Plori braucht zuwendung...
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XxdeutschedoggeamigoxX
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...
Ach Maik..... 
lg, Nico
97er Plori 4.0,SOHC,152kw, Gas/Benzin
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KM 147800
Rammbock,Winde+Fahrspass pur!
Xxauf dem Weg zu Anncarina zur baldigen GenesungxX Ohne Mobil-geht man sehr viel:-(
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Falk
Re: ..
Läuft er denn nach dem "löschen" wieder normal ?XxdeutschedoggeamigoxX hat geschrieben:ich denke mal wenn es ein gravierender Fehler ist ,wird er schon wieder kommen..
Ich meine, dein Getriebe hat zwei Drehzahlsensoren und einen Temperatursensor.
Eines von den dreien liefert(e) falsche Werte.
Erhöhte Getriebetemperatur kann natürlich diverse Ursachen haben.
- Getriebebänder/-Kupplungen rutschen bzw. verschleißen ... Getriebeöl mit Abrieb versetzt ? braun .. stinkt ?
- der große Ölkreislauf geht nicht auf ... mal prüfen ob heißes Getriebeöl vorne ankommt.
- Motor etwas überhitzt ... Kühlwasserstand o.k. ?
- VG überhitzt ... alle Reifen haben die gleiche Größe und Abrollumfang ?
Getriebeöl abkühlen im Stand bei laufendem Motor und Getriebestellung N
PS:
Ein Explorer bringt einen fast immer heim - egal wie viele Lampen da im Cockpit blinken und leuchten. Nur Mut .......
PPS:
übernehme keine Verantwortung !
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XxdeutschedoggeamigoxX
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Ach schade,Falk, dachte ich hätte dann eine Anlaufstellle gehabt
Also seit dem Reset läuft alles wie gewohnt,Schaltvorgänge sind wie immer so gut wie nicht spürbar ,meist merkt mans nur anhand der drehzahl...
Allerdings bin ich seit dem kaum gefahren so dass ich nicht mal sagen kann ob das Getriebe richtig auf Temp gekommen ist......
Also seit dem Reset läuft alles wie gewohnt,Schaltvorgänge sind wie immer so gut wie nicht spürbar ,meist merkt mans nur anhand der drehzahl...
Allerdings bin ich seit dem kaum gefahren so dass ich nicht mal sagen kann ob das Getriebe richtig auf Temp gekommen ist......
lg, Nico
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XxdeutschedoggeamigoxX
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Erhöhte Getriebetemperatur kann natürlich diverse Ursachen haben.
- Getriebebänder/-Kupplungen rutschen bzw. verschleißen ... Getriebeöl mit Abrieb versetzt ? braun .. stinkt ? =FARBE TOP;GERUCH OK::::
- der große Ölkreislauf geht nicht auf ... mal prüfen ob heißes Getriebeöl vorne ankommt. ÖL SEHR WARM ,WIRD NACH LÄNGERER FAHT NOCHMAL GEPRÜFT
- Motor etwas überhitzt ... Kühlwasserstand o.k. ? =OK;MOTOR NORMALTEMP
- VG überhitzt ... alle Reifen haben die gleiche Größe und Abrollumfang ?
=ORIGINALBEREIFUNG IN GUTEM ZUSTAND,ALLE BREMSEN FREI
- Getriebebänder/-Kupplungen rutschen bzw. verschleißen ... Getriebeöl mit Abrieb versetzt ? braun .. stinkt ? =FARBE TOP;GERUCH OK::::
- der große Ölkreislauf geht nicht auf ... mal prüfen ob heißes Getriebeöl vorne ankommt. ÖL SEHR WARM ,WIRD NACH LÄNGERER FAHT NOCHMAL GEPRÜFT
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XxdeutschedoggeamigoxX
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...
was mir noch einfällt :
Ich bin auf der fahrt von M nach Wien mit #Tempomat gefahren,
kann ständiges hoch und runter regeln der Geschwindigkeit das Getriebe überhitzen????
Ich bin auf der fahrt von M nach Wien mit #Tempomat gefahren,
kann ständiges hoch und runter regeln der Geschwindigkeit das Getriebe überhitzen????
lg, Nico
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soulpatrol
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Re: ...
aber Hallo.....wenn der große Kühlkreislauf nicht aufgeht oder Wandlerbrücke nicht schließt, und und und.....XxdeutschedoggeamigoxX hat geschrieben:was mir noch einfällt :
Ich bin auf der fahrt von M nach Wien mit #Tempomat gefahren,
kann ständiges hoch und runter regeln der Geschwindigkeit das Getriebe überhitzen????
99 Explorer Limited 4.0 SOHC screwed up by anncarina
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Falk
Re: ...
Ja klar, das ist ein Problem, wenn mit dem Tempomaten gefahren wird.XxdeutschedoggeamigoxX hat geschrieben:was mir noch einfällt :
Ich bin auf der fahrt von M nach Wien mit #Tempomat gefahren,
kann ständiges hoch und runter regeln der Geschwindigkeit das Getriebe überhitzen????
Die Getriebeöltemperatur erhöht sich ja mit der Anzahl der Schaltvorgänge.
bei jedem Wechsel entsteht Reibungswärme.
Grundsätzlich: je weniger Schaltvorgänge ... um so besser für das Getriebe.
Beim Tempomaten hat man das ja mehr oder weniger nicht mehr in der Hand bzw. Fuß.
Bei jedem kleinen Anstieg wird geschaltet .. und dann wieder zurück usw.
Erhöht auch den Spritverbrauch. Denn es dauert manchmal ewig, ehe die Wandlerbrücke wieder zuschaltet.
Persönlich fahre ich nur wirklich ebene Strecken mal mit dem Tempomaten. So das eher gar nicht geschaltet werden muss.
Ansonsten nur mit dem Fuß und nach Drehzahl.
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XxdeutschedoggeamigoxX
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ahhh...I see....
Dann war es vielleicht ja auch der Grund......
Wäre der Fehler gravierend müsste er doch mittlerweile wieder als blinkendes
OD lämpchen gekommen sein...
hoffe ich halt mal....
Dann war es vielleicht ja auch der Grund......
Wäre der Fehler gravierend müsste er doch mittlerweile wieder als blinkendes
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lg, Nico
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Alterspinner
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XxdeutschedoggeamigoxX
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wieso ruckelt??? meinst jetzt den Notlauf?? hartes schalten ja ,aber geruckelt hat er nicht
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Der häufigste Grund für blinkende OD Lämpchen sind Drehzahlunterschiede (zu groß) in den einzelnen Gängen. Die werden direkt im Getriebe gemessen.
Auf die leichte Schulter nehmen oder "hoffen" nutzt da gar nichts.
wenn man ein Getriebe noch ein bisschen behalten will hilft nur der Ursache auf den Grund zu gehen.
Und der Grund ist in der abgeschraubten Ölwanne des Getriebes zu finden
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www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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