ich brauche dringend mal eure hilfe
-
Der mit dem Ford tanzt
- Beiträge: 1711
- Registriert: 01.12.2008 21:05
- Wohnort: Leipzig
Hmmm - wenn das mal nicht ne Schutzbehauptung iststeve75 hat geschrieben:ok habe nochmal mit dem schrauber gesprochen ist mercon v drin .dexron 3 war ne fehlinfo also schliessen wir das auch aus. jemand noch ne idee?
Die 08/15-Schrauberwerkstatt kippt da einfach ihr ATF-Öl aus dem großen Faß rein. Und jetzt kommt so ein Kunde mit seiner "extravaganten Amikiste" und will ne Extrawurst... Jaaaa, lieber Kunde selbstverständlich haben wir alle Ihre Wünsche brerücksichtigt...... So ähnlich liest man es doch auch immer im ADAC-Werkstatttest.
Ich will jetzt nicht alle über einen Kamm scheren, aber so läuft´s schon in der einen oder anderen Werkstatt
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
nein ist ok war nur ne fehlinfo ist amischrauber kennt sich auch gut aus. bin nur mit meinem latein nun am ende.bin auf das auto angewiesen muss den rollstuhl meines bruders transportieren etc und irgendwie ist im moment keiner in der lage die kiste wieder flott zu machen.
2000er explorer limited mit tartarini gasanlage
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20607
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Als erstes Fehler auslesen lassen. Dann Drucktest Getriebe 
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Da gibt es erstmal den beliebten falscheinbau des Ölfilters. O-Ring(e) vergessen?
Dann kann neues Öl, Dreck aus dem Getriebe lösen und zu Fehlfunktionen führen.
Oder falsches Öl ähnliche Symptome.
Wie z.B. kein Kickdown, oder drehzahlabhängiges runterschalten fehlt.
Dann mal TPS Sensor prüfen.
http://explorer4x4.de/viewtopic.php?t=5704
Falsche Zündkerzen?
Alle elektrischen Stecker um den Motor, reinigen und prüfen.
Auch die beiden Stecker am Getriebe reinigen.
Ist das PCV Ventil beim Kerzeneinbau rausgerutscht?
Klemmt das EGR Ventil manchmal? Mit einer Saugpumpe auf Funktion prüfen. (muss klacken)
Dann kann neues Öl, Dreck aus dem Getriebe lösen und zu Fehlfunktionen führen.
Oder falsches Öl ähnliche Symptome.
Wie z.B. kein Kickdown, oder drehzahlabhängiges runterschalten fehlt.
Dann mal TPS Sensor prüfen.
http://explorer4x4.de/viewtopic.php?t=5704
Falsche Zündkerzen?
Alle elektrischen Stecker um den Motor, reinigen und prüfen.
Auch die beiden Stecker am Getriebe reinigen.
Ist das PCV Ventil beim Kerzeneinbau rausgerutscht?
Klemmt das EGR Ventil manchmal? Mit einer Saugpumpe auf Funktion prüfen. (muss klacken)
1995 OHAVAU
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S