Mann, ich krieg ne Krise!

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Rommelino

Beitrag von Rommelino »

Weiss aber noch nicht wann der seien wird.
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

schon ok.irgendwann wenns wärmer ist ;-P
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
DerChef

Beitrag von DerChef »

Nicht vor dem 1. Maerz, hoffe ich doch! ;)
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:) Kadze, Danke für die Ausführliche Beschreibung, hast mir das Leben erleichtert, jetzt weiss ich wenigstens welche Diode ich Bestellen soll, nur noch 2 Fragen, Blink Diode oder Normal?? Wie weiss man welcher der Plus und welcher der Minus ist? Anode - Katode ?
Da ich leider kein Elektroniker bin gehe ich meistens ans Probieren und Bestelle fast alles doppelt, gerade bei solche sachen, damit habe ich wenigstens die möglichkeit es einmal richtig zu machen.
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Normale LED.
Anode = +Pol.
Ich probiere meist auch die Polung aus. Im Normalfall ist aber das "Pfännchen" in der LED der +Pol.
Auf der Fassung ist das + ja markiert.

Viel Erfolg und mach ein paar Bilder ;)
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:D Danke und werde Natürlich Berichten.

:D Heute war ich noch schnell auf der Autobahn, habe meinen Dicken mal so richtig rangenommen, wollte wissen was da Geht, "Meine Teststrecke" ca 30km vollgas, habe ettliche Kugas, BMW X'ser, Kias und sonstige mal so richtig Abgestaubt, Wahnsinn wie der Dicke abgeht, sagenhafte 190kmH mit gerademal 4'000 Touren, Spurstabil und Laufruhig, Genial so macht das Ganze Spass, nun weiss ich, dass wens nötig wird, wo das Limit beim Dicken ist. :D
Cruiser

Beitrag von Cruiser »

Heute war ich noch schnell auf der Autobahn ... sagenhafte 190kmH mit gerademal 4'000 Touren
Sag´mal , kommt man dafür in CH nicht mind. 10Jahre Aufenthalt hinter Gittern ??? :lol:

Gruß vom Cruiser
97er XPII Highclass SOHC
Cobra Trittbretter & Excentric 8x15 Chromfelgen
Dani

Beitrag von Dani »

cricri4168 hat geschrieben:sagenhafte 190kmH
Cruiser hat geschrieben: Sag´mal , kommt man dafür in CH nicht mind. 10Jahre Aufenthalt hinter Gittern ???
:o

Keine Ahnung...
ich kam noch nie auf die Idee sowas zu machen.... :wink:
cricri4168 hat geschrieben:habe ettliche Kugas, BMW X'ser, Kias und sonstige mal so richtig Abgestaubt
Also wenn ein X5 Gas gibt, kannst mit dem XP einpacken!
Wahrscheinlich hatten die andern einfach keine Lust auf solche Spielchen...!
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:D Hehehe das ist halt Tessin, Italienische Mentalitäht, und mein Vorteil ist, Die Strecke,die ich als Teststrecke benutze kenne ich auf den Meter genau und weiss wo die Blauen Mänchen ihre fallen aufstellen, dabei Spielt auch die Uhrzeit eine Gewisse rolle, denn ab einer gewissen Zeit findet man keine Blauen weit und breit. Daher "No Risc, No Fun" klar wenn man mit 190kmH erwischt wird sind das 70kmH - 5 Toleranz = 65kmH zuviel beim ersten mal sind das ettliche Tausende Fr. Bussgeld und 6 Monate Führerschein entzug. Das kommt zum Glück bei mir seeehr selten vor dass ich solche sachen mache, denn normalerweise Fahre ich eigentlich immer Gemütlich und halte mich an die Verkehrsregeln. Mein letztes Bussgeld hatte ich vor Jahren wegen abgelaufener Parkuhr 40.-Fr. :D :D
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:D So also, Berichterstattung, Habe LED's bestellt und bekommen und zwar solche wie von Kadze beschrieben, habe mein Armaturenbrett nun schon das 4 mal auseinandergebaut, " kann ich mittlerweilen im Schlaf, brauche 15min dafür"
Die kaputte LED leuchte raus, vorsichtig auseinander genommen wie auf den Bilder von Kadze, neue LED reingelötet, zusammengebastel, lampe in die Armatur, Batterie angeschlossen und es Blinkt wieder. Armaturenbrett zusammengeschraubt und Fertig.

Dank an Kadze für die Ausführliche beschreibung, und zum mitschreiben

Der Plus von der LED ist das kurze gerade Fähnchen, Minus ist das grosse L förmige Fähnchen.

Gruss Christian
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Danke für die Richtigstellung.
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Antworten