erst einmal ein Lob an den Macher der HP. Ich selbst bin seit knapp 10 Jahren begeisterte Explorer FahrerIN und besitze einen BJ ´97.
Mein Problem:
Seit Februar 2004, nach einem Keilriemenwechsel, leuchtet meine Motorkontrolleuchte.
Beim Auslesen sagte man mir, dass der Fehler von dem Lambdasonden kommt. Ein paar Monate später war ich beim TÜV und die Abgaswerte stimmten perfekt trotz "defekter" Lambdasonden!?
Nach Aussagen der Werkstatt könne ich mit dem Fehler maximal 14 Tage fahren...Tja und was soll ich sagen die Lampe leuchtet nach über 1 Jahr immer noch, trotz neuer Lambdasonden... Was kann ich denn nun noch machen, das diese mal langsam wieder ausgeht...
Kann es sein dass mein Bekannter beim Keilriemenwechsel irgendetwas im Motorraum berührt hat, was diese Lampe auslöst?
Dann habe ich noch ein kleines Problem mit meiner Motorhaubenverriegelung...
Ich kann ziehen und ziehen und die Haube läßt sich einfach nicht öffnen. Ich habe das Gefühl dass der Bautenzug gewechselt werden muß und würde dies, wie fast alles andere an dem Auto, gern selbst wechseln. Habt Ihr Tips wie ich das bewerkstelligen kann?
Vielen Dank schonmal.
LG
Janina