Motorölmeßstab defekt

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Mr.Blond
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Motorölmeßstab defekt

Beitrag von Mr.Blond »

Hallo, ich bin neu im Forum also verzeiht mir wen ich Fehler mache, den irren ist menschlich und vergeben göttlich.

Also ich habe folgendes Problem, ich besitze einen 94er Explorer, der Ölmeßstab läst sich sehr schwer in den Motor stecken nur mit großer Anstrengung bekommt man den da wieder rein geschoben und er zeigt auch den falschen Öl stand an obwohl ich weiss das die richtige menge Öl im Motor ist.

Also wollte ich mal fragen ob jemand das selbe Problem hat oder ob das sogar "normal" ist?
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

....und? Hast du dir schon deinen Peilstab und rohr genau angeschaut obs irgendwo schlecht oder defekt aussieht?

Wie wärs mit ner vorstellung und signatur?
Falk

Beitrag von Falk »

Nein, ist natürlich nicht normal.

Ist es denn tatsächlich der korrekte Meßstab ?
Sind an dem selber irgendwelche Auffälligkeiten ?


Signatur geht so --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3785 :)
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guidolenz123
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Beitrag von guidolenz123 »

Mach mal Fotos von "Männchen" und "Weibchen".
Gruß Guido
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Landbursche
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Beitrag von Landbursche »

guidolenz123 hat geschrieben:Mach mal Fotos von "Männchen" und "Weibchen".


Zweideutig ist Eindeutig Besser ? :D :D :D
Grüße Phillip

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Mr.Blond
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Beitrag von Mr.Blond »

Der Stab muß der richtige sein den ich habe ihn schon mal mit einem aus einem 96er Explorer verglichen und es war exakt der selbe er war unten nur etwas mehr gebogen hab meinen Stab einfach etwas angeglichen aber er geht immer noch so schwer hinein

"Männchen" "Weibchen"?
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chris2k
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Beitrag von chris2k »

Mr.Blond hat geschrieben:
"Männchen" "Weibchen"?
Er meint den Stab (Männchen) und die Öffnung wo der Stab reingesteckt wird (Weibchen). ;)
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Mr.Blond
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Beitrag von Mr.Blond »

Ok, ist zwar etwas uneindeutig, aber die Formulierung merke ich mir.
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Driver
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Beitrag von Driver »

Hallo Mr. Blond!

Klemmt er in jeder Position? Schon mal versucht den Stab beim Einsetzen zu verdrehen?
Bei meinem 99er gehts nur in einer Position. Verdreht ich den Ölpeilstab, dann klemmt er! :oops:
Gruß Tom

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Beitrag von Landbursche »

chris2k hat geschrieben:
Mr.Blond hat geschrieben:
"Männchen" "Weibchen"?
Er meint den Stab (Männchen) und die Öffnung wo der Stab reingesteckt wird (Weibchen). ;)

magst mir nicht die Geschichte vom Bienchen erzählen ? :shock: :D
Grüße Phillip

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chris2k
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Beitrag von chris2k »

Landbursche hat geschrieben:
chris2k hat geschrieben:
Mr.Blond hat geschrieben:
"Männchen" "Weibchen"?
Er meint den Stab (Männchen) und die Öffnung wo der Stab reingesteckt wird (Weibchen). ;)

magst mir nicht die Geschichte vom Bienchen erzählen ? :shock: :D
Ok ich machs kurz: Kannst du dich an das Geschrei von deinen Eltern im Schlafzimmer erinnern? So wird Honig gemacht :)
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Mr.Blond
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Beitrag von Mr.Blond »

Mit drehen und wenden bekome ich den Meßtab rein, ist aber halt irgendwie merkwürdig.
Naja solange der Motor nicht drunter leidet ist ja alles in Ordnung.

Danke für die schnellen Ratschläge abgesehen von dem zweideutigen Gelaber.
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

hast du dir denn die mühe gemacht und mal geschaut ob rohr und peilstab ok sind? .. davon lese ichnichts...

da das rohr nicht gerade runter geht.. geht der peilstab nur in bestimmten drehungen rein..
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Mr.Blond
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Beitrag von Mr.Blond »

Stab ist in ordnung, hab ihn mit einem von einem anderen Explorer verglichen. Das Rohr ist nicht gerade. War es aber auch nicht bei dem anderen 96er Explorer aber bei meinem Kumpel ging der Stab so leicht in den Motor, daher dachte ich das mit dem Stab irgendwas nicht stimmt den er zeigt auch nicht die richtige Öl menge an.
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Der stab von deinem kumpel zeigt richtig an?

Erinnert mich nach dem sport in der dusche bzw umkleide...

Welcher stab ist der richtige...

Wer ist dein kumpel? Auch im board?
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