Keine Leistung Bergauf mit Fehlzündung zylinder 1
Keine Leistung Bergauf mit Fehlzündung zylinder 1
Servus @all
Hab seit 3 Monaten einen 99er Expl. mit 220000 km der die erste Zeit richtig viel Spaß gemacht hat. Vom Vorbesitzer wurde neu gemacht :
-Zündspule
-Zundkerzen
-Zündkabel
-Luftmassenmesser
-Benzinfilter
-Ansaugbrücke
Hab jetzt aber ein großes Problem mit meinem Dicken.
Vor 2 Tagen fing er plötzlich unterm Bergauf fahren an zu spinnen.
Keine Leistung mehr (max 3000 u/min) keine zugkraft mehr und teilweise leichtes knallen. Auf der geraden fuhrt er noch einigermaßen. Seit heute springt er kaum noch an und wenn er angeht dann nimmt er so gut wie kein gas an.
Auslesen mit ODB II ergab folgendes.
P0174
P0171
P0301
P1130
P1131
Könnte das problem an der Benzinpumpe liegen ???
Wer kann mir helfen vll auch aus meiner gegend ?
Gruß aus dem Allgäu
Tom
Hab seit 3 Monaten einen 99er Expl. mit 220000 km der die erste Zeit richtig viel Spaß gemacht hat. Vom Vorbesitzer wurde neu gemacht :
-Zündspule
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-Zündkabel
-Luftmassenmesser
-Benzinfilter
-Ansaugbrücke
Hab jetzt aber ein großes Problem mit meinem Dicken.
Vor 2 Tagen fing er plötzlich unterm Bergauf fahren an zu spinnen.
Keine Leistung mehr (max 3000 u/min) keine zugkraft mehr und teilweise leichtes knallen. Auf der geraden fuhrt er noch einigermaßen. Seit heute springt er kaum noch an und wenn er angeht dann nimmt er so gut wie kein gas an.
Auslesen mit ODB II ergab folgendes.
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Könnte das problem an der Benzinpumpe liegen ???
Wer kann mir helfen vll auch aus meiner gegend ?
Gruß aus dem Allgäu
Tom
- anncarina
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Das sind alles Gemischbildungsfehler.
Ich würde den Benuindruch mal messen ud die Lambdas auslesen.
Dann siehst Du klarer
Ich würde den Benuindruch mal messen ud die Lambdas auslesen.
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www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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update
So mein Dicker läuft momentan wieder.
Es ist devinitiv die Benzinpumpe gewesen.
Jetzt hab ich nur noch eine frage. An in der pumpe sind 2 schläuche und zwischendrin so ein Teil, was ist das und was für eine funktion hat es
Es ist devinitiv die Benzinpumpe gewesen.
Jetzt hab ich nur noch eine frage. An in der pumpe sind 2 schläuche und zwischendrin so ein Teil, was ist das und was für eine funktion hat es
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- anncarina
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Sieht aus wie ein Benzindruckregler
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Geht nicht? Gibt's nicht!
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- Wolfgang G.
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Das Filter sitzt innen am Rahmen in Höhe der Fahrertür.
Zum Lösen der Schlauchsteckverbindungen braucht man aber ein Spezialwerkzeug wie am Pumpeneinsatz aussen.
Möglichst vorher zum Druckabbau im System bei laufendem Motor das Relais für die Pumpe ziehen und warten bis der Motor ausgeht.
Wolfgang
Zum Lösen der Schlauchsteckverbindungen braucht man aber ein Spezialwerkzeug wie am Pumpeneinsatz aussen.
Möglichst vorher zum Druckabbau im System bei laufendem Motor das Relais für die Pumpe ziehen und warten bis der Motor ausgeht.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Benzindruck
So Aktuell gemessen liegt vorn am Ventil 1.0 bar druck an 
Explorer 4.0 V6
BJ 6/99
150kw SOHC
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Benzinpumpe
So neue Filter und neue Pumpe drin und der Dicke brüllt wieder wie er soll.
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Das Jahr der toten Pumpen - mir sind auch innerhalb eines Jahres die
Pumpen an 2 Explorern verstorben. Die eine schlagartig nach dem Tanken,
die andere nach und nach durch Dreck und Feuchtigkeit.
Ich kann inzwischen sagen, so ein Wagen startet ohne Wasser im Tank
wesentlich besser.
Habe auch keinen Gemischbildungsfehler mehr
bislang.
Hab jetzt anderthalb Tanks Super Plus durchgezogen, und nach dem
nächsten Tanken schau' ich, dass ich die Gasanlage mal wieder
anschmeisse...
Pumpen an 2 Explorern verstorben. Die eine schlagartig nach dem Tanken,
die andere nach und nach durch Dreck und Feuchtigkeit.
Ich kann inzwischen sagen, so ein Wagen startet ohne Wasser im Tank
wesentlich besser.
bislang.
Hab jetzt anderthalb Tanks Super Plus durchgezogen, und nach dem
nächsten Tanken schau' ich, dass ich die Gasanlage mal wieder
anschmeisse...
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm