Steuerkette rasselt U2

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Sebi1987
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Beitrag von Sebi1987 »

die sache is im sohc fall relativ einfach.da wird deiner keine ausnahme sein.um die 130k +- sind die ketten fällig, wenn sie nicht mal irgendwann gemacht wurden.positives denken is ne tolle sache aber deiner wär der erste.
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

z06zerre hat geschrieben:
Sam 64 hat geschrieben:Wenn das Rasseln beim Kaltstart nur 5 sek. dauert und danach GANZ verschwindet ist der Kettenspanner nur ohne Öl. Beim Warmstart rasseln.... Aua.
Genaue Diagnose sollte jemand stellen der sich damit auskennt... anncarina.
Hey eben genau das befürchte ich das irgend ein Kenntenspanner das öl verliert oder sonnst was nach 5 sek ist es komplett weg.
Also kann es kein großer defekt sein und es kann eigentlich nur an dem spanner liegen. Wenn es irgend eine Schiene oder sonnst was währe dann würde das rasseln immer da sein.

Hat jemand die Tel: nummer von anncarina?
Würde Ihn mal gerne persönlich sprechen wenn er nix dagegen hat :oops:
Wie lange bist du im Board... ? wie kann ein Mensch immer nur auf sich selbst fixiert sein...

Wieviele Beiträge hst du schon von Anncarina allein heute gesehen? ...
über sein Profil kommst du an seine Adresse...
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z06zerre
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Beitrag von z06zerre »

Wie viele Kettenspanner hat den der U2 insgesamt? :wink:
Zuletzt geändert von z06zerre am 03.02.2011 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
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quattro72
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Beitrag von quattro72 »

ranger hat geschrieben:
z06zerre hat geschrieben:
Sam 64 hat geschrieben:Wenn das Rasseln beim Kaltstart nur 5 sek. dauert und danach GANZ verschwindet ist der Kettenspanner nur ohne Öl. Beim Warmstart rasseln.... Aua.
Genaue Diagnose sollte jemand stellen der sich damit auskennt... anncarina.
Hey eben genau das befürchte ich das irgend ein Kenntenspanner das öl verliert oder sonnst was nach 5 sek ist es komplett weg.
Also kann es kein großer defekt sein und es kann eigentlich nur an dem spanner liegen. Wenn es irgend eine Schiene oder sonnst was währe dann würde das rasseln immer da sein.

Hat jemand die Tel: nummer von anncarina?
Würde Ihn mal gerne persönlich sprechen wenn er nix dagegen hat :oops:
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Sebi1987
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Beitrag von Sebi1987 »

sachmal liesst du nur was du möchtest?!

Inhaltsliste:

ORIGINAL FORD TEILE:


2x


Venildeckeldichtung

1x


Steuerkettencassette Zwischenwelle – Nockenwelle Vorne

1x


Steuerkette Ausgleichswelle - Kurbelwelle

1x


Steuerkettenführung Ausgleichswelle

1x


Steuerkettenführung Kurbel - Zwischenwelle

1x


Steuerkette Kurbel - Zwischenwelle

1x

1x

1x

1x


Ford “00M12” Rückruf-Komplettsatz, u.a. inkl:

Steuerkettenspanner Vorne

Einlasskrümmer-Dichtungen oben

Einlasskrümmer-Dichtungen unten

1x


Steuerkettenspanner Hinten

1x


Steuerkettencassette Hinten

1x


Steuerkettenspanner Ausgleichswelle

1x


Steuerkettenspanner Kurbelwelle - Zwischenwelle

DICHTUNGEN


1x

1x

1x


Timing Cover Gasket SET incl.:

Dichtung Wasserpumpe

Kurbelwellen-Dichtring

1x


Untere Motorölwannendichtung

SPECIALTY TOOLS


1x


Nocken- u. Kurbelwellen Montage-SET
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Beitrag von Alterspinner »

Sebi...

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z06zerre
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Beitrag von z06zerre »

Sebi1987 hat geschrieben:sachmal liesst du nur was du möchtest?!

Inhaltsliste:

ORIGINAL FORD TEILE:


2x


Venildeckeldichtung

1x


Steuerkettencassette Zwischenwelle – Nockenwelle Vorne

1x


Steuerkette Ausgleichswelle - Kurbelwelle

1x


Steuerkettenführung Ausgleichswelle

1x


Steuerkettenführung Kurbel - Zwischenwelle

1x


Steuerkette Kurbel - Zwischenwelle

1x

1x

1x

1x


Ford “00M12” Rückruf-Komplettsatz, u.a. inkl:

Steuerkettenspanner Vorne

Einlasskrümmer-Dichtungen oben

Einlasskrümmer-Dichtungen unten

1x


Steuerkettenspanner Hinten

1x


Steuerkettencassette Hinten

1x


Steuerkettenspanner Ausgleichswelle

1x


Steuerkettenspanner Kurbelwelle - Zwischenwelle

DICHTUNGEN


1x

1x

1x


Timing Cover Gasket SET incl.:

Dichtung Wasserpumpe

Kurbelwellen-Dichtring

1x


Untere Motorölwannendichtung

SPECIALTY TOOLS


1x


Nocken- u. Kurbelwellen Montage-SET
ok 4 Stück wenn ich mich net irre aber wissen welcher es von den 4 ist werde ich wohl kaum.... bleibt mir anscheinend doch der wechsel von dem ganzen Steuerkettensystem.....
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Falk

Beitrag von Falk »

Immer mit der Ruhe ... und dann :)
z06zerre hat geschrieben:Wie viele Kettenspanner hat den der U2 insgesamt? :wink:
Zwei Stück, die Theater machen.

