.de
-
laxxx
-
Christian
Was zu folge hat das der Verdampfer vereist und seine Tätigkeit gar nicht erst aufnimmt.anncarina hat geschrieben: Wenn die Temperatur zu niedrig eingestellt wird entzieht der Verdampfungsvorgang dem Kühlwasser so viel Energie das das Wasser zu kalt wird und der Verdampfungsvorgang nicht mehr funktioniert.
@ a) siehe obenlaxxx hat geschrieben: a) welche folgen hat es denn, wenn die temperatur auf 30 grad oder weniger gestellt wird?
@b) der Einbauort ist nicht so wichtig solange die langen Schläuche isoliert werden
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
-
laxxx
bis auf die tatsache, dass der verdampfer vorne rechts im radkasten eingebaut wurde. da werde ich nochmal ein blech vorsetzen, damit da kein schneematsch oder steinchen gegenknallen.
Wieso das denn?
Das würde ich selbst bei einem Stadtauto nicht durchgehen lassen wegen Steinschlag. Was sagt der Tüv dazu?
Kann eigentlich nicht sein, dass der Kunde nach dem Einbau der Gasanlage eigenhändig ein Schutzblech verbauen will/muss, oder?
Wieso das denn?
Das würde ich selbst bei einem Stadtauto nicht durchgehen lassen wegen Steinschlag. Was sagt der Tüv dazu?
Kann eigentlich nicht sein, dass der Kunde nach dem Einbau der Gasanlage eigenhändig ein Schutzblech verbauen will/muss, oder?
MfG Boris
`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer
...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
-
laxxx
was soll der tüv da bemängeln?...genau liegt der verdampfer neben dem fernscheinwerfer. die abnahme war problemlos. ich hatte bei der abgabe des abgasgutachtens den tüv-mokel noch mal gefragt, ob das ein problem sei, er sagte: "Nö!"
die hätten mir ein blech davorgesetzt...hätte aber gedauert und etwas mehr gekostet...
mar mir aber nicht sooo wichtig, dafür war der preis spitze...naja, irgendwoher muss er ja kommen
die hätten mir ein blech davorgesetzt...hätte aber gedauert und etwas mehr gekostet...
mar mir aber nicht sooo wichtig, dafür war der preis spitze...naja, irgendwoher muss er ja kommen