Sitzlehnenverstellung
Sitzlehnenverstellung
Hallo zusammen!
Bei mir am Fahrersitz ist der Entriegelungshebel für die Lehenverstellung abgebrochen und natürlich auch gleich verloren gegangen weil ich es beim Aus - und Einsteigen nicht bemerkt habe und der jetzt irgendwo auf einem Parkplatz herumliegt.
Das die Lehnenverstellung sich auch ohne Hebel entriegeln läßt ist klar, ich würde das aber gerne wieder wie gewohnt verstellen, im übrgen ist meiner Frau ein Gefummel mit einem Schraubendreher nicht zuzumuten.
Daher meine Frage: Gibt es da Ersatzteile(wie ich meine ist das eine Schwachstelle) oder muß der Sitz getauscht werden?
Danke für Eure Hilfe!
Bei mir am Fahrersitz ist der Entriegelungshebel für die Lehenverstellung abgebrochen und natürlich auch gleich verloren gegangen weil ich es beim Aus - und Einsteigen nicht bemerkt habe und der jetzt irgendwo auf einem Parkplatz herumliegt.
Das die Lehnenverstellung sich auch ohne Hebel entriegeln läßt ist klar, ich würde das aber gerne wieder wie gewohnt verstellen, im übrgen ist meiner Frau ein Gefummel mit einem Schraubendreher nicht zuzumuten.
Daher meine Frage: Gibt es da Ersatzteile(wie ich meine ist das eine Schwachstelle) oder muß der Sitz getauscht werden?
Danke für Eure Hilfe!
Grüße aus der Südpfalz von
Frank A.
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
- Albert Einstein -
Aktueller PKW: Mustang GT 4,6 V8 Automatik, 305 PS, Mj. 2006, Vialle LPG
Sonst noch:
meine 7 Motorräder...
Frank A.
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
- Albert Einstein -
Aktueller PKW: Mustang GT 4,6 V8 Automatik, 305 PS, Mj. 2006, Vialle LPG
Sonst noch:
meine 7 Motorräder...
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- homerbundy
Der Hebel ist eine bekannte Schwachstelle gewesen. Ab 99/2000 wurde daher besseres Material verwendet, das nicht mehr so spröde ist wie das der vorigen Ausführung.
Das Teil gibt's extra und neu. Zu finden: Hier.
Das Teil gibt's extra und neu. Zu finden: Hier.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Rückenlehnenverstellhebel reparieren
Diese Info ist für Leute gedacht, wie mich, die befürchten den Explorer abzufackeln, wenn man selbst am Sitz den Hebel wieder verschweißt.
Nicht für Profis. Die können das.
Kurzbeschreibung: Haltebolzen abbohren, Gewinde in die Löcher schneiden, Hebel mit einer fetten Unterlagscheibe zusammenschweissen, mit Schraben wieder festschrauben.
Im Anhang eine ausführliche Anleitung.
Nicht für Profis. Die können das.
Kurzbeschreibung: Haltebolzen abbohren, Gewinde in die Löcher schneiden, Hebel mit einer fetten Unterlagscheibe zusammenschweissen, mit Schraben wieder festschrauben.
Im Anhang eine ausführliche Anleitung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse aus Karlsruhe Uli
--------------------------------------
--- Automobile Randgruppe ---
Explorer UII, BJ.97, 4.0L V6 sohc 207PS, 195TKM
BMW R75/6, BJ.75, 90 TKM
--- Automobile Randgruppe ---
Explorer UII, BJ.97, 4.0L V6 sohc 207PS, 195TKM
BMW R75/6, BJ.75, 90 TKM
-
Falk
Hmm, ist bei mir schon länger gebrochen und hat mich bisher nicht gestört, da ja nur ich meinen Hintern auf dem Sitz räkel.
Aber mit dieser sehr guten Beschreibung werd ich das demnächst doch mal angehen. Danke Feldweg!
Obwohl.....bisher war das der Grund, dass meine Dame nicht fuhr, weil sie die Lehnen nicht anpassen konnte.....
Aber mit dieser sehr guten Beschreibung werd ich das demnächst doch mal angehen. Danke Feldweg!
Obwohl.....bisher war das der Grund, dass meine Dame nicht fuhr, weil sie die Lehnen nicht anpassen konnte.....
viele Grüße, der Heinz
Explorer II, BJ. 12/98, KW 152
VIN: 1FMZU34E9WUC45203
SOHC,
Explorer II, BJ. 12/98, KW 152
VIN: 1FMZU34E9WUC45203
SOHC,
-
Winne2