Plori braucht zuwendung...
-
XxdeutschedoggeamigoxX
- Beiträge: 93
- Registriert: 19.03.2013 20:20
- Wohnort: Pullach
Plori braucht zuwendung...
Hallo Ihr alle!
Also folgendes Problemchen hat mein kleiner:
Standgas (Leerlauf) sehr unruhig,schwankend besonders bei Kaltstart-ist mein Plorinchen erst mal auf Betriebstemp nur noh ganz leicht vorhanden...
Die Störung tritt sowohl im Gas wie auch (wenn auch weniger) im Benzin Betrieb auf...
Ich habe mich nat durch sämtliche Fred´s durchgelesen und werde mal die Dichtungen (oben /unten) vom Ansaugtrakt wechseln...(hoffe ich bekomme Dichtungen?!?!?!)
Das 2. Problem ist meine Öldruckanzeige-Sie schwankt ,geht(selten aber dooch) in den roten Bereich kommt bei _Gas wieder hoch,zittert in der Mittelstellung vor sich hin usw...meistens in Begleitung der CHECK GAGE Lampe
Auch dieser Fehler ist nur sporadisch und deshalb nicht immer,jedoch bei einer Fahrt von etwa 10km Länge 2-3 x vorhanden...
Aufgrund dieses Problems wurden erst die Steuerketten neu gemacht(im Juni 2012) ,kompletter Ölwechsel(5/30) sowie nat Filter ...trotzdem bleibt das
Generve....FRAGE: Kann es sein das dieses Problem mit den ,wie ich glaube undichten,Dichtungen vom Ansaugtrackt zusammen hängt???
Der Plori macht keine Geräusche,steht ansonsten voll im Saft verbraucht
zwischen 13-16 l Gas .....
Also folgendes Problemchen hat mein kleiner:
Standgas (Leerlauf) sehr unruhig,schwankend besonders bei Kaltstart-ist mein Plorinchen erst mal auf Betriebstemp nur noh ganz leicht vorhanden...
Die Störung tritt sowohl im Gas wie auch (wenn auch weniger) im Benzin Betrieb auf...
Ich habe mich nat durch sämtliche Fred´s durchgelesen und werde mal die Dichtungen (oben /unten) vom Ansaugtrakt wechseln...(hoffe ich bekomme Dichtungen?!?!?!)
Das 2. Problem ist meine Öldruckanzeige-Sie schwankt ,geht(selten aber dooch) in den roten Bereich kommt bei _Gas wieder hoch,zittert in der Mittelstellung vor sich hin usw...meistens in Begleitung der CHECK GAGE Lampe
Auch dieser Fehler ist nur sporadisch und deshalb nicht immer,jedoch bei einer Fahrt von etwa 10km Länge 2-3 x vorhanden...
Aufgrund dieses Problems wurden erst die Steuerketten neu gemacht(im Juni 2012) ,kompletter Ölwechsel(5/30) sowie nat Filter ...trotzdem bleibt das
Generve....FRAGE: Kann es sein das dieses Problem mit den ,wie ich glaube undichten,Dichtungen vom Ansaugtrackt zusammen hängt???
Der Plori macht keine Geräusche,steht ansonsten voll im Saft verbraucht
zwischen 13-16 l Gas .....
lg, Nico
97er Plori 4.0,SOHC,152kw, Gas/Benzin
Fgstnr. 1FMDU34E1VUB90190
KM 147800
Rammbock,Winde+Fahrspass pur!
Xxauf dem Weg zu Anncarina zur baldigen GenesungxX Ohne Mobil-geht man sehr viel:-(
97er Plori 4.0,SOHC,152kw, Gas/Benzin
Fgstnr. 1FMDU34E1VUB90190
KM 147800
Rammbock,Winde+Fahrspass pur!
Xxauf dem Weg zu Anncarina zur baldigen GenesungxX Ohne Mobil-geht man sehr viel:-(
-
Alterspinner
-
XxdeutschedoggeamigoxX
- Beiträge: 93
- Registriert: 19.03.2013 20:20
- Wohnort: Pullach
-
Falk
Re: Plori braucht zuwendung...
Normalerweise werden bei neuen Steuerketten auch neue Dichtungen verbaut.XxdeutschedoggeamigoxX hat geschrieben:Aufgrund dieses Problems wurden erst die Steuerketten neu gemacht(im Juni 2012) .....
