Projekt: Transplorer Umbau
-
Alterspinner
-
Alterspinner
Wieder eine Frage:
neben dem zusätzlichen Getriebeölkühler führen die Leitungen auch in den Motorkühler (seitlich, Fahrerseite). Warum? Auch Kühlung? Druckausgleich?
Hintergrund: würde am liebsten den originalen Transit-Kühler belassen und mir so einiges an Arbeit sparen (Halterung, Ausgleichsbehälter im Transitkühler bereits vorhanden etc.)
neben dem zusätzlichen Getriebeölkühler führen die Leitungen auch in den Motorkühler (seitlich, Fahrerseite). Warum? Auch Kühlung? Druckausgleich?
Hintergrund: würde am liebsten den originalen Transit-Kühler belassen und mir so einiges an Arbeit sparen (Halterung, Ausgleichsbehälter im Transitkühler bereits vorhanden etc.)
Ford Transit Bj. 83 4.0 OHV aus XP1
-
Alterspinner
-
Alterspinner
-
Falk
Es fehlt aber etwas Kühlleistung bei Nichtverwendung des Ölkühlers im Wasserkühler. Der originale Zusatzölkühler ist wirklich etwas mickrig, wenn sollte es schon etwas in der Art sein.
http://www.kts.de/shop2/default.asp?sit ... 810&show=h
Wohnmobile fahren ja auch mal über eine Passstraße und haben einen höheren Windwiderstand, da muss das Getriebe schon ordentlich arbeiten. Temperaturanzeige wäre evtl. auch ratsam zu installieren.
Viel Spaß noch beim Umbau
Wolle
http://www.kts.de/shop2/default.asp?sit ... 810&show=h
Wohnmobile fahren ja auch mal über eine Passstraße und haben einen höheren Windwiderstand, da muss das Getriebe schon ordentlich arbeiten. Temperaturanzeige wäre evtl. auch ratsam zu installieren.
Viel Spaß noch beim Umbau
Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
Wenns billig sein soll such ma auf eBay nach nem mopped ölkühler.hab ich mittlerweile schon nen paar im Netz gefunden die das gemacht haben.mach mal Bilder vom Umbau 
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"