Naja, wenn man langsam genug wird, sollte sie auch so ausrücken

Interessant ist einfach, was alles an so einem kleinen Schalter hängt...
Wählhebel-Sperre, Bremslicht, Getriebesteuerung, .... die Geschwindigkeitsregelanlage müsste aber einen eigenen Deaktivierungsschalter haben - der ist doch gerade beim Rückruf ausgetauscht worden... oder täusche ich mich da?
Nachtrag: Wir hatten mal einen sehr traurigen Fall geschildert bekommen, wo genau diese Sachen nicht richtig funktionierten (Wählhebel-Sperre, Bremslicht, ...) und eine freie Werkstattkette mit Lötkolben und Drahtbrücken das Problem in der Griff zu bekommen versuchte. Das ging völlig in die Hose.
Der Explorer ist zwar nicht sooooo kompliziert, aber doch kompliziert genug, dass man einiges an ihm zerstören kann, wenn man mit Lötkolben & Co. (aber ohne Schaltpläne) auf Abenteuerurlaub geht.
Unsere interne Vermutung(!) war damals, dass die Probleme nicht vom Kontaktschalter ausgingen (der wurde schon von der Werkstatt getauscht), sondern ursächlich von der AHK-Steckdose (Kurzschluss durch Nässe - diesen Dingern traue ich nicht mehr über den Weg, erst Recht nicht mit Dauerplus). Ob wir Recht hatten oder nicht, ließ sich nicht mehr klären.