Explorer nimmt plötzlich kein Gas mehr an....
- Ural_Thorsten
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Explorer nimmt plötzlich kein Gas mehr an....
Wir sind gerade auf dem Heimweg mit dem Explorer meiner Freundin kaum voran gekommen... Der Motor hatte plötzlich keine Leistung mehr und hat kein Gas angenommen. Wir haben dann angehalten und den Motor ausgemacht. Nach dem erneuten Start des Motors lief er anfangs wieder ganz normal. Nach kurzer Zeit nahm er wieder kein Gas mehr an und hatte keine Leistung. HAben dann wieder angehalten, den Motor neu gestartet und dann lief er wieder für kurze Zeit normal.... dann wieder keine Leistung mehr.....
Woran könnte das liegen????
Ist ein 99er 4.0l
Danke für Eure Hilfe!!!
Gruß
Thorsten
Woran könnte das liegen????
Ist ein 99er 4.0l
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Thorsten
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Bei diesem Fehler sollte das gelbe Motorsymbol auch bei laufendem Motor dauerhaft leuchten (MIL).
Da ist dann eine Fehleranzeige gespeichert die man mit einem Diagnosegerät auslesen kann (OBD).
Mal Auslesen/Auslesen lassen.
Wolfgang
Da ist dann eine Fehleranzeige gespeichert die man mit einem Diagnosegerät auslesen kann (OBD).
Mal Auslesen/Auslesen lassen.
Wolfgang
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- Ural_Thorsten
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Hallo,
es ist kein Fehler hinterlegt. Hab den Speicher ausgelesen. Es macht auch keinen unterschied ob ich mit Benzin oder LPG fahre. Nach kurzer Fahrt nimmt er kein gas mehr an. Starte ich den Motor wieder neu, läuft er wieder kurz ganz normal...
es ist kein Fehler hinterlegt. Hab den Speicher ausgelesen. Es macht auch keinen unterschied ob ich mit Benzin oder LPG fahre. Nach kurzer Fahrt nimmt er kein gas mehr an. Starte ich den Motor wieder neu, läuft er wieder kurz ganz normal...
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Lamda-Sonde ? Drosselklappe ? Kat verstopft ?
Gruß Guido
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Hersteller der Gasanlage?
Kat verschlossen würde echt heiße Krümmer und steigende Motortemp. bedeuten.
Wenn der Wert des Drosselklappenpotis außerhalb der Toleranz wäre, hättest Du einen Fehler im Speicher.
Gleiches gilt auch für L-Sonden etc.
Die Messungen des Steuergerätes müssen also folgerichtig falsch sein.
Wenn der KW-Sensor zeitweise ausfällt, ist sofort Shutdown.
Ist dann Zeit den Fehler zu speichern?
Zumal, wenn bei Neustart OT wieder gemeldet wird?
Kat verschlossen würde echt heiße Krümmer und steigende Motortemp. bedeuten.
Wenn der Wert des Drosselklappenpotis außerhalb der Toleranz wäre, hättest Du einen Fehler im Speicher.
Gleiches gilt auch für L-Sonden etc.
Die Messungen des Steuergerätes müssen also folgerichtig falsch sein.
Wenn der KW-Sensor zeitweise ausfällt, ist sofort Shutdown.
Ist dann Zeit den Fehler zu speichern?
Zumal, wenn bei Neustart OT wieder gemeldet wird?
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Luftmassenmesser fällt mir da noch ein.
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...und dann nimmt der gar kein Gas mehr an? Und hinterlegt keinen Fehler?anncarina hat geschrieben:Luftmassenmesser fällt mir da noch ein.
Das wäre ja völlig bekloppt....dann brauch ich auch gleich gar keine OBD mehr....
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Hallo zusammen....
ich habe heute die Drosselklappe und den Luftmassenmesser gereinigt. Der Drosselklappensensor scheint zu funktionieren. Mein OBD Anzeigendings zeigt mir bei geschlossener Drosselklappe 17,6% und bei voll geöffnet 93,3% an...
Bin gerade ne kleine Runde gefahren und dachte er läuft wieder.... dann hatte ich wieder das gleiche Problem. Habe kurz angehalten, den Motor neu gestartet und dann lief er wieder normal. Leider auch nur für kurze Zeit....
Was könnte ich noch überprüfen???
ich habe heute die Drosselklappe und den Luftmassenmesser gereinigt. Der Drosselklappensensor scheint zu funktionieren. Mein OBD Anzeigendings zeigt mir bei geschlossener Drosselklappe 17,6% und bei voll geöffnet 93,3% an...
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Das ist nicht gut. Kannst DDU mal die Volt messen die bei geschlossener Klappe anliegen?
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