Keine Leistung Bergauf mit Fehlzündung zylinder 1

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tomtom74
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Keine Leistung Bergauf mit Fehlzündung zylinder 1

Beitrag von tomtom74 »

Servus @all

Hab seit 3 Monaten einen 99er Expl. mit 220000 km der die erste Zeit richtig viel Spaß gemacht hat. Vom Vorbesitzer wurde neu gemacht :
-Zündspule
-Zundkerzen
-Zündkabel
-Luftmassenmesser
-Benzinfilter
-Ansaugbrücke

Hab jetzt aber ein großes Problem mit meinem Dicken.
Vor 2 Tagen fing er plötzlich unterm Bergauf fahren an zu spinnen.
Keine Leistung mehr (max 3000 u/min) keine zugkraft mehr und teilweise leichtes knallen. Auf der geraden fuhrt er noch einigermaßen. Seit heute springt er kaum noch an und wenn er angeht dann nimmt er so gut wie kein gas an.
Auslesen mit ODB II ergab folgendes.
P0174
P0171
P0301
P1130
P1131

Könnte das problem an der Benzinpumpe liegen ???
Wer kann mir helfen vll auch aus meiner gegend ?

Gruß aus dem Allgäu
Tom
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Das sind alles Gemischbildungsfehler.
Ich würde den Benuindruch mal messen ud die Lambdas auslesen.
Dann siehst Du klarer
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Geht nicht? Gibt's nicht!
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tomtom74
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Beitrag von tomtom74 »

anncarina hat geschrieben:Das sind alles Gemischbildungsfehler.
Ich würde den Benuindruch mal messen ud die Lambdas auslesen.
Dann siehst Du klarer

wird gemacht :)
tomtom74
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update

Beitrag von tomtom74 »

So mein Dicker läuft momentan wieder.
Es ist devinitiv die Benzinpumpe gewesen.
Jetzt hab ich nur noch eine frage. An in der pumpe sind 2 schläuche und zwischendrin so ein Teil, was ist das und was für eine funktion hat es
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Nase
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Beitrag von Nase »

Hi
Könnte mir vorstellen das das ein Rückschlagsventil ist das verhindert das die Leitung bei "Motor AUS " leer läuft !?!?

oder so
Lg Heiko
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Beitrag von anncarina »

Sieht aus wie ein Benzindruckregler
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Geht nicht? Gibt's nicht!
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tomtom74
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Beitrag von tomtom74 »

hmmmm
auf jedenfall läuft er momentan ohne diesem teil recht gut :?
Nase
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Beitrag von Nase »

Hmmm
Mach mal vorsichtig die Klammer raus.
Ist bestimmt ne Feder und ne Kugel drin.
Vieleicht auch Dreck nd Rost
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Wolfgang G.
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Beitrag von Wolfgang G. »

Ohne Druckregler dürfte zu hoher Druck an der Einspritzdüsen stehen und zuviel Benzin eingespritzt werden.
Mal den Druck an dem Ventil messen.

Wolfgang
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Benzinfilter

Beitrag von tomtom74 »

kurze Frage
Wo sitzt der Benzinfilter ??
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Wolfgang G.
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Beitrag von Wolfgang G. »

Das Filter sitzt innen am Rahmen in Höhe der Fahrertür.
Zum Lösen der Schlauchsteckverbindungen braucht man aber ein Spezialwerkzeug wie am Pumpeneinsatz aussen.

Möglichst vorher zum Druckabbau im System bei laufendem Motor das Relais für die Pumpe ziehen und warten bis der Motor ausgeht.

Wolfgang
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Benzindruck

Beitrag von tomtom74 »

So Aktuell gemessen liegt vorn am Ventil 1.0 bar druck an ;)
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Wolfgang G.
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Beitrag von Wolfgang G. »

Der Benzindruck am Motor sollte mehr als 3bar sein.
Entweder def. Pumpe oder poröses Schlauchstück an der Pumpe.

Der Tank muss wohl ausgebaut werden. :wink:

Wolfgang
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Benzinpumpe

Beitrag von tomtom74 »

So neue Filter und neue Pumpe drin und der Dicke brüllt wieder wie er soll.
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ius
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Beitrag von ius »

Das Jahr der toten Pumpen - mir sind auch innerhalb eines Jahres die
Pumpen an 2 Explorern verstorben. Die eine schlagartig nach dem Tanken,
die andere nach und nach durch Dreck und Feuchtigkeit.

Ich kann inzwischen sagen, so ein Wagen startet ohne Wasser im Tank
wesentlich besser. :-D Habe auch keinen Gemischbildungsfehler mehr
bislang.
Hab jetzt anderthalb Tanks Super Plus durchgezogen, und nach dem
nächsten Tanken schau' ich, dass ich die Gasanlage mal wieder
anschmeisse...
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ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
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