Das wäre tatsächlich nicht so dolle gewesen.
Bergauf ist die Geschwindigkeit mit dem dicken Auto relativ schwierig zu dosieren.
Was mir gestern aufgefallen ist: Im Nachbarort ist vorübergehend eine Geschwindigkeitsanzeige aufgestellt "Sie fahren X km/h".
Bin mit Tacho 58 durch. Das Ding zeigt 47 km/H an.
Also hab ich gewendet. Nochmal das ganze. Bei etwa 61 war der angezeigt Wert bei 50.
Mir ist generell aufgefallen, dass "Hintermänner" oftmals sauer werden und überholen wenn ich - in Erwartung einer Radarfalle oder in belebten Gebieten - die vorgeschriebene Geschwindigkeit halte.
Kann es sein, dass der XP Tacho so deutlich voreilt?
Meine Reifen sind "Serie" also 255/ 70-16.
@ Ranger
Hatte den Thread mal angelesen; ab dem 2ten Drittel bin ich ausgestiegen. Das klang nach viel Arbeit und der Notwendigkeit von einiger Sachkenntniss in Sachen Stromern und Baschteln.
DC´s wie der ML haben das; zusätzlich gibt es einen Limiter. Das ist mal richtig toll!
Max Speed (Formel Speed Limit + 20 km/h) einstellen, Fuß auf Gas, fertig; wird´s zu schnell z.B. bergab, schalten die Mühlen runter. Wenn´s gar nicht mehr geht und eine Bremsung notwendig ist, piepst´s.
Hatte das bei meiner letzten Dienstkutsche. Ist eine entspannende Fahrerei.
Das hat mir besonders in den FNL, wo ja alle paar Meter Blitzer stehen, eine Menge Gedöns erspart!! Da hab ich dann die Formel um 20 km/h gekürzt.