F250 startet nicht (Diesel)

Hier sind Diskussionen zu anderen Offroadern von Ford, Lincoln und Mercury aufgehoben (z.B. Ford Maverick, Lincoln Navigator).
Benutzeravatar
Fred_NB_CA
Beiträge: 50
Registriert: 09.09.2008 00:35
Wohnort: Rosedale NB CA
Kontaktdaten:

F250 startet nicht (Diesel)

Beitrag von Fred_NB_CA »

moin moin,

unser plow truck macht aerger er will nicht starten,

wenn ich ihn anschleppe ist er sofort ohne mucken an, mach ich ihn aus und versuch ihn wieder zu starten NIX

BJ is ca 1990 und es ist ein Diesel verbaut worden.
da es sich um ein Fahrzeug handelt was nur auf dem grundstueck faehrt
ist vom vorbesitzer ein anderer motor mit schaltgetriebe reingekommen.

Leitungen sind entlueftet und auch der anlasser dreht freudigst.

Hat vielleicht einer einen Tip wo man suchen koennte

Thx
Fred
Benutzeravatar
dergestreßte
Beiträge: 1898
Registriert: 12.03.2009 20:34
Wohnort: Gebesee

Beitrag von dergestreßte »

Moin
Dreht der Anlasser frei oder nimmt er schon die Schwungscheibe mit?
Kommt beim drehen wenigstens ein bischen Qualm aus dem Auspuff?
Druck messen. Filter sauber? Kompression???
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
gitte062
Beiträge: 1926
Registriert: 20.05.2008 11:56

Beitrag von gitte062 »

Handpumpe nicht zugedreht, Schauglas Undicht oder gerissen
Benutzeravatar
HER-XP
Beiträge: 344
Registriert: 27.03.2008 12:53
Wohnort: Castrop-Rauxel

Beitrag von HER-XP »

Kugelventil defekt, Sprit läuft zurück Richtung Tank?
Schönen Tag noch, euer Jürgen!

Bald vielleicht CAS-XP?
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20600
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Mangelnder Druck würd ich sagen wenn er auf anziehen anspringt. Oder Glühanlage - Welche Aussentemperatur?
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Benutzeravatar
Fred_NB_CA
Beiträge: 50
Registriert: 09.09.2008 00:35
Wohnort: Rosedale NB CA
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred_NB_CA »

moin,

sorry das ich erst jetzt antworte,

themp +20c aber auch bei + 5c
schwungscheibe dreht mit
auspuff nix qualm
gluehanlage seit monaten tot sprang trotzdem im winter an ( blockheater)
Handpumpe nicht zugedreht, Schauglas Undicht oder gerissen
gibbet bei dem nicht :(
Kugelventil defekt, Sprit läuft zurück Richtung Tank?
wo finde ich das ... habe bisher nur an benz. geschraubt.

also mal wenn ich am 26.6 heimkomme alle leitungen kontrolieren

gruss
fred
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20600
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Als erstes würde ich die Glühanlage in Stand setzen. Dann alle Leitungen leicht lösen und schauen ob Diesel kommt. Wenn nicht schauen wos bleibt wenns kommt Kompression messen
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Benutzeravatar
wolfgang
Beiträge: 1537
Registriert: 10.04.2008 21:05
Wohnort: Essen

Beitrag von wolfgang »

als erstes Glühanlage, dann Zufuhrleitungen bis zur Düse
überprüfen wenn Du die möglichkeit hast Düsen raus und abdrücken.
wenn bis da in Ordnung Kompression messen.

Gruß Wolfgang
Wolfgang auch genannt PIPE
Explorer 1 Ez.94 A4LD OHV 165
Benutzeravatar
dergestreßte
Beiträge: 1898
Registriert: 12.03.2009 20:34
Wohnort: Gebesee

Beitrag von dergestreßte »

genau, und schön der Reihe nach
Hat der eigentlich eine Vorförderpumpe?
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
Benutzeravatar
Dachi
Beiträge: 996
Registriert: 10.06.2007 15:27
Wohnort: BSS/ Mernes
Kontaktdaten:

Beitrag von Dachi »

Vorförderpumpe hat mein RAV. Die hat nach 5 Jahren den Geist aufgegeben.
Fachwerkstatt: 670€ inkl. Fehlersuche :x
ENDLICH ein vernünftiges Auto.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
Benutzeravatar
dergestreßte
Beiträge: 1898
Registriert: 12.03.2009 20:34
Wohnort: Gebesee

Beitrag von dergestreßte »

Bist`e eingeschlafen beim suchen, oder noch dabei?
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
becker
Beiträge: 968
Registriert: 10.08.2007 23:01
Wohnort: Coesfeld

Beitrag von becker »

Beim normalem Starten Batteriespannung zu gering?
MfG Boris


`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer
________________________________________

...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
becker
Beiträge: 968
Registriert: 10.08.2007 23:01
Wohnort: Coesfeld

Beitrag von becker »

...Oder irgentwo Masseproblem?

Leider kenne ich mich mit dem Typ nicht aus, aber alter Diesel ist erstmal alter Diesel.

Berichte mal!!
MfG Boris


`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer
________________________________________

...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
Benutzeravatar
Fred_NB_CA
Beiträge: 50
Registriert: 09.09.2008 00:35
Wohnort: Rosedale NB CA
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred_NB_CA »

dergestreßte hat geschrieben:Bist`e eingeschlafen beim suchen, oder noch dabei?
moin moin,

also fuer dich extra in gross und Fett:

also mal wenn ich am 26.6 heim komme......


sorry Canada/USA ist ein wenig groesser und ich arbeite hier nun einmal damit:

Bild

hier geht halt alles ein wenig gemuetlicher :D :D

Gruss
Fred
Falk

Beitrag von Falk »

Wow ... magisch das Bild. :roll:
Komme nicht so leicht davon weg.

Dein Truck (Mack) ?
Antworten