Plori braucht zuwendung...

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XxdeutschedoggeamigoxX
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Plori braucht zuwendung...

Beitrag von XxdeutschedoggeamigoxX »

Hallo Ihr alle!


Also folgendes Problemchen hat mein kleiner:

Standgas (Leerlauf) sehr unruhig,schwankend besonders bei Kaltstart-ist mein Plorinchen erst mal auf Betriebstemp nur noh ganz leicht vorhanden...
Die Störung tritt sowohl im Gas wie auch (wenn auch weniger) im Benzin Betrieb auf...

Ich habe mich nat durch sämtliche Fred´s durchgelesen und werde mal die Dichtungen (oben /unten) vom Ansaugtrakt wechseln...(hoffe ich bekomme Dichtungen?!?!?!)


Das 2. Problem ist meine Öldruckanzeige-Sie schwankt ,geht(selten aber dooch) in den roten Bereich kommt bei _Gas wieder hoch,zittert in der Mittelstellung vor sich hin usw...meistens in Begleitung der CHECK GAGE Lampe
Auch dieser Fehler ist nur sporadisch und deshalb nicht immer,jedoch bei einer Fahrt von etwa 10km Länge 2-3 x vorhanden...

Aufgrund dieses Problems wurden erst die Steuerketten neu gemacht(im Juni 2012) ,kompletter Ölwechsel(5/30) sowie nat Filter ...trotzdem bleibt das
Generve....FRAGE: Kann es sein das dieses Problem mit den ,wie ich glaube undichten,Dichtungen vom Ansaugtrackt zusammen hängt???

Der Plori macht keine Geräusche,steht ansonsten voll im Saft verbraucht
zwischen 13-16 l Gas .....
lg, Nico

97er Plori 4.0,SOHC,152kw, Gas/Benzin
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

meine Öldruckanzeige ist eine Genau anzeige...

und die reagiert wie ein drehzahlmesser...

mehr umdrehungen mehr druck..
XxdeutschedoggeamigoxX
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Beitrag von XxdeutschedoggeamigoxX »

Somit also könnte das eine mit dem anderen zusammen hängen...
lg, Nico

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Falk

Re: Plori braucht zuwendung...

Beitrag von Falk »

XxdeutschedoggeamigoxX hat geschrieben:Aufgrund dieses Problems wurden erst die Steuerketten neu gemacht(im Juni 2012) .....

...FRAGE: Kann es sein das dieses Problem mit den ,wie ich glaube undichten,Dichtungen vom Ansaugtrackt zusammen hängt???
Normalerweise werden bei neuen Steuerketten auch neue Dichtungen verbaut.

Aber richtig - unrunder Motorlauf hat oftmals was mit Nebenluft zu tun.
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Wollimann
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Beitrag von Wollimann »

Dieses Öldruckanzeigengezappel hatte ich ebenfalls, einer neuer FORD Öldruckschalter brachte Abhilfe.
Oder Öldruck messen lassen mit geeignetem Messmanometer, gibt dann Aufschluss über das Befinden der Ölpumpe.

Wolle
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XxdeutschedoggeamigoxX
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Beitrag von XxdeutschedoggeamigoxX »

hi,also der Öldruck wurde angeblich gemessen als die Steuerketten getauscht wurden und die Werte waren ok...wo finde ich den Öldruckschalter? kann ich den selber tauschen oder brauche ich dafür wieder eine Werkstatt??
lg, Nico

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Wollimann
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Beitrag von Wollimann »

Bild

Nr 14 ist der Schalter, der der Anzeige mitteilt : Öldruck vorhanden, aber nicht wieviel.

Bekommt man mit einer kleinen WAPUZA hin, wenn schlanke Hände vorhanden sind :wink:

Wolle
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XxdeutschedoggeamigoxX
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Beitrag von XxdeutschedoggeamigoxX »

Super,vielen lieben Dank!!!

Werde den mal tauschen,vielleicht bringt es ja etwas...
vielleicht bringt der Tausch der Dichtungen der Ansaugbrücke ja schon besserung..
man wird sehen...
lg, Nico

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Wollimann
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Beitrag von Wollimann »

Bringt bestimmt etwas, auch ein 27er Steckschlüssel / Nuss bringt was und dann ab durchs Radhaus.

Bild

Oder dieser spezielle Schlüssel

Bild

Festziehen mit Bedacht :wink:
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Rommelino
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Re: Plori braucht zuwendung...

Beitrag von Rommelino »

XxdeutschedoggeamigoxX hat geschrieben:Hallo Ihr alle!


Also folgendes Problemchen hat mein kleiner:

Standgas (Leerlauf) sehr unruhig,schwankend besonders bei Kaltstart-ist mein Plorinchen erst mal auf Betriebstemp nur noh ganz leicht vorhanden...
Die Störung tritt sowohl im Gas wie auch (wenn auch weniger) im Benzin Betrieb auf...

Reinige mal den Leerlaufschalter, Auf Wollis Bild die Nr. 5, Abdeckung abnehmen dann siehst du den zwischen den Aunsaugspinnen hängen. 2 Schrauben Stecker ab und dann von innen schön reinigen, z.B. mit WD 40.
Gruss Olaf

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Wolfgang G.
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Re: Plori braucht zuwendung...

Beitrag von Wolfgang G. »

XxdeutschedoggeamigoxX hat geschrieben: ...Das 2. Problem ist meine Öldruckanzeige-Sie schwankt ,geht(selten aber dooch) in den roten Bereich kommt bei _Gas wieder hoch,zittert in der Mittelstellung vor sich hin usw...meistens in Begleitung der CHECK GAGE Lampe
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.....
Bist du sicher ob tatsächlich die Steuerketten neu gemacht wurden?
Oder wurden nur Steuerketten-Spanner gewechselt.
Das kann man schon am Rep.-Preis erkennen.

Da könnte auch ein Grund liegen für den schwankenden Öldruck.

Wolfgang
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

sehe ich auch so :wink:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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Beitrag von XxdeutschedoggeamigoxX »

Also lt Rechnung wurden Spanner und Ketten gewechselt....

Habe nun mal LLR ,LMM und Drosslelklappe ausgebaut und gereinigt ebenso ALLE
Stecker die ich so fand ,darunter auch den vom Öldruckschalter ...


Alles wieder eingebaut ,motor gestartet und alles läuft wunderbar,die Anzeige des Öldrucks ist jetzt in der Mitte wie eingemeisselt der Leerlauf schön ruhig
wenn auch mit über 1000 etwas hoch,allerdings ist der Motor ja kalt.
Als ich jedoch zu einer Probefahrt aufbrach ist mir der Motor während der 'Fahrt ,also unter Last!, einfach ausgegangen,das ganze etwa 3- 4 x hintereinander!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kann es sein das nach Reinigung des LLR und LMM diese Teile einfach eine Zeit brauchen um sich wieder einzustellen??
Batterie war die ganze PutzProzedur über ausgebaut...

PS was ist das für ein schwarzes Rädchen an dem LLR??? kann es sein das ich daran was verstellt habe????


Wie immer vielen Dank für eure Hilfe
lg, Nico

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Wollimann
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Beitrag von Wollimann »

Nein nichts verstellt, das ist eine kleine Kappe (darin Filz) Belüftung/Entlüftung.

wolle
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Beitrag von XxdeutschedoggeamigoxX »

ok...dann fällt mir nicts ein...alles ist wieder da wos sein soll...
Ich kontrolliere nochmal alles und fahre dann nochmal eine Runde viell
ergiebt sich ja was..
lg, Nico

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