E 10
-
Nene
muaha.was da für ein sparpotenzial drin liegt
aber andauernt fahrwerksteile tauschen ist auch blöd...
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
-
Psychomaniac
Re: E 10 Sprit
Psychomaniac hat geschrieben: Ich muss mir also wegen dem 5,4er keine Sorgen machen, habe ich das richtig verstanden?
Ich stelle fest, ich sollte zurerst die Frage stellen, und dann ggf. vorangegangene Artikel kommentieren, sonst tritt letzteres immer eine Lawine los...
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20618
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Google mal "What a Prius is good for" EINMALIGRusty Nail hat geschrieben:Wählt mich!!!
Ich verspreche eine geländewagenfreundliche Autokratie, nur Besitzer von Hybridschleudern und ähnlichem werden geknechtet.
Und als Bonus müsst Ihr nur einmal Wählen gehen und nicht mehr alle paar Jahre, was das an Zeit im Fahrgelände (dann überall!!!!) bringt!!
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- Rusty Nail
- Beiträge: 1086
- Registriert: 25.07.2005 18:36
- Wohnort: München
- guidolenz123
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 8618
- Registriert: 22.11.2010 17:23
- Wohnort: Ilmenau
- Kontaktdaten:
Das Neueste...
Lt AUTOBILD braucht man mit E10 5% mehr Sprit....
http://auto.t-online.de/e10-spritverbra ... 7232/index
DAS SOLL GUT FÜR DIE UMWELT SEIN ....und teurer wird der Sprit ja auch nicht.
Noch'n Grund in die Politik zu gehen.
Guido
Lt AUTOBILD braucht man mit E10 5% mehr Sprit....
http://auto.t-online.de/e10-spritverbra ... 7232/index
DAS SOLL GUT FÜR DIE UMWELT SEIN ....und teurer wird der Sprit ja auch nicht.
Noch'n Grund in die Politik zu gehen.
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
So,
jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich habe am Freitag das erste Mal die Suppe getankt.
Am Samstag bin ich dann mit einem grossen Kofferanhänger (250x200x500, Leergewicht 1150 kg) zuerst unbeladen, dann mit ca. 650 kg Möbel, gefahren.
Auf dem Rückweg faängt die Kiste nach sage und schreibe grade mal 322 km an zu stottern und bleibt stehen.
Ich : Hä wie jetzt ?
Kein Sprit mehr.
D.h. ein Durchschnittsverbrauch von 23,5 l/100 km
Ich hab gedacht ich spinne.
Soviel hat er noch nie gebraucht, nicht mal im Kurzstreckenverkehr und
schon gar nicht mit weniger als 2 to hinten dran.
Ich muss das mal beobachten, ob das wirklich am Sprit liegt oder an was Anderem.
Eddi
jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich habe am Freitag das erste Mal die Suppe getankt.
Am Samstag bin ich dann mit einem grossen Kofferanhänger (250x200x500, Leergewicht 1150 kg) zuerst unbeladen, dann mit ca. 650 kg Möbel, gefahren.
Auf dem Rückweg faängt die Kiste nach sage und schreibe grade mal 322 km an zu stottern und bleibt stehen.
Ich : Hä wie jetzt ?
Kein Sprit mehr.
D.h. ein Durchschnittsverbrauch von 23,5 l/100 km
Ich hab gedacht ich spinne.
Soviel hat er noch nie gebraucht, nicht mal im Kurzstreckenverkehr und
schon gar nicht mit weniger als 2 to hinten dran.
Ich muss das mal beobachten, ob das wirklich am Sprit liegt oder an was Anderem.
