Benzinpumpe kommt nicht immer mit beim starten

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Holger01
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Beitrag von Holger01 »

so zur Info mal wie es hier weiter ging

hab es mal mit Kontacktspray ins Zündschloss sprühen probiert und siehe da er läuft ohne Probleme
also ist da was nicht ganz so toll mehr

wie bekomme ich das Zünschloss ausgebaut aus mein I Explorer ?
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werner s
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Beitrag von werner s »

Holger01 hat geschrieben:wie bekomme ich das Zünschloss ausgebaut aus mein I Explorer ?
Relativ einfach !

1. Lenkrad abziehen
2. obere und untere Lenksäulenverkleidung ausbauen
3. Zündschlüssel auf "ON" Position drehen (Getriebe muß auf "P" stehen)
4. den Haltestift des Schließzylinders eindrücken
5. das Schloß herausziehen
6. Kabel vom Warnsummer abziehen

Einbau einfach in umgekehrter Reihenfolge

Ach ja, den Haltestift findest du, wenn du unter dem Zylinder das Gehäuse anschaust. Dort ist eine kleine Öffnung (ca. 3,5 mm). Da steckst du einen entsprechenden Dorn rein.

Viel Spaß
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Holger01
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Beitrag von Holger01 »

ok ,danke werd ich mich mal dran versuchen.

hätte noch eine Frage mein rechtes vordere Radlager brummt ,kann mir einer sagen wo ich ein neuen Satz herbekomme ?
hab schon ganz ebay und co abgeklappert und nur das äußere lager gefunden ,wenn würde ich natürlich auch das innere mit wechseln wollen .

danke euch schonmal ;-)
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

liegt wohl daran das Innen und Aussen gleich sind... den Dichtring nicht vergessen mit zu kaufen, der geht defekt beim Ausbau..
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Beitrag von werner s »

wenns Radlager brummt, ist es ok, wenn es klappert, solltest du tauschen :P
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Holger01
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Beitrag von Holger01 »

so das ganze ging ca 1,5 Wochen gut dann war das selbe Problem wieder dawie vorher, jetzt hab ich die Benzinpumpe überbrückt mit einen einfachen an aus Schalter und einer Sicherung davor, als er wieder nicht beim Schlüssel drehen die Pumpe nicht mitnahm hab ich dann die Benzinpumpe per Schalter eingeschaltet Pumpe Läuft und versucht zu starten ,denkste geht auch nicht
hat der I Expo auch eine wegfahrsperre drin ?, wenn ja wurde die wohl stümperhaft entfernt und sie mischt sich ab und zu immer dazwischen ,
was schaltet die Wegfahrsperre alles aus ? ,weil Pumpe geht Anlasser geht ,aber springt dann trotzdem machmal nicht an.
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Beitrag von Alterspinner »

was fehlt wenn Benzin da und Anlasser dreht?
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Holger01
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Beitrag von Holger01 »

Zündfunke weiss ich ^^, nur von wo überbrück ich das ?
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Zündfunke und der braucht das Signal vom Kurbelwellen Sensor.

Evtl hat der nen Schuss bzw ein Thermoproblem.


Zu deinem Zündschloss... Hast du das Schloss gewechselt oder unten an der Lenksäule den eigentlichen Schalter .. Das lange etwa 8-10cm lange Bauteil wo das Kabel dran geht? Da würde ich probleme vermuten
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Mati
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Beitrag von Mati »

Hab momentan das gleiche Problem mit der Pumpe.
Manchmal geht Sie und dann wieder nicht.
Hab das Zündschoß auch schon gewechselt, trotzdem nix.
Die 20A Sicherung im Motorraum hat kurioserweise auch keinen Saft mehr.
Hab die Sicherung letztens gewechselt und siehe da...läuft.
Jetzt bin ich ratlos.
Elektronik am Auto, ist nicht mein Ding :shock:
Wer weiß Rat?
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Wolfgang G.
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Beitrag von Wolfgang G. »

Die Benzinpumpe wird durch ein Relais geschaltet. (Relaiskasten im Motorraum).
Mal versuchsweise mit einem anderen tauschen (Relaisbox im Motorraum).


Wolfgang
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Mati
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Beitrag von Mati »

Hallo Wolfgang,

das Relais wurde schon getauscht.
Hab zum Glück noch einen XP1 zum ausschlachten.
:D
Aloah Mati

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Wolfgang G.
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Beitrag von Wolfgang G. »

Dann bleibt wohl nur noch die Benzinpumpe mit Defekt über.
Also Tank ausbauen.

Wolfgang
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Mati
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Beitrag von Mati »

Tank schon ausgebaut, Pumpe gewechselt, Relai/Sicherung gewechselt, Kurbelwellensensor gewechselt und auch am Lenkrad den Stecker gewechselt.....Fazit....Pumpe läuft ungleichmäßig,Relai schaltet im Accord und ich bin ratlos:shock:
OBD Stecker hat ja der XPI nicht, sonst hätte ich den Fehler schon auslesen können.
Was ist das für ein Anschluß gleich links neben dem Sicherungskasten im Motorraum???
Aloah Mati

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Wolfgang G.
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Beitrag von Wolfgang G. »

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