TÜV-Eintragung??Verboten!

...aber legal und anständig ist!
Gesperrt
Goldi1
Beitrag von Goldi1 »

:o OH!
Weisst Du zufällig ob die Trittbretter auch verboten sind?
:roll:
Das hat der Mensch mir nämlich nicht gesacht was Du mir gerade da feines geschrieben hast*freu* :D
Bild

EXPLORER 4x4 1996 AUTOMATIK PS 115
Ford USA
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Sorry, ich versteh unser Bürokraten Deutschland nicht, wenn man schon keine Frontbügel mehr einträgt wegen dem Kopfverletzungsrisiko bei Kindern, dann müßte man doch eigentlich jeden älteren LKW stillegen?
Da wird ein riesen Gschiss gemacht.
Aber was ist denn mit den Kleintransportern, die mit knapp 200 km/h über die Autobahn rasen? Die Fahrer total übermüdet und absolut unter Stress, weil sie die Fuhre nicht schaffen ohne Vollgas!
Warum gibt es für die keine Geschwindigkeitsbeschränkung?
Das würde auch den Fahrern gut tun und man selbst müßte keine Angst mehr haben, daß man von einem Transporter mit 190 km/h von hinten abgeschossen wird.

Ein Kind kann auch unglücklich stürzen, z.B. gegen eine Bordsteinkante, gegen eine Metallumrandung von Grünflächen (sieht bei uns aus wie ein Frontbügel), gegen einen Fahrradständer etc., wird das alles verboten oder muß aus Kunstoff sein?
Warum nicht mehr Spielplätze bauen? Warum nicht weg mit den Schildern: Rasen betreten verboten, Spielen verboten, etc.
Die meist nur da stehen, weil es könnte ja der Rasen in Mitleidenschaft gezogen werden, und es ist so laut wenn Kinder spielen. Also raus aus dem Innenhof, auf die Straße mit Euch, da stört´s keinen! Aber passt bitte auf die bösen Geländewagen mit den Rammschutzbügeln auf!
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
MikeT

Beitrag von MikeT »

Hallo, Ihr Kinder ! ( Ja, das meine ich jetzt mal ! )

Glaubt denn irgendeiner von Euch, Bürokraten und Politiker ( die ja angeblich die Gesetze machen :? HA HA HA :twisted: ) läßt sich von LOGIK oder Tatsachen beeinflussen ? Oh Mann, wo lebt Ihr eigentlich ?

Die Beispiele, die ich z.Zt. intensiver verfolge, sprechen eine völlig andere Sprache : Umweltzonen, Feinstaubverordnung, Besteuerung von Wohnmobilen
Aber es führt sicherlich zu weit, diese Themen hier in diesem Forum zu erläutern.
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Hast ja Recht! :) Aber was sollste machen, dann kann man gleich zu allem die Schnauze halten, weil ändern kann man sowieso nix!
Was soll man sich aufregen, gebt uns die Glotzendröhnung und genug von unserer Volksdroge Alkohol, dann sind wir alle zufrieden und seelig! :roll:

Und warum, verd.. nochmal, kann man keine Fotos mehr hochladen??? :evil:
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
SaBienchen
Re: Nicht ganz.....

Beitrag von SaBienchen »

Steveman hat geschrieben:Jeder der einen Frontbügel hat sollte sich noch einen Schneeschieber davor Montieren da kann er dann die Fußgänger einfach auf Seite räumen es fehlen dann Höchsten ein paar Zehen aber der Kopf glaub ich bleibt Heile :twisted:
Witz komm raus Du bist umzingelt.. geht nicht Tür klemmt: :lol: :lol:
BÜGEL ODER NICHT IST GESCHMACKSSACHE
Eigenverantwortlich sollte jeder Erwachsene schon handeln können, aber ich kann nicht immer nur auf andere die in den Tag hinein leben Rücksicht nehmen. Ein bisschen Spaß brauche ich auch um meine Batterien aufzuladen.
Ich werde auch nicht automatisch zu einem Verbrecher/Mörder nur weil ich einen Frontbügel drauf habe
Gesunde Menschen haben 100 Wünsche, kranke meist nur Einen.
powered by anncarina
MikeT

Beitrag von MikeT »

Sam 64 hat geschrieben:Hast ja Recht! :) Aber was sollste machen, dann kann man gleich zu allem die Schnauze halten, weil ändern kann man sowieso nix!
Sam, es geht um Dein "ich versteh unser Bürokraten Deutschland nicht". Dagegen sollte man sich wehren, aber das geht nicht alleine ! "Unsere Politiker" haben durch Streichung einer Beschwerdeinstanz dafür gesorgt, daß man nach einem abgelehnten Einspruch gleich klagen muß, und das können sich die meisten finanziell nicht leisten. Also -> man muß sich an Sammelklagen beteiligen ! Nur "Dampf ablassen" hilft dem momentanen Ärger, er ändert aber nichts.