Eddi
hm, habe die ersten beiden Tankfüllungen E10 fast leer (das waren dann runde 200 Liter
). Bisher kann ich keinen Unterschied feststellen. Werde aber mal auf den Verbrauch achten, das habe ich bis jetzt nicht
. Habe ürbigens gesehen, dass auf der Zapfsäule "enthält bis zu 10% ..." stand. Habe den freundlichen Tankwart gefragt und der "wusste auch nicht, was die da jetzt eingefüllt haben"
Meinte aber es könnte schon E10 sein, vielleicht aber auch noch nicht, klasse, Hauptsache es war kein Diesel habe ich nur gesagt, fand er aber irgendwie nicht lustig 
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
- BloodyMaria
- Beiträge: 511
- Registriert: 11.01.2010 15:37
- Wohnort: Jena
- Kontaktdaten:
Hey Eddi,CHP-Cobra hat geschrieben:D.h. ein Durchschnittsverbrauch von 23,5 l/100 km
Ich hab gedacht ich spinne.
Soviel hat er noch nie gebraucht, nicht mal im Kurzstreckenverkehr und
schon gar nicht mit weniger als 2 to hinten dran.
Ich muss das mal beobachten, ob das wirklich am Sprit liegt oder an was Anderem.
Eddi
ich denke nicht dass dies am E10 liegt, denn es gibt ja mind. einen hier der seit 30.000km E85 fährt. Der müsste ja dann (denken, denken, denken) 72,25 Liter auf 100 km benötigen ... Denke nicht dass das so sehr daran liegt ...
Ich fahre nachher ins GwZ Gotha und werde mal nach Ethanol-Umrüstung fragen. Mal sehen.
(ja ja, Gas soll ich umbauen, ist mir aber bei 6000km/Jahr zu viel des guten)
Der Stamm fällt hinter jeden Apfel!
Seit 10-2012: Ford Expedition 03 SOHC 264PS, weiss 5.4L V8 2V Eddie Bauer Ausstattung Prins LP-GAY-Anlage 110Liter
Bis 10-2011: Ford Explorer 99 SOHC 204PS grün 4.0 V6
If it has tits or tires, it's gonna give you problems...
www.mortjuri.de
Seit 10-2012: Ford Expedition 03 SOHC 264PS, weiss 5.4L V8 2V Eddie Bauer Ausstattung Prins LP-GAY-Anlage 110Liter
Bis 10-2011: Ford Explorer 99 SOHC 204PS grün 4.0 V6
If it has tits or tires, it's gonna give you problems...
www.mortjuri.de
http://www.explorer4x4.de/posting.php?mode=reply&t=11789
so wie ich das jetzt verstehe ist das E10 ein Reinigungsmittel, damit säubern wir alle unsere Krafstoffanlage
Nachdem man quasi dazu vergattert wird E10 zu tanken und das Eine und Andere so lese keimt auch bei mir die Eine od. Andere Frage.
Wo ist denn der Kraftstofffilter den ich dann laufend tauschen muss?
( bei meinem ToYo gab es 2 Filter einen den man wechseln konnte und der "Hauptfilter" befand sich kurz vor der Einspritzanlage der Andere war vor der Kraftstoffpumpe und das wechseln war nur was für Geübte.
Wie aggressiv ist das Mittel wirklich?
Als Gas- und inzwischen Wenigfahrer tanke ich nur 1-2mal im Jahr.
Es heißt das der Verbrauch steigt also schlechtere Verbrennung.
Wie verhält sich das jetzt für den Startvorgang muß die Gasanlage dem entsprechend eingestellt werden?
aber auch was verdunstet schneller? der 10% E Anteil oder das Benzin?
Was habe ich dann nach Monaten im Tank?
Funzt dann noch die Standheizung?
Wo hört man auf, wartet man auf Langzeitschäden die dann so gesehen nicht auf die Qualität des Benzin zurück zu führen ist sondern lapidar als Alterungsschäden deklariert werden.
Wieder einmal wurde von der Regierung nach Guter Beratung ein Schei.... beschlossen
Wir haben Doktoren die gar keine sind und Abgeordnete die der Geruchsnote des Geldes folgen. Und von Karlsruhe gemaßregelt werden.
unglaublich
Gruß
Nachdem man quasi dazu vergattert wird E10 zu tanken und das Eine und Andere so lese keimt auch bei mir die Eine od. Andere Frage.
Wo ist denn der Kraftstofffilter den ich dann laufend tauschen muss?
