Teile in der Getriebeoelwanne

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Piffel
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Teile in der Getriebeoelwanne

Beitrag von Piffel »

Hi,
mein Name ist Alex und ich bin neu hier. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe einen U2 EZ 1995
mit Getriebeschaden angeboten bekommen. Das Getriebe ist blockiert und in der Wanne lagen die zwei Teile die auf dem Bild zu sehen sind.
Nun meine Frage. Ist das Getriebe eventuell reparabel oder muss ein neues rein. Wieviel kostet ca ein überholtes?
Danke im Voraus
Gruß Alex
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Oh o ohh kaputt....

Sagen kann man nie genau wie teuer eine reperatur ist wenn man nicht reingeschaut hat....

Mit oder ohne ausbau...
Piffel
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Beitrag von Piffel »

Habe ich mir gedacht :(
Ohne ein und Ausbau,das würde ich selbst machen
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Wenn du mutig bist kaufste dir nen gebrauchtes...und setzt das ein..

Es gibt unken im board die nun sagen das taugt nichts.... :)

Überholen ist das einzig wahre... Und kostet locker um die 1500 aufwärts...
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Dann unk ich mal rum.
Das ist der Steller des Bremsbandes.
Ich tippe mal auf Overdrive.
Das geht nicht einfach mal so kaputt.

Getriebe kostet so um 2500€ wenn es vernünftig sein soll
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Beitrag von Piffel »

Wenn dann würde ich überholtes einbauen. Ich schaue Ihn mir erstmal an heute Abend. Was für Ihn spricht ist eine über holte LPG Anlage und der angeblich gepflegte Zustand. Wie viel muss man ca für einen guten mit LPG ausgeben?
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

6000€ aufwärts
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Piffel
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Beitrag von Piffel »

Dann bräuchte ich dann wahrscheinlich Overdrive und ein Getriebe :sad: ?
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Beitrag von anncarina »

der OD ist Teil des Getriebes :wink:
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Piffel
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Beitrag von Piffel »

OK danke
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Beitrag von Bullimann »

Nimm das Getriebe raus mach die Ölpumpe ab und schau von welchem Bremsband es ist, vielleicht ist es nur das Bremsband was aufgegeben hat.

Wie sah das Öl aus?

Ich habe auch die Bremsbänder selbst gewechselt und es läuft wieder tadellos, aber das muss jeder für sich entscheiden, wie viel Kenntnisse er hat und was er sich zutraut.

Man braucht bestimmt länger, aber es ist machbar!


Gruß

Martin
XPII --- 4x4 --- 4.0----SOHC --- 207PS
99er --- Black Edition - Nr. 501 - mit Bigas LPG

**285.000 KM!!**MIT DEN ERSTEN KETTEN

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Nene

Beitrag von Nene »

Ölwanne ab, ValveBody runter und Du hast freien Blick auf die Bremsbänder die in Frage kommen.
Dazu muß das Getriebe noch nicht mal raus.
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Beitrag von anncarina »

Bullimann hat geschrieben:Nimm das Getriebe raus mach die Ölpumpe ab und schau von welchem Bremsband es ist, vielleicht ist es nur das Bremsband was aufgegeben hat.

Wie sah das Öl aus?

Ich habe auch die Bremsbänder selbst gewechselt und es läuft wieder tadellos, aber das muss jeder für sich entscheiden, wie viel Kenntnisse er hat und was er sich zutraut.

Man braucht bestimmt länger, aber es ist machbar!


Gruß

Martin

Ist für einen Laien m. E. nicht praktikabel. Es fehlt Werkzeug und die Möglichkeit die Ölpumpe zu begutachten.
Nene hat geschrieben:Ölwanne ab, ValveBody runter und Du hast freien Blick auf die Bremsbänder die in Frage kommen.
Dazu muß das Getriebe noch nicht mal raus.
Was soll das bringen, Bernhard? Das es kaputt ist, ist klar. Das warum zu beurteilen ist ohne genaue Prüfung unmöglich und eine Reparatur bedingt das abnehmen des Getriebes.
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Nene

Beitrag von Nene »

Bringen (für die Reparatur) tut das nix, es befriedigt aber die Neugierde.
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Beitrag von anncarina »

Ich denke man muss nur entscheiden: reparieren, tauschen, wegschmeißen.
Raus muss es in jedem Fall und die Neugier ist auf der Werkbank trockener weil einem das Öl nicht ins Gesicht tropft wenn das Getriebe auf der Werkbank liegt
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