Motorölmeßstab defekt
Motorölmeßstab defekt
Hallo, ich bin neu im Forum also verzeiht mir wen ich Fehler mache, den irren ist menschlich und vergeben göttlich.
Also ich habe folgendes Problem, ich besitze einen 94er Explorer, der Ölmeßstab läst sich sehr schwer in den Motor stecken nur mit großer Anstrengung bekommt man den da wieder rein geschoben und er zeigt auch den falschen Öl stand an obwohl ich weiss das die richtige menge Öl im Motor ist.
Also wollte ich mal fragen ob jemand das selbe Problem hat oder ob das sogar "normal" ist?
Also ich habe folgendes Problem, ich besitze einen 94er Explorer, der Ölmeßstab läst sich sehr schwer in den Motor stecken nur mit großer Anstrengung bekommt man den da wieder rein geschoben und er zeigt auch den falschen Öl stand an obwohl ich weiss das die richtige menge Öl im Motor ist.
Also wollte ich mal fragen ob jemand das selbe Problem hat oder ob das sogar "normal" ist?
-
Alterspinner
-
Falk
Nein, ist natürlich nicht normal.
Ist es denn tatsächlich der korrekte Meßstab ?
Sind an dem selber irgendwelche Auffälligkeiten ?
Signatur geht so --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3785
Ist es denn tatsächlich der korrekte Meßstab ?
Sind an dem selber irgendwelche Auffälligkeiten ?
Signatur geht so --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3785
- guidolenz123
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 8616
- Registriert: 22.11.2010 17:23
- Wohnort: Ilmenau
- Kontaktdaten:
Mach mal Fotos von "Männchen" und "Weibchen".
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
-
Landbursche
- Beiträge: 429
- Registriert: 03.11.2011 12:21
- Wohnort: Kassel
Der Stab muß der richtige sein den ich habe ihn schon mal mit einem aus einem 96er Explorer verglichen und es war exakt der selbe er war unten nur etwas mehr gebogen hab meinen Stab einfach etwas angeglichen aber er geht immer noch so schwer hinein
"Männchen" "Weibchen"?
"Männchen" "Weibchen"?
Explorer I 4x4 - EZ. 1994 DE-Version
Er meint den Stab (Männchen) und die Öffnung wo der Stab reingesteckt wird (Weibchen).Mr.Blond hat geschrieben:
"Männchen" "Weibchen"?
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car
Bodenfreiheit statt Spoiler!
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car
Bodenfreiheit statt Spoiler!
Hallo Mr. Blond!
Klemmt er in jeder Position? Schon mal versucht den Stab beim Einsetzen zu verdrehen?
Bei meinem 99er gehts nur in einer Position. Verdreht ich den Ölpeilstab, dann klemmt er!
Klemmt er in jeder Position? Schon mal versucht den Stab beim Einsetzen zu verdrehen?
Bei meinem 99er gehts nur in einer Position. Verdreht ich den Ölpeilstab, dann klemmt er!
Gruß Tom
XP2, 4x4, 4.0 SOHC 150kw, Limited, LPG, EZ9.99, 1FMDU34E4XUC42835
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin,
das zu tun, von dem die Leute behaupten, man könne es nicht. (Walter Bagehot)
XP2, 4x4, 4.0 SOHC 150kw, Limited, LPG, EZ9.99, 1FMDU34E4XUC42835
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin,
das zu tun, von dem die Leute behaupten, man könne es nicht. (Walter Bagehot)
-
Landbursche
- Beiträge: 429
- Registriert: 03.11.2011 12:21
- Wohnort: Kassel
Ok ich machs kurz: Kannst du dich an das Geschrei von deinen Eltern im Schlafzimmer erinnern? So wird Honig gemachtLandbursche hat geschrieben:chris2k hat geschrieben:Er meint den Stab (Männchen) und die Öffnung wo der Stab reingesteckt wird (Weibchen).Mr.Blond hat geschrieben:
"Männchen" "Weibchen"?
magst mir nicht die Geschichte vom Bienchen erzählen ?![]()
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car
Bodenfreiheit statt Spoiler!
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car
Bodenfreiheit statt Spoiler!
-
Alterspinner
Stab ist in ordnung, hab ihn mit einem von einem anderen Explorer verglichen. Das Rohr ist nicht gerade. War es aber auch nicht bei dem anderen 96er Explorer aber bei meinem Kumpel ging der Stab so leicht in den Motor, daher dachte ich das mit dem Stab irgendwas nicht stimmt den er zeigt auch nicht die richtige Öl menge an.
Explorer I 4x4 - EZ. 1994 DE-Version
-
Alterspinner