Frage zum Gewinde/Öldruck

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Walterd
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Beitrag von Walterd »

Antwort steht oben
Ford Explorer Limited; EZ 10-01-2001 ; 4x4
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Gasanlage AG SGI erstzt durch Prins VSI
Patrol 90 V8 350DX; 33 cm höher gelegt; Powered by Miself
Chevrolet Trailblazer 4.2 2002 Prins VSI
TROOPER

Beitrag von TROOPER »

Walterd hat geschrieben: NPT: 1/4" x 18.
Quelle?
TROOPER

Beitrag von TROOPER »

Walterd hat geschrieben: .
Diese Art von Probleme sind mir zum Beispiel bei 6 Zylinderreihenmotoren bekannt (Patrol), aber bei V6 der viel kürzer ist, hab ich noch nie was gehört
Frag mal die Jungs mit den 3.0 Litern...ein bekanntes Problem....

Deswegen ist/war der 2.6 immer der Königsweg zwischen Leistung und Haltbarkeit....

ist auch verständlich..

Wenn da 2 Zylinder ohne Luftstrom vor der Spritzwand rumgeigen

Probleme gab es damit auch mit den 3.0 Fünfzylinder-Diesel von Mercedes...

Beim Umbau hab ich denen immer sofort nen Kühler hinten verpasst...
Walterd
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Beitrag von Walterd »

TROOPER hat geschrieben:
Walterd hat geschrieben: NPT: 1/4" x 18.
Quelle?
Rockauto.com :D :D
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TROOPER

Beitrag von TROOPER »

Walterd hat geschrieben:
TROOPER hat geschrieben:
Walterd hat geschrieben: NPT: 1/4" x 18.
Quelle?
Rockauto.com :D :D
Ich werde das prüfen...... :D
Walterd
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Beitrag von Walterd »

In der Rubrik Elektrik-Schalter und Relais suchen :D :D
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Wollimann
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Beitrag von Wollimann »

Trabold Filter € 334,45 + Filtereinsatz € 12,90 + normalen Öl-Filter, hab ich das richtig verstanden?
Das Öl wird nur "nebenbei" gefiltert, der Hauptölfluss bleibt wie er ist?
Der Anschluss für den Öldruck ist ja eher winzig, wieviel Öl geht da durch?

In dem Zusammenhang ist die Öldialyse wohl auch interessant.
http://www.youtube.com/watch?v=067ptDJP3-s

Hat sich schon etwas in Sachen Ölkühlung ergeben? Soll die über den Ölverteilerblock realisiert werden?

Gruß Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
Nene

Beitrag von Nene »

Tropper, um Dir mal etwas zunahe zu treten:

Möglich das Du Ahnung hast, vom Explorer (oder dessen Motor) aber scheinbar nicht mehr als ne Kuh vom Muscheltauchen.

Deine Art sich einzubinden würde Dir in unserem zurückgebliebenem Fleck von Deutschland kostenlos zur ständigen Aufnahme von Babynahrung verhelfen.
Wenn man Hilfe möchte (meist ja zwangsläufig weil das eigene Wissen nicht ausreicht) dann sollte man Höflichkeit ganz, ganz groß schreiben.
TROOPER

Beitrag von TROOPER »

Wollimann hat geschrieben:Trabold Filter € 334,45 + Filtereinsatz € 12,90 + normalen Öl-Filter, hab ich das richtig verstanden?
Das Öl wird nur "nebenbei" gefiltert, der Hauptölfluss bleibt wie er ist?
Der Anschluss für den Öldruck ist ja eher winzig, wieviel Öl geht da durch?

In dem Zusammenhang ist die Öldialyse wohl auch interessant.
http://www.youtube.com/watch?v=067ptDJP3-s

Hat sich schon etwas in Sachen Ölkühlung ergeben? Soll die über den Ölverteilerblock realisiert werden?

Gruß Wolle
Tach Wolle.... Da es sich um einen Nebenstromfilter handelt,den übrigens schon die Wehrmacht zur Ressourcenschonung kannte,gehen da beabsichtigt nur ca.5 prozent durch

Jepp,ich werd jetzt über nen Ölverteilerblock die Sache realisieren....

Die letzten 15 Jahre lief er ja in Mercedes,da wurde am Ölfilterbock ein Loch gebohrt,fertig....

Muß mal sehen,ich brauch noch das Anschlußgewinde vom Ölfilter,da gibt es zumindest 2 verschiedene Angaben... :shock:

Es gab Zeiten,da kannte ich Ölwechsel nur vom Hörensagen.. :)

Den...wollt ich mir nehmen....

http://www.ebay.de/itm/raid-hp-Olfilter ... 51aa5f6d56

Schätze mal der passt,oder nicht...
TROOPER

Beitrag von TROOPER »

Bin auch am überlegen,ob ich son Teil auch ans Getriebe flansch....Bild
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Teneristi CH
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Beitrag von Teneristi CH »

Ich wechsle lieber das Oel als so einen Mist zu Verbauen ! Wenn ich mir das nicht mehr Leisten will muss ich hald ÖV fahren. 2 x im Jahr wechseln kostet mit Oel und Filter inkl. Hebebühne Fr.120.- Dabei wird das Altoel auch gleich in einem Aufwisch korrekt Entsorgt. Meine Meinung. Wobei der Plorimotor sich nebenbei auch noch Freut. :) und es mir mit besserer Laufleistung Dankt.

LG.Erich
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.


Kawasaki ZXR 750 Stinger H1




Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
TROOPER

Beitrag von TROOPER »

http://www.youtube.com/watch?v=3G1nmhSZ ... re=related

Hat mal jemand ne genaue Angabe zum Gewinde des Ölfilteranschlußes.. :roll:
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

TROOPER hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=3G1nmhSZ ... re=related

Hat mal jemand ne genaue Angabe zum Gewinde des Ölfilteranschlußes.. :roll:
Suchs dir selbst wie du auch deine berichte alle findest... Benutze google
TROOPER

Beitrag von TROOPER »

Na,dann nehmen wir doch erstmal den....

http://www.teilesuche24.de/ford-usa/exp ... ter-100470

Mich irritiert,wie auch schon in einem anderen Tröt angesprochen,

die M22X15 Geschichte...
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

http://www.lott.de/autoteile/filter/:hy ... 70734.html

Passt...

Irritiert weils ähnlich ist....
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