Vielleicht haben mache schon meine Getriebeproblemstory gelesen (Falls nicht, hier nachzulesen : http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?p=4089#4089).
Hier jetzt das die Fortsetzung:
Ich hatte bei meinem Ford Ranger Bj87 immer wieder Probleme mit meinem manuellem Mitsu FM145 5Gang Schaltgetriebe. Dann hab ich gottseidank hier im Forum "Ranger" getroffen, der mir ein gebrauchtes Toyo Koygo Getriebe verkauft hat und damit meinem schönen Wagen vermutlich das Leben gerettet hat. Also hab ich mal wieder drei Tage bei meinen Eltern in der kalten Garage verbracht und jetzt zum 3.Mal mein getriebe gewechselt.
Altes raus, neues rein, alles passt perfekt! Mist. Die dichtung des hydraulischen Kupplungsschlauches ist kaputt, ersatzteil gibts nicht (bei Ford nur mit dem kompletten schlauch für 100E unt 10 tagen lieferfrist) also Getriebe nochmal raus
Resultat: Getriebe läuft gut, nur ist es in allen auser dem 4. Gang sehr laut. (Öl ist drin, Schalldichtung am Knüppel ist drin). Der lärm ist das typische Getriebeheulen, und hört sich eigentlich ganz "gesund" an, ausser dass er eben viel zu laut ist, (besonders im zweiten und dritten).
Hat irgendwer ne Ahnung woher das kommen könnte und was das für die Lebenszeit bedeutet? Die ersten 200 Km Autobahn hats schon gut überlebt. (Die herkunft des Getriebes ist übrigens unbekannt).
Alo hat jemand ne idee woher der Lärm kommen könnte?
Und hat jemand ne idee woher ich ne neue Dichtung für meine Hydraulische Kupplung kriege?
Bin für alle anregungen dankbar.