E 10

...aber legal und anständig ist!
Nene

Beitrag von Nene »

Zwei Stimmen noch von unserer Seite.
Aber Du versprichst das der Asphalt nicht mehr erneuert wird.
Benutzeravatar
Sebi1987
Beiträge: 1875
Registriert: 08.11.2007 18:32
Wohnort: Rommerskirchen-S.Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebi1987 »

muaha.was da für ein sparpotenzial drin liegt ;-) aber andauernt fahrwerksteile tauschen ist auch blöd...
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
Psychomaniac

Re: E 10 Sprit

Beitrag von Psychomaniac »

Psychomaniac hat geschrieben: Ich muss mir also wegen dem 5,4er keine Sorgen machen, habe ich das richtig verstanden?
:D :D :D

Ich stelle fest, ich sollte zurerst die Frage stellen, und dann ggf. vorangegangene Artikel kommentieren, sonst tritt letzteres immer eine Lawine los... 8)
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20618
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Rusty Nail hat geschrieben:Wählt mich!!!
Ich verspreche eine geländewagenfreundliche Autokratie, nur Besitzer von Hybridschleudern und ähnlichem werden geknechtet.
Und als Bonus müsst Ihr nur einmal Wählen gehen und nicht mehr alle paar Jahre, was das an Zeit im Fahrgelände (dann überall!!!!) bringt!!
Google mal "What a Prius is good for" EINMALIG :wink: 8)
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Benutzeravatar
Rusty Nail
Beiträge: 1086
Registriert: 25.07.2005 18:36
Wohnort: München

Beitrag von Rusty Nail »

Ok, ich geh in die Politik. :P
LG Elmar

-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
Benutzeravatar
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 8618
Registriert: 22.11.2010 17:23
Wohnort: Ilmenau
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 »

Das Neueste...
Lt AUTOBILD braucht man mit E10 5% mehr Sprit....


http://auto.t-online.de/e10-spritverbra ... 7232/index

DAS SOLL GUT FÜR DIE UMWELT SEIN ....und teurer wird der Sprit ja auch nicht. :twisted: :twisted: :twisted:
Noch'n Grund in die Politik zu gehen. 8)
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
CHP-Cobra
Beiträge: 228
Registriert: 26.07.2005 14:35

Beitrag von CHP-Cobra »

So,

jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich habe am Freitag das erste Mal die Suppe getankt.
Am Samstag bin ich dann mit einem grossen Kofferanhänger (250x200x500, Leergewicht 1150 kg) zuerst unbeladen, dann mit ca. 650 kg Möbel, gefahren.
Auf dem Rückweg faängt die Kiste nach sage und schreibe grade mal 322 km an zu stottern und bleibt stehen.
Ich : Hä wie jetzt ?
Kein Sprit mehr.

D.h. ein Durchschnittsverbrauch von 23,5 l/100 km
Ich hab gedacht ich spinne.
Soviel hat er noch nie gebraucht, nicht mal im Kurzstreckenverkehr und
schon gar nicht mit weniger als 2 to hinten dran.

Ich muss das mal beobachten, ob das wirklich am Sprit liegt oder an was Anderem.

Eddi
Benutzeravatar
Melbourne
Beiträge: 381
Registriert: 17.01.2011 11:40
Wohnort: Hannover

Beitrag von Melbourne »

Meine Stimme gibts auch! Aber dann bitte Ökosteuer abschaffen! 8)
Gruß Sidney

`99er Limited - SOHC - Prins VSI2 - powered by Anncarina
oldi007

Beitrag von oldi007 »

und alle Fahrzeuge mit wenig Hubraum extra Besteuern :D :D
Benutzeravatar
euroflyer
Beiträge: 354
Registriert: 22.03.2009 15:14
Wohnort: Mainz

Beitrag von euroflyer »

hm, habe die ersten beiden Tankfüllungen E10 fast leer (das waren dann runde 200 Liter :shock: ). Bisher kann ich keinen Unterschied feststellen. Werde aber mal auf den Verbrauch achten, das habe ich bis jetzt nicht :oops: . Habe ürbigens gesehen, dass auf der Zapfsäule "enthält bis zu 10% ..." stand. Habe den freundlichen Tankwart gefragt und der "wusste auch nicht, was die da jetzt eingefüllt haben" :? Meinte aber es könnte schon E10 sein, vielleicht aber auch noch nicht, klasse, Hauptsache es war kein Diesel habe ich nur gesagt, fand er aber irgendwie nicht lustig :D
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
Benutzeravatar
BloodyMaria
Beiträge: 511
Registriert: 11.01.2010 15:37
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von BloodyMaria »

CHP-Cobra hat geschrieben:D.h. ein Durchschnittsverbrauch von 23,5 l/100 km
Ich hab gedacht ich spinne.
Soviel hat er noch nie gebraucht, nicht mal im Kurzstreckenverkehr und
schon gar nicht mit weniger als 2 to hinten dran.

Ich muss das mal beobachten, ob das wirklich am Sprit liegt oder an was Anderem.