Und richtig, es wurden schon mehrmals erfolgreich die Spanner gewechselt.
Hier z.B. schön beschrieben --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=9088
der hintere.
Vorne geht noch einfacher.

Ein Versuch ist es immer Wert. Zu Thomas kommt das Fahrzeug noch früh genug .... :wink:
Zuletzt geändert von Falk am 03.02.2011 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
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Sebi1987
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Beitrag von Sebi1987 »

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Beitrag von quattro72 »

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z06zerre
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Beitrag von z06zerre »

Falk hat geschrieben:Immer mit der Ruhe ... und dann :)
z06zerre hat geschrieben:Wie viele Kettenspanner hat den der U2 insgesamt? :wink:
Zwei Stück, die Theater machen.

Und richtig, es wurden schon mehrmals erfolgreich die Spanner gewechselt.
Hier z.B. schön beschrieben --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=9088
der hintere.
Vorne geht noch einfacher.

Ein Versuch ist es immer Wert. Zu Thomas kommt das Fahrzeug noch früh genug .... :wink:
So finde ich es auch falk. Ich kann es erst selber versuchen genau wie bei meinem BMW. Werde erst den mal selber tauschen und den vorderen.
Mache das zuerst. http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=9088
Falk kannst du mir sagen wo ich den hinteren und den vorden Spanner günstig bekommen kann ? und werden beide mit 44N angezogen?

Wenn das net klappt muss ich wohl zu nem Profi :sad:
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z06zerre
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Beitrag von z06zerre »

und noch was angefangen hat es ja richtig mit dem Ölwechsel auf 5w30 Öl.
Davor war denke ich 10w oder 15 w drin und da ist er gelaufen wie Sahne.
Also scheint ein spanner nur das Öl nicht zu halten weil es dünflüssiger ist.
(ist aber nur ne Theorie) probieren kann ich es ja und wenn es net klappt dann muss ich halt zu nem Profi und ganzes Kettensystem wechseln lassen.

schöne Grüße Reiner
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Falk

Beitrag von Falk »

Spanner hinten: usallparts
Spanner vorne: usallparts

RecallKit mit Spanner vorn + Dichtungen: usallparts


Genaue Diagnose ... vorne oder hinten und dann wechseln.
Kann sein, dass du eh noch die alte Variante an Spannern drin hast.
Gab da mal einen Rückruf, da wurden bei Bedarf verbesserte eingebaut.

Drehmoment laut WHB vorn + hinten 47-53 Nm.
Gewinde einölen und vorsichtig einsetzen. Feingewinde ... nicht verkanten !
laxxx

Beitrag von laxxx »

bei ford, bei usallparts oder bei ebay oder da, wo man eben teile kauft.
wie ich ja BEREITS schrieb... so macht das hier echt keinen spaß!!! :sad:
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z06zerre
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Beitrag von z06zerre »

Falk hat geschrieben:Spanner hinten: usallparts
Spanner vorne: usallparts

RecallKit mit Spanner vorn + Dichtungen: usallparts


Genaue Diagnose ... vorne oder hinten und dann wechseln.
Kann sein, dass du eh noch die alte Variante an Spannern drin hast.
Gab da mal einen Rückruf, da wurden bei Bedarf verbesserte eingebaut.

Drehmoment laut WHB vorn + hinten 47-53 Nm.
Gewinde einölen und vorsichtig einsetzen. Feingewinde ... nicht verkanten !
Ich denke dir Falk. habe jetzt alles was ich brauche um es mal selbst zu versuchen. 1 der mal hilft und nicht immer gleich meckert oder sagt das man es selbst suchen soll.

Und danke dir für die Hilfe bei dem Leerlaufregler (da habe ich es auch selber hinbekommen.

Und falk meine Spur und sturz stimmt jetzt auch. Habe aus Ebay alle Querlenkerbuchsen für oben und unten bestellt und eingebaut.
tragführungsgelenke und Koppelstangen mit stabbibuchsen komplett getauscht. Jetzt fährt sich das Fahrwerk auch wie neu.
Der Sturz war am linken Tragführungsgelenk verstellt. Es war ausgeschlagen. Jetzt nur noch das mit der Kette und mein U2 ist top

Danke dir für deine ganze Hilfe Falk
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