Warum komme ich nicht über 3000 U/min ??
Warum komme ich nicht über 3000 U/min ??
Ich habe den Ford nun seit knapp 1 Woche zugelassen und bin die ersten 100 km auch mit gefahren.
Das er klappert, quitscht und stuckelt ist klar, bei dem Baujahr...Fahrwerk ist halt platt...
Aber....warum komme ich nicht über die 3000 U/min raus?
Die Berge geht er mit um die 2000 U/min hoch, runter rollt er eh mit Standgas.....
Aber mal schnell Gasgeben zum Überhohlen, das geht irgendwie nicht.
Er schaltet, nur ab und zu !! 1 Gang runter, aber 2 Gänge ?...nö...
Meistens bleibt er im selben Gang und die Drehzahl geht auf 2000 bis 2500 U/min hoch.
Verbrauch?.....keine Ahnung, er war fast voll und nach der Tankanzeige fehlt so gut wie nix.....ich weis aber nicht, ob die ne Macke hat.
Ich wollte erst bei 250km nachtanken und dann mal grob überschlagen.
Achja, zur Info, frühs fahre ich zur Arbeit den Berg runter und abends wieder den Berg hoch.
Selbst mit meinem Van bin ich da nie schneller als mit 80, meistens nur mit gut 70 gefahren.
Fehler hab ich ausgelesen, nix.
Sicherungen sind alle ok.
Motor läuft seidenweich.
Getriebe schaltet aktuell oft spürbar, aber bei einer Standzeit von fast 1 Jahr...
Das Mercedesgetriebe in meinem Granny CRD hatte die Gänge aber oft härter reingehaun.
Das er klappert, quitscht und stuckelt ist klar, bei dem Baujahr...Fahrwerk ist halt platt...
Aber....warum komme ich nicht über die 3000 U/min raus?
Die Berge geht er mit um die 2000 U/min hoch, runter rollt er eh mit Standgas.....
Aber mal schnell Gasgeben zum Überhohlen, das geht irgendwie nicht.
Er schaltet, nur ab und zu !! 1 Gang runter, aber 2 Gänge ?...nö...
Meistens bleibt er im selben Gang und die Drehzahl geht auf 2000 bis 2500 U/min hoch.
Verbrauch?.....keine Ahnung, er war fast voll und nach der Tankanzeige fehlt so gut wie nix.....ich weis aber nicht, ob die ne Macke hat.
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alles wird gut......
Black Bull ala
OHV Typ 95 , Bj. 96 und EZLG 97
in netten, freundlichen Schwarz
Mazda 626 von 98 als Werkstattfahrzeug
Suzuki Savage als Bobber Custom Bj. 1992 im Aufbau
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Da gibt es sehr viel Möglichkeiten.
Bei einem runtergerittenen Exemplar würde ich mit Kompressionstest anfangen und dann ne große Inspektion ins Auge fassen.
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Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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och, runtergeritten isser ehr nicht.
1 Vorbesitzer, ne Frau aus Berlin eines älteren Semesters.
Scheckheft Lückenlos bis Mai 14.
160 tkm auf der Uhr und mit Tüv-Berichten und Scheckheft nachweisbar.
und....Notverkauf...
zum letzten Tüv in der Werkstatt geschweißt, Benzinleitungen und Bremsleitungen neu gemacht und danach kaum noch bewegt und seit Anfang dieses Jahres nur noch gestanden.
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Re: Warum komme ich nicht über 3000 U/min ??
Rasselt er vlt auch ?Silko_Thr hat geschrieben:
Das er klappert, quitscht und stuckelt ist klar, bei dem Baujahr...Fahrwerk ist halt platt...
.
Gruß Guido
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Re: Warum komme ich nicht über 3000 U/min ??
Falls Du auf die Steuerketten anspielst ... es ist ein OHV.guidolenz123 hat geschrieben:Rasselt er vlt auch ?
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nee
rasseln tut er echt nicht
ganz im Gegenteil, ich muß oft das Fenster runtermachen, um den Motor zu hören.
Und das Knarzen und Quitschen kommt von einem Gumielager des vorderen Querstabis, kenne ich aber vom Jeep, mit dem konnte ich mich auch nie anschleichen.
Und das Rappeln ist der linke Kugelkopf von der Lenkung.
Da muß ich echt mal gucken, ob der sich nachfetten läst.