Eddi
Hey Eddi,

ich denke nicht dass dies am E10 liegt, denn es gibt ja mind. einen hier der seit 30.000km E85 fährt. Der müsste ja dann (denken, denken, denken) 72,25 Liter auf 100 km benötigen ... Denke nicht dass das so sehr daran liegt ...

Ich fahre nachher ins GwZ Gotha und werde mal nach Ethanol-Umrüstung fragen. Mal sehen.

(ja ja, Gas soll ich umbauen, ist mir aber bei 6000km/Jahr zu viel des guten)
Der Stamm fällt hinter jeden Apfel!

Seit 10-2012: Ford Expedition 03 SOHC 264PS, weiss 5.4L V8 2V Eddie Bauer Ausstattung Prins LP-GAY-Anlage 110Liter
Bis 10-2011: Ford Explorer 99 SOHC 204PS grün 4.0 V6

If it has tits or tires, it's gonna give you problems...

www.mortjuri.de
ambaht
Beiträge: 71
Registriert: 07.12.2010 17:42
Wohnort: Calw

http://www.explorer4x4.de/posting.php?mode=reply&t=11789

Beitrag von ambaht »

so wie ich das jetzt verstehe ist das E10 ein Reinigungsmittel, damit säubern wir alle unsere Krafstoffanlage :?
Nachdem man quasi dazu vergattert wird E10 zu tanken und das Eine und Andere so lese keimt auch bei mir die Eine od. Andere Frage.

Wo ist denn der Kraftstofffilter den ich dann laufend tauschen muss?
( bei meinem ToYo gab es 2 Filter einen den man wechseln konnte und der "Hauptfilter" befand sich kurz vor der Einspritzanlage der Andere war vor der Kraftstoffpumpe und das wechseln war nur was für Geübte. :wink:

Wie aggressiv ist das Mittel wirklich? :?
Als Gas- und inzwischen Wenigfahrer tanke ich nur 1-2mal im Jahr.
Es heißt das der Verbrauch steigt also schlechtere Verbrennung.

Wie verhält sich das jetzt für den Startvorgang muß die Gasanlage dem entsprechend eingestellt werden? :shock:

aber auch was verdunstet schneller? der 10% E Anteil oder das Benzin?
Was habe ich dann nach Monaten im Tank? :?: :?: :?:
Funzt dann noch die Standheizung?

Wo hört man auf, wartet man auf Langzeitschäden die dann so gesehen nicht auf die Qualität des Benzin zurück zu führen ist sondern lapidar als Alterungsschäden deklariert werden.

Wieder einmal wurde von der Regierung nach Guter Beratung ein Schei.... beschlossen :twisted:
Wir haben Doktoren die gar keine sind und Abgeordnete die der Geruchsnote des Geldes folgen. Und von Karlsruhe gemaßregelt werden.
unglaublich


Gruß
U II_ Limited
EZ Sommer 2001
BRC sq Gas mit 160l Tank
Webasto, AHK, dank Hofmann
etwas Breiter in der Spur
gewartet von Anncarina
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20618
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Was hast Du erwartet? D ist genau so eine Bananenrepublik wie alle anderen auch. Nur das übel ist hier ein bisschen weniger als woanders
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Benutzeravatar
DerChef
Beiträge: 2567
Registriert: 25.07.2005 10:42
Wohnort: DerChef

Beitrag von DerChef »

@ ambaht:

Wenn du diesen Beitrag mal gelesen haettest, und vielleicht mal ein wenig im Forum gesucht haettest, oder mal bei Google, dann braeuchtest du hier nicht so unqualifiziert und polemisch rumzuschreien und solch eine Bloedsinn zu verzapfen!
Alle deine Fragen sind hier bereits beantwortet worden!

Gruesse,
Harald
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Thunderbird1987
Beiträge: 599
Registriert: 04.09.2008 18:47
Wohnort: Neuhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Thunderbird1987 »

CHP-Cobra hat geschrieben:So,

jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich habe am Freitag das erste Mal die Suppe getankt.
Am Samstag bin ich dann mit einem grossen Kofferanhänger (250x200x500, Leergewicht 1150 kg) zuerst unbeladen, dann mit ca. 650 kg Möbel, gefahren.
Auf dem Rückweg faängt die Kiste nach sage und schreibe grade mal 322 km an zu stottern und bleibt stehen.
Ich : Hä wie jetzt ?
Kein Sprit mehr.

D.h. ein Durchschnittsverbrauch von 23,5 l/100 km
Ich hab gedacht ich spinne.
Soviel hat er noch nie gebraucht, nicht mal im Kurzstreckenverkehr und
schon gar nicht mit weniger als 2 to hinten dran.

Ich muss das mal beobachten, ob das wirklich am Sprit liegt oder an was Anderem.

Eddi
Mein Vater meinte auch das er als er zwischendrinn E10 getankt hat das der Motor gestottert hat, und recht rau lief, meine Mum empfand das genauso, nachem normalen Super tanken war wieder alles gut.
Der Volvo verträgt offiziell zumindest E10
88' er Ford Bronco2 2,9 V6 XLT Automatic der jetzt fast funzt
99´er Jeep Grand Cherokee Laredo 4,0 BRC Gasanlage
Antworten