Übrigens, es gibt einige Internet-Seiten, da kann man sich direkt zu manchen Politikern äußern. Die antworten sogar manchmal, aber bei den Antworten kann man schon mal das Ko... kriegen, die Arroganz ist unübertrefflich.
Sam 64 hat geschrieben:Und warum, verd.. nochmal, kann man keine Fotos mehr hochladen??? :evil:
Ja, das wüßte ich auch gerne ... Da kann wohl nur Flashman was zu sagen/machen. Bitte !
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
wohei

Beitrag von wohei »

Finde auch das reine Geschmacksache ist ob Bügel oder nicht.

Das mit dem Gesetz ist reine Geldmacherei der Versicherungen.

Guckt euch die Typklassen der Geländewagen an ,das sagt doch alles.

Einem Arbeitskollegen von mir ist ein Anwalt mit nem 5 BMW auf den XP
gerollt. Schaden : XP- Stoßstange leicht nach unten gedrückt.
BMW (neues Modell) 11000 € Schaden

Da der gute Mann Anwalt ist hat er meinen Kollegen auf Mitschuld verklagt ( Schadenmiderungspflicht ) und erst in der 2.Instanz verloren. :D

Was ich damit sagen will ist : HIER GEHTS UMS GELD, NICHT UM KINDER

Traurig aber wahr :(
Ford Explorer Bj.12.99 V6 4,0 SOHC
LPG-Gas Stag 300
Schu-Ja

Beitrag von Schu-Ja »

nein, sind nicht verboten, warum auch.
Ich verstehe dein Problem nicht, fahre zu anncarina und gut ist. Hat er dir doch schon angeboten. Oder du findest einen anderen TÜVér in deiner Gegend, der sich nicht so naß anstellt wie deine jetzigen Blaukittel.
Grüße Rene´

keinen ´99 Explorer V6 / 4,0 SOHC / Vin: 1FMDU34E4XUA50900 mehr
Rico

Beitrag von Rico »

Mein Bügel ist im November noch eingetragen worden. Allerdings brauchte ich eine Erklärung meiner Werkstatt, dass der Bügel bereits vor dem 31.05.2008 angebaut war...
GENAUSO...
... ist das!! 31.05.2008 bestätigung,daß VOR diesem Datum der B.angebaut war(Werkstatt)
...war heute in Celle beim TÜV und weiß wie es geht.
Viel schlimmer war,die eingeschlagene ID-Nr. am Rahmen des XP rechte Seite mittig Beifahrertür zu "finden"...mit Schraubendreher kratzen,ok...aber nix gefunden...erst mit der Drahtbürste absolut fein abgeschmirgelt...da war sie erst zu erkennen...Natürlich ist jetzt der Unterbodenschutz an dieser Stelle im A....
SOHC 6/97 1FMDU34EXVUC43050
CobraBügel,FSW,NSW,Schäkel,BrinkAHK,PrinsVSI,4x30er HoffmannSPV,FIN vorn rechts Rahmenlängsträger
Goldi1
Beitrag von Goldi1 »

Schu-Ja hat geschrieben:
nein, sind nicht verboten, warum auch.
Ich verstehe dein Problem nicht, fahre zu anncarina und gut ist. Hat er dir doch schon angeboten. Oder du findest einen anderen TÜVér in deiner Gegend, der sich nicht so naß anstellt wie deine jetzigen Blaukittel.

:D Und ganz genau DAS werde ich auch machen.
Ich geh auf die Reise.
Ärgere mich nicht mehr mit den *nassen* Blaukittel hier rum :lol:
Bild

Ford USA
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Besser iss dass :wink:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Goldi1
Beitrag von Goldi1 »

:wink: Yepp
Bild

Ford USA
SaBienchen
Beitrag von SaBienchen »

siehst du Goldi nun trinken wir doch noch unseren Kaffee zusammen.
Soll ich noch schnell Quadfahrer bescheid sagen damit der das Kaffeekränzchen nicht verpasst?
:D :D
Gesunde Menschen haben 100 Wünsche, kranke meist nur Einen.