Ford Explorer 91-94 kpompartibel mit iregendeinen V8 Motor ?
-
DALEXANDERS
- Beiträge: 1
- Registriert: 16.07.2007 23:21
- Wohnort: Alicante
Ford Explorer 91-94 kpompartibel mit iregendeinen V8 Motor ?
Hallo zusammen .
Hat jemand von euch eine Idee ob in den Explorer 91-94 iregendein V 8 Motor reinpasst ohne das gabze Auto umstricken zu muessen ?
Danke im Voraus
Alex
Hat jemand von euch eine Idee ob in den Explorer 91-94 iregendein V 8 Motor reinpasst ohne das gabze Auto umstricken zu muessen ?
Danke im Voraus
Alex
Sich selbst zu lieben kann ein ganzes Leben halten !!!
- Rusty Nail
- Beiträge: 1086
- Registriert: 25.07.2005 18:36
- Wohnort: München
Hi Alex,
der 5.0 müsste reingehen. Zumindest Getriebe und Verteilergetriebe sind dann auch fällig.
Schau mal bei den Amis http://www.explorer4x4.com vielleicht findet sich da was genaueres im Forum.
der 5.0 müsste reingehen. Zumindest Getriebe und Verteilergetriebe sind dann auch fällig.
Schau mal bei den Amis http://www.explorer4x4.com vielleicht findet sich da was genaueres im Forum.
LG Elmar
-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
- homerbundy
- Beiträge: 3790
- Registriert: 24.07.2005 21:53
- Wohnort: Garden Grove, CA
Am ehesten wird wahrscheinlich noch der Motor vom 5.0L Mustang aus der Zeit reinzubasteln sein, aber wenn du dir die Beiträge im US-Forum aniehst wirst du rasch mitbekommen, dass die V8-Swap Geschichte kein enifaches Thema ist und schon gar nicht für die XP's der ersten Generation.
Beim 5.0V8 XP ab 96 ist zudem schon OBDII verbaut und die braucht's dann auch für die Getriebesteuerung, etc.
Am einfachsten wäre mit Sicherheit, das Pferd von der anderen Seite her aufzuzäumen und sich einen billigen V8 XP zu besorgen. Die Karosserie läßt sich dann schon wesentlich einfacher auf "First Generation" umbasteln und mit'm TÜV wird's dann auch nicht schwieriger...
Beim 5.0V8 XP ab 96 ist zudem schon OBDII verbaut und die braucht's dann auch für die Getriebesteuerung, etc.
Am einfachsten wäre mit Sicherheit, das Pferd von der anderen Seite her aufzuzäumen und sich einen billigen V8 XP zu besorgen. Die Karosserie läßt sich dann schon wesentlich einfacher auf "First Generation" umbasteln und mit'm TÜV wird's dann auch nicht schwieriger...
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
-
Torsten1604
- Beiträge: 13
- Registriert: 30.07.2007 08:12
- Wohnort: Klæbu-Norway
Diesel?
hei leute!
habe in der Garage einen 7,3 V8 Diesel mit automatic gertiebe aus einem
E350 econoline zu stehen. Kann man so etwas in einen Explorer verbauen .
Hat da jemand erfahrungen?
Mfg Torsten
habe in der Garage einen 7,3 V8 Diesel mit automatic gertiebe aus einem
E350 econoline zu stehen. Kann man so etwas in einen Explorer verbauen .
Hat da jemand erfahrungen?
Mfg Torsten
-
Alterspinner
-
Falk
Gehen tut alles ..... irgendwie
Diverse 351er wurden ja schon in Explorer verbaut.
Passt gerade so.
Hatte das auch mal kurz bei meinem Rallye-Explorer angedacht.
Mir ist der aber einfach zu schwer für diese Zwecke.
Hier mal ein 351er in einem Explorer-Sport:
Da bleibt wohl nicht viel Platz für Klima und Lüftungskram etc.
Diverse 351er wurden ja schon in Explorer verbaut.
Passt gerade so.
Hatte das auch mal kurz bei meinem Rallye-Explorer angedacht.
Mir ist der aber einfach zu schwer für diese Zwecke.
Hier mal ein 351er in einem Explorer-Sport:
Da bleibt wohl nicht viel Platz für Klima und Lüftungskram etc.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- homerbundy
- Beiträge: 3790
- Registriert: 24.07.2005 21:53
- Wohnort: Garden Grove, CA
Re: Diesel?
Efahrung sicher nicht, weil ja spätestens vor der TÜV-Prüfstelle der Schweiss in den Augen den Blick vernebelt, aber wenn du auf den Allradantrieb verzichtest hast du immer eine Chance...Torsten1604 hat geschrieben:hei leute!
habe in der Garage einen 7,3 V8 Diesel mit automatic gertiebe aus einem
E350 econoline zu stehen. Kann man so etwas in einen Explorer verbauen .
Hat da jemand erfahrungen?
Mfg Torsten
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4