warum ich Explorer fahre?
weil ein Expedition leider nicht auf meine Einfahrt passt
aber Schurz beiseite;
angefangen hat es 2000, als mir die Firma bei einem USA Tripp einen Blazer als Mietwagen spendiert hat- war schon ein grosser Unterschied zu meinen bisherigen Fahrerlebnissen (Sappo, Trabbi, Wartburg, Mazda, VW-Sharan)
Als dann der Sharan (der meiner Meinung nach beste Volkswagen; steckt ja auch ne Menge FORD drin) weg musste, durfe das Auto natürlich nicht kleiner werden, also SUV (Blazer fahren war nicht schlecht)
Wenn man einen halbwegs nutzbaren Kofferraum braucht und den Markt in dieser Fahrzeugkategorie durchsucht, landet man zwangsläufig beim Explorer (oder die Enkel müssen den Ratenkredit für ein vergleichbares Model tilgen).
Neben dem günstigen Einstieg ist es mit niederländischem Gas auch ein recht preiswertes Vergnügen (erheblich günstiger als manch TDI).
Die anfänglich rein sachlichen Gründe sind aber inzwischen einer "Liebe" zu diesm Fahrzeug gewichen, kann deshalb meinen Vorrednern (-schreibern) nur zustimmen. Ein Explorer ist anders als Andere und genau deshalb fahre ich ihn gern

.
viele Grüsse
Hartmut