AHK US-Modell

Aktuelle Diskussionen zu Karosseriethemen
Antworten
dakobert

AHK US-Modell

Beitrag von dakobert »

Tag!
Habe seit neuestem einen Explorer Sport Trac, BJ 2005.
Es handelt sich um ein US-Modell und ich möchte die AHK nun für deutsche Anhänger umrüsten. Momentan ist da einfach nur ein Loch vorhanden, auf dem eine Abdeckung steckt. Habe schon das ganze Internet nach nem Umrüstkit durchsucht, leider find ich nichts. Könnt ihr mir helfen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

An dieser Stelle wird in den USA ein Kugelkopf für geringere Anhängelasten montiert,bei uns nicht zulässig.
Wahrscheinlich kann man nur bei einem Hersteller von AHK und Rücksprache beim TÜV eine Lösung finden.

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Reiner

Beitrag von Reiner »

Klar kann dir geholfen werden:
http://www.ebay.de/itm/Anhaengerkupplun ... 4897.l4275

Gruß Reiner

PS.Wer wirklich sucht,findet auch :wink:
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
dakobert

Beitrag von dakobert »

Sorry, hatte länger keine Zeit, um mich um das Auto zu kümmern.
Reiner, danke für deinen Link, dieser ist nun natürlich nicht mehr gültig :(
Ich suche eigentlich regelmäßig nach "ford Explorer Sport trac". Dann müsste das Kit ja auch erscheinen!?
Eigentlich bin ich eBay-technisch recht fit!? Bin ich diesmal doch zu dämlich? Vll kannst du mir ja noch einmal einen Tipp geben!?
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo!
Nun ja,Ebay kann recht schnelllebig sein.Habe diesmal leider nichts für dich ergoogeln können.Evtl.mal bei diversen Anbietern über'm großen Teich nachfragen.Das Hauptproblem ist halt eben,daß der 2005er nicht offiziell hier verkauft wurde.

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.