Mein Sport Trac springt nicht mehr an
Mein Sport Trac springt nicht mehr an
Hallo liebe Mitglieder
ich fahre einen 2002 Explorer Sport Trac Pick Up und seit 2 Tagen verstehe wir uns nicht mehr. Seit einem Jahr immer zuverlässig gestartet, auf einmal will er morgens nicht mehr. Habe hier schon einiges gelesen, allerdings kam ich damit nicht so richtig weiter. Also, Starter dreht den Motor durch, Benzinpumpe höre ich nicht ( soll man doch hören oder ) alles andere funktioniert elektrisch. Notschalter Benzinpumpe ist drin. Kein Zündfunke.
Kann doch eigentlich nichts schlimmes sein, Relais schon getauscht, Sicherungen alle ok, hmmm
Bevor ich nun alles ausbaue, frage ich die Fachleute hier mal.
Mein Handicap ist, dass ich auf den Philippinen wohne und Fachwerkstätten rar sind bzw. die am Ende auch nicht mehr wissen.
Habe mir nie viel Gedanken gemacht, Auto fährt und gut, allein wenn ich lese, wie ich ne Zündkerze rausbekomme, grrg, aber Zündfunke ist auch nicht da
ich fahre einen 2002 Explorer Sport Trac Pick Up und seit 2 Tagen verstehe wir uns nicht mehr. Seit einem Jahr immer zuverlässig gestartet, auf einmal will er morgens nicht mehr. Habe hier schon einiges gelesen, allerdings kam ich damit nicht so richtig weiter. Also, Starter dreht den Motor durch, Benzinpumpe höre ich nicht ( soll man doch hören oder ) alles andere funktioniert elektrisch. Notschalter Benzinpumpe ist drin. Kein Zündfunke.
Kann doch eigentlich nichts schlimmes sein, Relais schon getauscht, Sicherungen alle ok, hmmm
Bevor ich nun alles ausbaue, frage ich die Fachleute hier mal.
Mein Handicap ist, dass ich auf den Philippinen wohne und Fachwerkstätten rar sind bzw. die am Ende auch nicht mehr wissen.
Habe mir nie viel Gedanken gemacht, Auto fährt und gut, allein wenn ich lese, wie ich ne Zündkerze rausbekomme, grrg, aber Zündfunke ist auch nicht da
-
Falk
springt mit Start Pilot an
ok, update, habe gerade mit Start Pilot getestet, springt sofort an
also keine Benzinzufuhr
höre ja auch die Benzinpumpe nicht
die Benzinpumpe liegt ungünstig, offensichtlich muss der Tank raus ( sehr groß und halb voll )
habe ich noch nie gemacht, hat jemand eine Idee wie es einfach geht ?
oder gibts noch andere Möglichkeiten ?
also keine Benzinzufuhr
höre ja auch die Benzinpumpe nicht
die Benzinpumpe liegt ungünstig, offensichtlich muss der Tank raus ( sehr groß und halb voll )
habe ich noch nie gemacht, hat jemand eine Idee wie es einfach geht ?
oder gibts noch andere Möglichkeiten ?
-
Alterspinner
-
Falk
Re: springt mit Start Pilot an
Am Tank den Benzineinfüllstutzen abziehen und dadurch mit einem Schlauch das Benzin ablaufen lassen oder absaugen.benmagan hat geschrieben:.... offensichtlich muss der Tank raus ( sehr groß und halb voll )
--> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... c&start=30
Vorher aber bitte schauen, ob Werkzeug zum trennen der Benzinleitungsverbinder vorhanden ist !
Und - Signatur geht so --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3785
-
kiaistmist
Halb voller Tank heißt ca. 35 kg mehr als Leergewicht (schätze mal 40 kg). 75 kg dürften mit einem Wagenheber oder einem Bodybilder vom Strand zu packen sein.
Kann man nicht auch ein Loch vom Kofferraum aus ins Blech schneiden?
Ich würde vorher mal das KP-Relais im Motorraum überbrücken und schauen, ob am Tank 12 V ankommen, bzw. die Pumpe anläuft.
Ich glaube, da liegt noch ein Relais, was über die Wegfahrsperre angesteuert wird, direkt am / auf dem Tank. Dieses könnte auch defekt sein. Also bevor Du den Tank aufmachst (neue Dichtung!), erst die kleine Schachtel -wenn vorhanden- durchmessen.
Kann man nicht auch ein Loch vom Kofferraum aus ins Blech schneiden?
Ich würde vorher mal das KP-Relais im Motorraum überbrücken und schauen, ob am Tank 12 V ankommen, bzw. die Pumpe anläuft.
Ich glaube, da liegt noch ein Relais, was über die Wegfahrsperre angesteuert wird, direkt am / auf dem Tank. Dieses könnte auch defekt sein. Also bevor Du den Tank aufmachst (neue Dichtung!), erst die kleine Schachtel -wenn vorhanden- durchmessen.
Explorer II OHV XLT Bj. 1995, US-Import
-
Falk
blöde Frage
wo finde ich den Benzinfilter im Sport Trac ?
Ford Explorer Sport Trac 4x4
Model 2001 SOHC Motor, Automatic
US-Modell Vollausstattung
1FMZU77E71UC54641
Fahrzeug ist in Asien, nicht in BRD
Model 2001 SOHC Motor, Automatic
US-Modell Vollausstattung
1FMZU77E71UC54641
Fahrzeug ist in Asien, nicht in BRD
- anncarina
- Moderatoren-Team

und immer noch kein Geldquattro72 hat geschrieben:...und noch immer keine Signatur.
witzisch.Alterspinner hat geschrieben:Mal zum Thomas fahren....
zum Thema: Tank runter, Tank raus, Pumpe tauschen ( gegen die richtige und nicht die billigste ), Tank rein fertig.
Sollte jeden halbwegs begabten Mechaniker nicht vor irgendwelche Rätsel stellen
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
kiaistmist