Felgen/Reifen kombi
du machst mir bisschen Sorgen. Aber meiner sitzt ja etwas höher und ich weiß nicht wie sich die Bleche im Nachfolgemodell verändert haben. Wobei die Standardfelgen kleineren (keinen?) "offset" haben.
Stock Backspacing is usually 4.5 inches. also - 114.3mm
Recommended backspacing on a 15x8 wheel is 3.75 inches (95.25mm) with -19mm offset.
wie berechne ich daraus welche Felgen weiter nach aussen herausragen?
Stock Backspacing is usually 4.5 inches. also - 114.3mm
Recommended backspacing on a 15x8 wheel is 3.75 inches (95.25mm) with -19mm offset.
wie berechne ich daraus welche Felgen weiter nach aussen herausragen?
"And the Lord did grin, and the people did feast upon the lambs and sloths and carp and anchovies and orang-utans and breakfast cereals and fruit bats and large ch ..."
1991 Ford Ranger XLT (US), 4WD, 4 Liter V6, Automatik
-
Alterspinner
Bedeutet das, dass die genauso weit rausschauen wie die Standardfelgen (7x15) wegen dem -20 offset?
Und ich war davon überzeugt, dass du deinen Ranger tiefer gelegt hast. Soll's ja auch geben. hehe
Und ich war davon überzeugt, dass du deinen Ranger tiefer gelegt hast. Soll's ja auch geben. hehe
"And the Lord did grin, and the people did feast upon the lambs and sloths and carp and anchovies and orang-utans and breakfast cereals and fruit bats and large ch ..."
-
Alterspinner
also 235/75 passt ganz gut. Mehr aber nicht. Ich werde bei Gelegenheit ein Bild reinstellen.
Was mich aber stört ist, dass die hintere Achse kürzer ist und dadurch die Reifen hinten nicht zur "Geltung" kommen. Gibt es dort eine Möglichkeit mit einem Spacer nachzuhelfen?
Was mich aber stört ist, dass die hintere Achse kürzer ist und dadurch die Reifen hinten nicht zur "Geltung" kommen. Gibt es dort eine Möglichkeit mit einem Spacer nachzuhelfen?
-
Alterspinner
...auf Kosten der Spurstabilität also.
Das mit der dummen Frage werde ich einfach überlesen haben
Das mit der dummen Frage werde ich einfach überlesen haben
-
Alterspinner
-
Falk
-
Daniel XLT
Hallo Ranger,
wie ich sehe hast du deinen Ranger auch tiefergelegt.
Habe das bei meinem im Herbst auch gemacht mit 2" vorne und 3" hinten.
Bei mir ist nun der Sturz vorne extrem. Bekomm ich den über die orginal Traggelenke mit der Einstellbuchse noch eingestellt, oder muß ich mir andere Buchsen reinmachen? Habe da diverse bei Summit gefunden.
Ich habe mir für den Umbau von 2,3L auf 4,0L einen Tüv bei mir hier in der Nähe empfelen lassen. Wenn sich da was ergibt sag ich dir nochmal bescheid. Im April hab ich wieder Tüv und da werde ich gleich mal mit dem netten Mann dort reden. Mal sehen was er sagt.
Falls es jemanden hilft:
Bei mir im Brief sind folgende Reifen- und Felgenkombinationen eingetragen:
VA 235/60R15 auf 7x15J Felge
HA 255/60R15 auf 8x15J Felge
Monentan steht er noch auf seinen orginal Felgen, wenn ich bis April fündig geworden bin, wird er wieder die Eingetragene Bereifung samt Felgen bekommen.
wie ich sehe hast du deinen Ranger auch tiefergelegt.
Habe das bei meinem im Herbst auch gemacht mit 2" vorne und 3" hinten.
Bei mir ist nun der Sturz vorne extrem. Bekomm ich den über die orginal Traggelenke mit der Einstellbuchse noch eingestellt, oder muß ich mir andere Buchsen reinmachen? Habe da diverse bei Summit gefunden.
Ich habe mir für den Umbau von 2,3L auf 4,0L einen Tüv bei mir hier in der Nähe empfelen lassen. Wenn sich da was ergibt sag ich dir nochmal bescheid. Im April hab ich wieder Tüv und da werde ich gleich mal mit dem netten Mann dort reden. Mal sehen was er sagt.
Falls es jemanden hilft:
Bei mir im Brief sind folgende Reifen- und Felgenkombinationen eingetragen:
VA 235/60R15 auf 7x15J Felge
HA 255/60R15 auf 8x15J Felge
Monentan steht er noch auf seinen orginal Felgen, wenn ich bis April fündig geworden bin, wird er wieder die Eingetragene Bereifung samt Felgen bekommen.
-
Alterspinner
du brauchst dazu andere Buchsen es gibt welche mit verschiedenen Gradzahlen oder welche universal nehmen..
dann passt es auch gleich mit dem Nachlauf..
http://broncograveyard.com/bronco/i-935 ... -pair.html
dann passt es auch gleich mit dem Nachlauf..
http://broncograveyard.com/bronco/i-935 ... -pair.html
-
Daniel XLT
-
Daniel XLT
-
Alterspinner