...FRAGE: Kann es sein das dieses Problem mit den ,wie ich glaube undichten,Dichtungen vom Ansaugtrackt zusammen hängt???
Aber richtig - unrunder Motorlauf hat oftmals was mit Nebenluft zu tun.
-
XxdeutschedoggeamigoxX
- Beiträge: 93
- Registriert: 19.03.2013 20:20
- Wohnort: Pullach
hi,also der Öldruck wurde angeblich gemessen als die Steuerketten getauscht wurden und die Werte waren ok...wo finde ich den Öldruckschalter? kann ich den selber tauschen oder brauche ich dafür wieder eine Werkstatt??
lg, Nico
97er Plori 4.0,SOHC,152kw, Gas/Benzin
Fgstnr. 1FMDU34E1VUB90190
KM 147800
Rammbock,Winde+Fahrspass pur!
Xxauf dem Weg zu Anncarina zur baldigen GenesungxX Ohne Mobil-geht man sehr viel:-(
97er Plori 4.0,SOHC,152kw, Gas/Benzin
Fgstnr. 1FMDU34E1VUB90190
KM 147800
Rammbock,Winde+Fahrspass pur!
Xxauf dem Weg zu Anncarina zur baldigen GenesungxX Ohne Mobil-geht man sehr viel:-(
-
XxdeutschedoggeamigoxX
- Beiträge: 93
- Registriert: 19.03.2013 20:20
- Wohnort: Pullach
Super,vielen lieben Dank!!!
Werde den mal tauschen,vielleicht bringt es ja etwas...
vielleicht bringt der Tausch der Dichtungen der Ansaugbrücke ja schon besserung..
man wird sehen...
Werde den mal tauschen,vielleicht bringt es ja etwas...
vielleicht bringt der Tausch der Dichtungen der Ansaugbrücke ja schon besserung..
man wird sehen...
lg, Nico
97er Plori 4.0,SOHC,152kw, Gas/Benzin
Fgstnr. 1FMDU34E1VUB90190
KM 147800
Rammbock,Winde+Fahrspass pur!
Xxauf dem Weg zu Anncarina zur baldigen GenesungxX Ohne Mobil-geht man sehr viel:-(
97er Plori 4.0,SOHC,152kw, Gas/Benzin
Fgstnr. 1FMDU34E1VUB90190
KM 147800
Rammbock,Winde+Fahrspass pur!
Xxauf dem Weg zu Anncarina zur baldigen GenesungxX Ohne Mobil-geht man sehr viel:-(
Re: Plori braucht zuwendung...
XxdeutschedoggeamigoxX hat geschrieben:Hallo Ihr alle!
Also folgendes Problemchen hat mein kleiner:
Standgas (Leerlauf) sehr unruhig,schwankend besonders bei Kaltstart-ist mein Plorinchen erst mal auf Betriebstemp nur noh ganz leicht vorhanden...
Die Störung tritt sowohl im Gas wie auch (wenn auch weniger) im Benzin Betrieb auf...
Reinige mal den Leerlaufschalter, Auf Wollis Bild die Nr. 5, Abdeckung abnehmen dann siehst du den zwischen den Aunsaugspinnen hängen. 2 Schrauben Stecker ab und dann von innen schön reinigen, z.B. mit WD 40.
Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 5800
- Registriert: 01.08.2005 07:16
- Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen
Re: Plori braucht zuwendung...
Bist du sicher ob tatsächlich die Steuerketten neu gemacht wurden?XxdeutschedoggeamigoxX hat geschrieben: ...Das 2. Problem ist meine Öldruckanzeige-Sie schwankt ,geht(selten aber dooch) in den roten Bereich kommt bei _Gas wieder hoch,zittert in der Mittelstellung vor sich hin usw...meistens in Begleitung der CHECK GAGE Lampe
Auch dieser Fehler ist nur sporadisch und deshalb nicht immer,jedoch bei einer Fahrt von etwa 10km Länge 2-3 x vorhanden...
Aufgrund dieses Problems wurden erst die Steuerketten neu gemacht(im Juni 2012) ,kompletter Ölwechsel(5/30) sowie nat Filter ...trotzdem bleibt das
.....
