Hab gerade gemessen... leider hat das Messgerät nichts angezeigt... beim öffnen der Drosselpklappe hat das Messgerät ständig Unterbrechungen...
Gehe davon aus das der Drosselklappensensor hinüber ist
Davon kann man ausgehen. Der normale Wert bei geschlossener Klappe ist 0,96 Volt
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Hallo zusammen,
Ich habe jetzt die Drosselklappe mit Sensor und den Luftmassenmesser getauscht.... leider keine Änderung... Ich hab die Vermutung das der Auspuff zu ist.... der klappert auch manchmal sehr stark wenn der Motor kein Gas annimmt
Schneid mal vor dem Kat ein großes Loch ins Rohr. Wenn du die Vorkats hast, kann es natürlich auch daran liegen.
Jede Wette, dass der dicht ist. Hatte ich schon mal bei meinem Pontiac.
Springt super an, läuft problemlos im Standgas, hat aber keine Leistung mehr.
Fehlerlampe kam bei mir, weil die Dichtung vom AGR durch den Druck durchgepfiffen ist.
Ggf. die Anlage an den Krümmern abschrauben und mal ein paar Meter ohne fahren.
U2 EZ 2001, 4,0 SOHC, LandiRenzo-Gasanlage, 92 ltr. Unterflurtank 720x270
Du kannst auch mal mit der Faust drunterschlagen, unter den Kat. Wenn der rasselt, ist es eindeutig. War bei mir allerdings nicht der Fall. Weswegen ich auch länger brauchte, um drauf zu kommen.
U2 EZ 2001, 4,0 SOHC, LandiRenzo-Gasanlage, 92 ltr. Unterflurtank 720x270
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Hab heute mal den Wert vom Drosselklappensensor gemessen.... Hat 0,98V bei geschlossener Klappe. Hab sie dann langsam geöffnet ohne aussetzter. Bei voll geöffneter Klappe zeigt das Messgerät 4,7 V an....
Wie kann ich den Kat mit ner Wärmebildkamera testen???
Ein Infrarot Thermometer dürfte auch gehen, denn die Temperatur Unterschiede sind schon recht deutlich. Wenn es beim klopfen schon klappert, dann ist das Innenleben vom Kat vermutlich zerbröselt, es kann auch sein das einzelne Brocken bis in den Schalldämpfer gelangen und diesen dann blockieren. Wenn es beim klopfen klappert, dann hat es aber normalerweise einen keramischen / gläsernen Klang, nicht so als wenn Metall scheppern würde!
Ich hatte das mal bei meinem Chevrolet Astro Van, da hat es auch den Kat zerlegt. Standgas ging, Leistung gab es kaum noch, die dicken Brocken hingen alle im Schalldämpfer fest, dass Gehäuse vom Kat war komplett leer.
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)