KME oder doch Prins???
-
laxxx
KME oder doch Prins???
Hallo, habe für meinen XP zwei angebote für den einbau einer gasanlage eingeholt:
1.) Anbieter: AZR Rastede
Guten Tag,
ein Umbau Ihres KFZ ist ohne Probleme Möglich.
Folgene Kosten kommen durch den Umbau auf sie zu
Gasanlage 6 Zylinder 1899,-
Tankstutzen unter der originalklappe 50,-
Flashlube / Tune up ( Ventilschmierung) 99,-
Unterflurtank 99,-
so das wir bei ihrem Wagen auf eine Rechnungssumme von 2147,- € kommen
der Preis versteht sich inkl. einbau TÜV-Abnahme und Abgasgutachten.
Der Umbau könnte sofort beginnen, und nimmt in der Regel 2-3 Werktage in
Anspruch.
2. Prins VSI mit den gleichen Optionen wie oben für 2690,- Euronen vom Autohaus Hiro in Oldenburg.
Die Prins VSI hatte ich im Expedition vom selben Anbieter einbauen lassen und war damals sehr zufrieden. Bei de KME ist der Preis natürlich nicht uninteressant. Der Anbieter (AZR-Rastede) hat angeblich Erfahrungen mit US-Fahrzeugen. Auf deren Homepage gibt es einige Referenzen, darunter ein XP 1999.
Und nun??? Was würdete ihr machen? Hat jemand Efahrungen mit der Firma AZR...im Netz ist nicht viel zu finden!!!
1.) Anbieter: AZR Rastede
Guten Tag,
ein Umbau Ihres KFZ ist ohne Probleme Möglich.
Folgene Kosten kommen durch den Umbau auf sie zu
Gasanlage 6 Zylinder 1899,-
Unterflurtank 99,-
so das wir bei ihrem Wagen auf eine Rechnungssumme von 2147,- € kommen
der Preis versteht sich inkl. einbau TÜV-Abnahme und Abgasgutachten.
Der Umbau könnte sofort beginnen, und nimmt in der Regel 2-3 Werktage in
Anspruch.
2. Prins VSI mit den gleichen Optionen wie oben für 2690,- Euronen vom Autohaus Hiro in Oldenburg.
Die Prins VSI hatte ich im Expedition vom selben Anbieter einbauen lassen und war damals sehr zufrieden. Bei de KME ist der Preis natürlich nicht uninteressant. Der Anbieter (AZR-Rastede) hat angeblich Erfahrungen mit US-Fahrzeugen. Auf deren Homepage gibt es einige Referenzen, darunter ein XP 1999.
Und nun??? Was würdete ihr machen? Hat jemand Efahrungen mit der Firma AZR...im Netz ist nicht viel zu finden!!!
Hallo, habe mir auch ein Angebot eingeholt. Schau mal unter
www.autogasml.de
www.autogasml.de
MfG Boris
`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer
...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
- anncarina
- Moderatoren-Team

Die billigsten sind hinterher die teuersten. Ist so 
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
Christian
Re: KME oder doch Prins???
Bei der KME "muss" unterschieden werden ob es eine Deutsche mit einem schwarzem Steuergerät ist oder eine Polnische mit einem Silbernem.laxxx hat geschrieben: Gasanlage 6 Zylinder 1899,-
Unterflurtank 99,-
Es gilt auch hier das gleiche wie bei Prins, es soll der Einkauf in Polen und der Weiterverkauf in Deutschland unterbunden werden, wodurch natürlich Preisunterschiede zustande kommen.
-
laxxx
habe den anbieter wegen des steuergerätes angeschrieben. Hier seine Antwort:
Sehr geehrter Herr Lentz,
wir können bei Ihrem Fahrzeug das Silberne/Schwarze oder wahlweise ein
USA Steuergerät verbauen.
Nur als Hinweis das Schwarze Steuergerät ist nicht direkt ein Deutsches
Steuergerät, es ist nur eine Markierung des Impoteurs um seine
Abgasgutachten zu verkaufen.
Das Schwarze Steuergerät ist genau so Aufgebaut und besitzt die selbe
Software wie das Silberne nur der Vertriebsweg ist ein anderer.
Ich hoffe Ihnen damit geholfen zu haben, und würde mich über einen
Auftrag von Ihnen sehr freuen ....
-
Dorfärmster
-
laxxx
-
Dorfärmster
-
Christian
[/quote]laxxx hat geschrieben:h
Nur als Hinweis das Schwarze Steuergerät ist nicht direkt ein Deutsches
Steuergerät, es ist nur eine Markierung des Impoteurs um seine
Abgasgutachten zu verkaufen.
Das Schwarze Steuergerät ist genau so Aufgebaut und besitzt die selbe
Software wie das Silberne nur der Vertriebsweg ist ein anderer.
Das mit dem Importeur stimmt nicht ganz aber der Rest haut hin.
Das schwarze gibt es ja auch erst seit ein paar Monaten sodass natürlich noch jede Menge Silberne im Umlauf sind.