Oder wurden nur Steuerketten-Spanner gewechselt.
Das kann man schon am Rep.-Preis erkennen.
Da könnte auch ein Grund liegen für den schwankenden Öldruck.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20614
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
sehe ich auch so 
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
XxdeutschedoggeamigoxX
- Beiträge: 93
- Registriert: 19.03.2013 20:20
- Wohnort: Pullach
Also lt Rechnung wurden Spanner und Ketten gewechselt....
Habe nun mal LLR ,LMM und Drosslelklappe ausgebaut und gereinigt ebenso ALLE
Stecker die ich so fand ,darunter auch den vom Öldruckschalter ...
Alles wieder eingebaut ,motor gestartet und alles läuft wunderbar,die Anzeige des Öldrucks ist jetzt in der Mitte wie eingemeisselt der Leerlauf schön ruhig
wenn auch mit über 1000 etwas hoch,allerdings ist der Motor ja kalt.
Als ich jedoch zu einer Probefahrt aufbrach ist mir der Motor während der 'Fahrt ,also unter Last!, einfach ausgegangen,das ganze etwa 3- 4 x hintereinander!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kann es sein das nach Reinigung des LLR und LMM diese Teile einfach eine Zeit brauchen um sich wieder einzustellen??
Batterie war die ganze PutzProzedur über ausgebaut...
PS was ist das für ein schwarzes Rädchen an dem LLR??? kann es sein das ich daran was verstellt habe????
Wie immer vielen Dank für eure Hilfe
Habe nun mal LLR ,LMM und Drosslelklappe ausgebaut und gereinigt ebenso ALLE
Stecker die ich so fand ,darunter auch den vom Öldruckschalter ...
Alles wieder eingebaut ,motor gestartet und alles läuft wunderbar,die Anzeige des Öldrucks ist jetzt in der Mitte wie eingemeisselt der Leerlauf schön ruhig
wenn auch mit über 1000 etwas hoch,allerdings ist der Motor ja kalt.
Als ich jedoch zu einer Probefahrt aufbrach ist mir der Motor während der 'Fahrt ,also unter Last!, einfach ausgegangen,das ganze etwa 3- 4 x hintereinander!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kann es sein das nach Reinigung des LLR und LMM diese Teile einfach eine Zeit brauchen um sich wieder einzustellen??
Batterie war die ganze PutzProzedur über ausgebaut...
PS was ist das für ein schwarzes Rädchen an dem LLR??? kann es sein das ich daran was verstellt habe????
Wie immer vielen Dank für eure Hilfe
lg, Nico
97er Plori 4.0,SOHC,152kw, Gas/Benzin
Fgstnr. 1FMDU34E1VUB90190
KM 147800
Rammbock,Winde+Fahrspass pur!
Xxauf dem Weg zu Anncarina zur baldigen GenesungxX Ohne Mobil-geht man sehr viel:-(
97er Plori 4.0,SOHC,152kw, Gas/Benzin
Fgstnr. 1FMDU34E1VUB90190
KM 147800
Rammbock,Winde+Fahrspass pur!
Xxauf dem Weg zu Anncarina zur baldigen GenesungxX Ohne Mobil-geht man sehr viel:-(
-
XxdeutschedoggeamigoxX
- Beiträge: 93
- Registriert: 19.03.2013 20:20
- Wohnort: Pullach
ok...dann fällt mir nicts ein...alles ist wieder da wos sein soll...
Ich kontrolliere nochmal alles und fahre dann nochmal eine Runde viell
ergiebt sich ja was..
Ich kontrolliere nochmal alles und fahre dann nochmal eine Runde viell
ergiebt sich ja was..
lg, Nico
97er Plori 4.0,SOHC,152kw, Gas/Benzin
Fgstnr. 1FMDU34E1VUB90190
KM 147800
Rammbock,Winde+Fahrspass pur!
Xxauf dem Weg zu Anncarina zur baldigen GenesungxX Ohne Mobil-geht man sehr viel:-(
97er Plori 4.0,SOHC,152kw, Gas/Benzin
Fgstnr. 1FMDU34E1VUB90190
KM 147800
Rammbock,Winde+Fahrspass pur!
Xxauf dem Weg zu Anncarina zur baldigen GenesungxX Ohne Mobil-geht man sehr viel:-(


