Kabelfarben Scheinwerfer - Problem
Wusste gar nicht, dass es im Bereich KFZ-Elektrik nen internationalen Standard für Kabelfarben geben soll, an den sich alle Auto- und Zubehörhersteller weltweit halten. Wenn überhaupt, dann gibt's sowas begrenzt auf Deutschland (VDE oder so).
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
Bei manchen Fahrzeugen ändert sich die Farbgebung sogar im Laufe des Kabelbaumes.dewib hat geschrieben:Wusste gar nicht, dass es im Bereich KFZ-Elektrik nen internationalen Standard für Kabelfarben geben soll, an den sich alle Auto- und Zubehörhersteller weltweit halten. Wenn überhaupt, dann gibt's sowas begrenzt auf Deutschland (VDE oder so).
Für ein und die selbe Funktion wohlgemerkt.
Und wie ich hier im Forum schon rausgelesen habe, ist die Farbgebung beim Explorer auch schon mal Baujahrabhängig.
Selbst Masse ist mal Schwarz, mal Braun
Und die Aussage Rot ist immer + würde ich auch nicht Unterschreiben.
Das mal ein wenig OT zu dem Thema
Gruß Michael
Explorer II Bj 11/96 - EZ.03/98, OHV 156Ps, 4.0 V6 dunkelblaumetallic, KME-Gasanlage
mit freundlichem Heckschwenk
Michael
mit freundlichem Heckschwenk
Michael
-
cricri4168
Ich habe da so einen Verdacht dass die Minus leitung die Weisse ist, bin mir leider nicht 100% sicher, denn hatte mal ein vorschaltgerät für Licht an Licht aus mit verzögerung, das heisst, beim aufschliessen des Fahrzeug ging das licht an und beim ausmachen des Fahrzeugs ging das lich erst nach 40sec aus, und an dem war die Minusleitung weiss, Blau war licht an und Orange war licht aus, viele geräte haben funktion Blau / Grün und masse Braun / Weiss oder schwarz.
Ansonsten halt einen Autoelektriker fragen, die haben vieleicht mehr erkenntnisse.
-
Falk
Re: Kabelfarben Scheinwerfer - Problem
Gratuliere !
weiß - schwarz
blau - ?
orange - ?
Und ... wie ist es denn nun korrekt ?Xomegap hat geschrieben:Hi
Die Anlage hat: Weiss, Blau, Orange
der Stecker: Weiss, Grün, Schwarz (der runde Stecker mit drei Pin, original am Navi)
Was muss ich nun zusammenklemmen?
Weiss - Weiss
Blau - Schwarz
Orange - Grün
????
weiß - schwarz
blau - ?
orange - ?
Re: Kabelfarben Scheinwerfer - Problem
Weiss - SchwarzFalk hat geschrieben: weiß - schwarz
blau - ?
orange - ?