zuviel getriebeöl!!
zuviel getriebeöl!!
hallo erstmal
habe mir am we nen 98iger explorer zugelegt
heute auf der arbeit bisschen hier gestöbert,weil beim abbremsen der gang ziemlich heftig reingeht.also runterschaltet
hab dann mal nach dem automatiköl geschaut und und es sind ca 5cm!!!zuviel drin!!!ölstand hab ich gemessen so wie hier beschrieben.
was mach ich nun???ablassen funzt ja nicht ohne schraube.
kann das mit dem schalten an dem vielen öl liegen???
gruß micha
habe mir am we nen 98iger explorer zugelegt
heute auf der arbeit bisschen hier gestöbert,weil beim abbremsen der gang ziemlich heftig reingeht.also runterschaltet
hab dann mal nach dem automatiköl geschaut und und es sind ca 5cm!!!zuviel drin!!!ölstand hab ich gemessen so wie hier beschrieben.
was mach ich nun???ablassen funzt ja nicht ohne schraube.
kann das mit dem schalten an dem vielen öl liegen???
gruß micha
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Alterspinner
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Falk
Woanders geht das ja auch gar nicht.kann ich das nicht da absaugen wo der messtab sitzt??
Wenn die an der Tanke so´nen dünenn Schlauch haben, der in das Öleinfüllrohr passt .... dann nur zu.
Es gibt teilweise auch im Baumarkt/KFZ-Fachhandel solche 12V Pumpen, speziell für diesen Zweck.
Oder halt bei ebay --> http://search.ebay.de/Olabsaugpumpe_W0Q ... bsaugpumpe
Nö
Hallo,
passieren kann nichts, ausser dass das überschüssige Öl, wenn es ca. 100 Grad erreicht hat ( und das geht bei Belastung schnell ) aus dem Überlauf rausdrückt und die Fahrbahn einsaut.
Wenn Du einen Öl und Filterwechsel machst, brauchst Du ca. 4-5 Liter Öl.
Fülle 3 Liter nach und chekc ob der XP im Standgas anrollt.
Wenn ja, füllst Du viertel- Literweise nach, bis der richtige Stand am Messstab erreicht ist.
Dabei Motor laufen lassen und nach jedem Nachfüllen die Gänge 2-3x alle durchschalten.
Gruß Thomas
passieren kann nichts, ausser dass das überschüssige Öl, wenn es ca. 100 Grad erreicht hat ( und das geht bei Belastung schnell ) aus dem Überlauf rausdrückt und die Fahrbahn einsaut.
Wenn Du einen Öl und Filterwechsel machst, brauchst Du ca. 4-5 Liter Öl.
Fülle 3 Liter nach und chekc ob der XP im Standgas anrollt.
Wenn ja, füllst Du viertel- Literweise nach, bis der richtige Stand am Messstab erreicht ist.
Dabei Motor laufen lassen und nach jedem Nachfüllen die Gänge 2-3x alle durchschalten.
Gruß Thomas
Ford Explorer - einfach weil`s Spaß macht !
XPII, Bj 96 - EZ 97, OHV 156 PS, LPG,
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Falk
Eventuell ist es auch ganz normal.weil beim abbremsen der gang ziemlich heftig reingeht.also runterschaltet
Man merkt das schalten durchaus etwas. Zumal vor dem runterschalten meist noch die Wandlerüberbrückungskupplung gelöst wird.
So richtig hart und ruppig schalten soll er allerdings auch nicht.
Am besten zum vergleichen mal bei Gelegenheit einen anderen Explorer Probe fahren.