Thommy die Sauce,anncarina hat geschrieben:Ins PCM. Mach die Drosselklappe weg dann bist du in 2 Minuten dran
hat vergessen zu erwähnen, die Drossel zu reinigen,
bei "der" Gelegenheit.

Ja, so haben wir das bis vor ein oder zwei Jahren auch gemacht, als wir am AU-Tester den Betriebsstoff nicht wählen konnten. Aber jetzt ist es im Grunde egal, weil bei LPG ein entsprechender Korrekturfaktor zugrunde gelegt wird, der dann die Werte umrechnet.anncarina hat geschrieben:Also ich kenn´s nur so das die Bivalenten auf Benzin geprüft werden weil die "schlechtestmöglichen" Werte ja die für die Zulassung relevanten sind!?!?

...heißt das dann, dass man in der stadt (unter 80 km/h) eigentlich immer mit ausgeschaltetem od fahren sollte????mijube hat geschrieben:Hä?hightimes hat geschrieben:[
Habe mich da falsch ausgedrückt: Natürlich ist ein Unterschied vorhanden, wenn OD gedrückt ist, die Drehzahl ist (500 U/min?) höher.
[hri$
wenn der Knopf gedrückt ist und die Lampe leuchtet,
schaltet das Getriebe die Wandlerbrücke schneller ein.
Die Drehzahl geht nicht höher. Die Kraft wird aber schneller auf die Räder übertragen. In allen Gängen.
Z.B. kann man jetzt die Räder zum durchdrehen bringen.
Der Wagen muss spürbar besser beschleunigen.
Sorry, war ein paar Tage weg nun aber wieder voll dabei und mit A nfängerfragen bewaffnet: WO bin ich in 2 min dran, am PCM? Hab im Forum leider kein Bilder gefunden. . .anncarina hat geschrieben:Ins PCM. Mach die Drosselklappe weg dann bist du in 2 Minuten dran

Wieder mal ne' Weile weg gewesen: Nein, nichts Neues, im Moment bin ich am suchen, wo die Kabel vom ECT hinführen, damit ich wenigstens mal anhand der Spannung eine qualitative Aussage machen kann, bin aber nicht schlau geworden. Das mit dem Kat steht noch aus.Sam 64 hat geschrieben:Hier mal meine Rückmeldung, bei mir war es der linke Kat. Jetzt läuft er wieder wie es sein soll!![]()
Hightimes, gibt es bei Dir was neues?
Also die Werte stehen auch so im Haynes. Mein Alter Sensor hat eingaubaut ca. 8,2 kohm bei ca. 10 ° C Aussentempratur, der neue von Ford hat ca. 5,3 kohm.mijube hat geschrieben:Kinder,
wenn ihr keinen Unterschied im Fahrverhalten mit und ohne OD merkt sind eure Wandler, aber mindestens eure TCC Ventile ausgeleiert und das Solenoid hin.
Der OD-Knopf "Test" bewirkt nichts anderes, als dass die Wandlerbrücke (TCC)
früher greift und somit die Karre besser beschleunigen muss.
(quitschende Reifen)
Der ECT Sensor ist unter dem Gaszug, also von oben erreichbar.
Einfach mal den ECT Widerstand messen. Die obige Tabelle gilt für alle Temperatursensoren im Ford.