Aber, das Problem mit der Drehzahl besteht leider immernoch.
Es ist zwar etwas weniger geworden, er schaltet nun 2x runter und kommt auf 3200U/min, aber noch mag er nicht so recht.
Auch schaltet er von Tag zu Tag sanfter.
ganz im Gegenteil, ich muß oft das Fenster runtermachen, um den Motor zu hören.
Und das Knarzen und Quitschen kommt von einem Gumielager des vorderen Querstabis, kenne ich aber vom Jeep, mit dem konnte ich mich auch nie anschleichen.
Und das Rappeln ist der linke Kugelkopf von der Lenkung.
Da muß ich echt mal gucken, ob der sich nachfetten läst.
Aber, das Problem mit der Drehzahl besteht leider immernoch.
Es ist zwar etwas weniger geworden, er schaltet nun 2x runter und kommt auf 3200U/min, aber noch mag er nicht so recht.
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Tja, Du schreibst Scheckheft gepflegt.
Da würde ich mal schauen wie es mit den Kerzen ist.
Es ist durchaus möglich das er im Stand ruhig läuft aber eine Kerze doch eine Macke hat die sich erst bei höheren Drehzahlen zeigt.
Benzinzufuhr wäre ein anderer Ansatzpunkt.
Pumpe oder Filter. Wo nix ankommt kann nix entzündet werden.
Luft braucht er natürlich auch zum zünden im richtigen Verhältnis zum Sprit.
Was sagt der Fehlerspeicher?
Da würde ich mal schauen wie es mit den Kerzen ist.
Es ist durchaus möglich das er im Stand ruhig läuft aber eine Kerze doch eine Macke hat die sich erst bei höheren Drehzahlen zeigt.
Benzinzufuhr wäre ein anderer Ansatzpunkt.
Pumpe oder Filter. Wo nix ankommt kann nix entzündet werden.
Luft braucht er natürlich auch zum zünden im richtigen Verhältnis zum Sprit.
Was sagt der Fehlerspeicher?
Gruß
Frank
09er EX IV 4.6 V8 218KW LPG Prins VSI II von Anncarina
Opel Corsa 1.4l Baujahr 2010
Kawasaki VN 800 Bj. 1996
Honda VTX 1800 Bj.2005
Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht".
Frank
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Filter, Öle und Fehlerspeicher hatte ich schon überprüft.
Filter und öle sind fast neu, Fehlerspeicher leer.
Nach den Kerzen hatte ich nicht geschaut, der läuft ja rund...
muß ich dann wohl doch mal machen.
Kann mann zur Not auch vorübergehend ähnliche reinhaun?
Ich hab noch ne halbe Packung vom Ello und 2 Sätze vom kleinen V6 rumliegen.
Ford Granada mit 2,8l war das...
Ich hab 2 Jobs und brauche daher jeden Tag das Auto.
Und in der Garage ist auch kein Platz, dort liegt mein Space Runner N60, "Zwerg" in allen Ecken rum und wird Generalüberhohlt.
Den Namen hatte er bekommen, als er mal neben dem Granny stand....
Filter und öle sind fast neu, Fehlerspeicher leer.
Nach den Kerzen hatte ich nicht geschaut, der läuft ja rund...
muß ich dann wohl doch mal machen.
Kann mann zur Not auch vorübergehend ähnliche reinhaun?
Ich hab noch ne halbe Packung vom Ello und 2 Sätze vom kleinen V6 rumliegen.
Ford Granada mit 2,8l war das...
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Und in der Garage ist auch kein Platz, dort liegt mein Space Runner N60, "Zwerg" in allen Ecken rum und wird Generalüberhohlt.
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Bei einem Kollegen von mir trat letzte Woche an seinem Dacia ein ähnliches Problem auf. Im Stand alles gut aber keine Leistung während der Fahrt.
Bei ihm war es die Benzinpumpe.
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Gruß
Frank
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Re: Kat ?
Dann wird der Motor gern unter Belastung auch schnell überhitzig.schrauber hat geschrieben:Kann sein, daß dein Kat zu ist.
Hatte ein Bekannter auch.
Nachdem er den Kat ersetzt hatte schnurrte der Dicke wieder.
Macht er das ?
Gruß Guido
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Is leider so !
Echt schade, daß dann kein Echo mehr kommt.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch etwas mehr Hubraum !!
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