( bei meinem ToYo gab es 2 Filter einen den man wechseln konnte und der "Hauptfilter" befand sich kurz vor der Einspritzanlage der Andere war vor der Kraftstoffpumpe und das wechseln war nur was für Geübte.
Wie aggressiv ist das Mittel wirklich?
Als Gas- und inzwischen Wenigfahrer tanke ich nur 1-2mal im Jahr.
Es heißt das der Verbrauch steigt also schlechtere Verbrennung.
Wie verhält sich das jetzt für den Startvorgang muß die Gasanlage dem entsprechend eingestellt werden?
aber auch was verdunstet schneller? der 10% E Anteil oder das Benzin?
Was habe ich dann nach Monaten im Tank?
Funzt dann noch die Standheizung?
Wo hört man auf, wartet man auf Langzeitschäden die dann so gesehen nicht auf die Qualität des Benzin zurück zu führen ist sondern lapidar als Alterungsschäden deklariert werden.
Wieder einmal wurde von der Regierung nach Guter Beratung ein Schei.... beschlossen
Wir haben Doktoren die gar keine sind und Abgeordnete die der Geruchsnote des Geldes folgen. Und von Karlsruhe gemaßregelt werden.
unglaublich
Gruß
U II_ Limited
EZ Sommer 2001
BRC sq Gas mit 160l Tank
Webasto, AHK, dank Hofmann
etwas Breiter in der Spur
gewartet von Anncarina
EZ Sommer 2001
BRC sq Gas mit 160l Tank
Webasto, AHK, dank Hofmann
etwas Breiter in der Spur
gewartet von Anncarina
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20618
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Was hast Du erwartet? D ist genau so eine Bananenrepublik wie alle anderen auch. Nur das übel ist hier ein bisschen weniger als woanders
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
@ ambaht:
Wenn du diesen Beitrag mal gelesen haettest, und vielleicht mal ein wenig im Forum gesucht haettest, oder mal bei Google, dann braeuchtest du hier nicht so unqualifiziert und polemisch rumzuschreien und solch eine Bloedsinn zu verzapfen!
Alle deine Fragen sind hier bereits beantwortet worden!
Gruesse,
Harald
Wenn du diesen Beitrag mal gelesen haettest, und vielleicht mal ein wenig im Forum gesucht haettest, oder mal bei Google, dann braeuchtest du hier nicht so unqualifiziert und polemisch rumzuschreien und solch eine Bloedsinn zu verzapfen!
Alle deine Fragen sind hier bereits beantwortet worden!
Gruesse,
Harald
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
-
Thunderbird1987
- Beiträge: 599
- Registriert: 04.09.2008 18:47
- Wohnort: Neuhausen
- Kontaktdaten:
Mein Vater meinte auch das er als er zwischendrinn E10 getankt hat das der Motor gestottert hat, und recht rau lief, meine Mum empfand das genauso, nachem normalen Super tanken war wieder alles gut.CHP-Cobra hat geschrieben:So,
jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich habe am Freitag das erste Mal die Suppe getankt.
Am Samstag bin ich dann mit einem grossen Kofferanhänger (250x200x500, Leergewicht 1150 kg) zuerst unbeladen, dann mit ca. 650 kg Möbel, gefahren.
Auf dem Rückweg faängt die Kiste nach sage und schreibe grade mal 322 km an zu stottern und bleibt stehen.
Ich : Hä wie jetzt ?
Kein Sprit mehr.
D.h. ein Durchschnittsverbrauch von 23,5 l/100 km
Ich hab gedacht ich spinne.
Soviel hat er noch nie gebraucht, nicht mal im Kurzstreckenverkehr und
schon gar nicht mit weniger als 2 to hinten dran.
Ich muss das mal beobachten, ob das wirklich am Sprit liegt oder an was Anderem.
Eddi
Der Volvo verträgt offiziell zumindest E10
88' er Ford Bronco2 2,9 V6 XLT Automatic der jetzt fast funzt
99´er Jeep Grand Cherokee Laredo 4,0 BRC Gasanlage
99´er Jeep Grand Cherokee Laredo 4,0 BRC Gasanlage