Hallo laxxx,
GASeinbau würde ich in Berlin machen lassen,immer wieder!Vor allem immer wieder gerne.Kosten sind genauso von mir bezahlt worden,wie im Angebot angegeben,nix verstecktes dazugekommen und vor allem haben solche Leute wie der Christian,ähnl.Ac es einfach verdient,daß man dessen Wissen und Performance nutzt,ich sehe es ein bischen wie "nicht Fremdgehen"...aber nun,ist NUR MEINE Meinung....KEINE PROBLEME mit meiner Gasanlage,das ist mein Tip!!
Ich werde wieder die Prinz nehmen.
GASeinbau würde ich in Berlin machen lassen,immer wieder!Vor allem immer wieder gerne.Kosten sind genauso von mir bezahlt worden,wie im Angebot angegeben,nix verstecktes dazugekommen und vor allem haben solche Leute wie der Christian,ähnl.Ac es einfach verdient,daß man dessen Wissen und Performance nutzt,ich sehe es ein bischen wie "nicht Fremdgehen"...aber nun,ist NUR MEINE Meinung....KEINE PROBLEME mit meiner Gasanlage,das ist mein Tip!!
Ich werde wieder die Prinz nehmen.
SOHC 6/97 1FMDU34EXVUC43050
CobraBügel,FSW,NSW,Schäkel,BrinkAHK,PrinsVSI,4x30er HoffmannSPV,FIN vorn rechts Rahmenlängsträger
CobraBügel,FSW,NSW,Schäkel,BrinkAHK,PrinsVSI,4x30er HoffmannSPV,FIN vorn rechts Rahmenlängsträger
Hi Laxx..falls die Entscheidung richtung Prins werden sollte ..Ich habe Vialle LPI für 2850€ einbauen lassen ..und seit Umbau läuft ohne Probleme.. 
07 er Lincoln Navigator[5LMFU28517LJ18909] (Vialle LPImit 130 L.Brutto )
(2.er)Ford Explorer Limited Bj:2000 Vialle LPI 83 Litre Aussen tank
96'er Ford Mustang GT Convertible
(1.er)2001 er Ford Explorer
(2.er)Ford Explorer Limited Bj:2000 Vialle LPI 83 Litre Aussen tank
96'er Ford Mustang GT Convertible
(1.er)2001 er Ford Explorer
-
laxxx
so, seit heute ist die anlage drin. ich habe mich für die kme diego entschieden. sie wurde innerhalb von zwei tagen bei der fa. azr in rastede eingebaut.
ursprünglich waren als grundpreis 1899,- abgemacht worden. danach hatten die ein ebay-angebot...für 1699 euro.
dazu kamen 99 euro flashlube, 140 euro aufpreis für den tank (89liter) und 50 euro für den leihwagen. den stutzeneinlass hatte ich mir extra unterhalb des normalen tankdeckels ins blech machen lassen. mir ist bei einem anderen explorer, bei dem der stutzen innerhalb des tankdeckel installiert war, schonmal was abgebrochen.
summa summarum: 1949 euro.
habe 200km testfahrt gemacht. er springt nach kurzer zeit auf gas um. bisher leuchtet die mkl nicht. was der verbrauch sagt, muss ich noch abwarten- toi,toi,toi bisher bn ich zufrienden...
bis auf die tatsache, dass der verdampfer vorne rechts im radkasten eingebaut wurde. da werde ich nochmal ein blech vorsetzen, damit da kein schneematsch oder steinchen gegenknallen.
weiterhin muss ich 14 tage auf das abgasgutachten warten.
ich habe mich für das angebot auf grund der geringen entfernung entschieden (30km) sowie auf grund von empfehlungen von mehreren bekannten.
nun wollen wir mal schauen, wie es wird.
gruß, markus
ursprünglich waren als grundpreis 1899,- abgemacht worden. danach hatten die ein ebay-angebot...für 1699 euro.
dazu kamen 99 euro flashlube, 140 euro aufpreis für den tank (89liter) und 50 euro für den leihwagen. den stutzeneinlass hatte ich mir extra unterhalb des normalen tankdeckels ins blech machen lassen. mir ist bei einem anderen explorer, bei dem der stutzen innerhalb des tankdeckel installiert war, schonmal was abgebrochen.
summa summarum: 1949 euro.
habe 200km testfahrt gemacht. er springt nach kurzer zeit auf gas um. bisher leuchtet die mkl nicht. was der verbrauch sagt, muss ich noch abwarten- toi,toi,toi bisher bn ich zufrienden...
bis auf die tatsache, dass der verdampfer vorne rechts im radkasten eingebaut wurde. da werde ich nochmal ein blech vorsetzen, damit da kein schneematsch oder steinchen gegenknallen.
weiterhin muss ich 14 tage auf das abgasgutachten warten.
ich habe mich für das angebot auf grund der geringen entfernung entschieden (30km) sowie auf grund von empfehlungen von mehreren bekannten.
nun wollen wir mal schauen, wie es wird.
gruß, markus
-
Big-Papa-Charly