aber der Onkel hat den Draht noch im Speicher.
Also hier nochmal:
Biff hat geschrieben:Moin,
ich würde gerne meine frisch erhaltenen Spurverbreiterungen montieren.
Verfügt jemand im Großraum HH über einen amtlichen Wagenheber bzw. Hebebühne,
sowie Knowhow und Möglichkeit die Radläufe anzupassen falls das Geraffel schleifen sollte?
Für den Anfang würde mir ja schon eine detaillierte Anleitung zur Anpassung der Kotflügel reichen,
ich suche mir hier im Board seit 2 Tagen vergeblich nen Wolf…
Die Vordere wäre einfach wegzuschnibbeln, die hintere evtl. aufwändiger.
Was für Reifengrösse? Felgenbreite? Einpresstiefe Felge? Spurverbreiterung wieviel?
Denn das würde mehr sagen...
Ansonsten analog wie hier: http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... 32x11+5x15
Ich habe wirklich nach allem Erdenklichen gesucht....Kotflügel Radlauf Radhaus flexen anpassen schneiden.....
Dat ist ja doch mehr Akt als ich dachte.
Was mir nicht so ganz klar ist, wie passen dann die Plastikteile noch?
Sind ja nicht aus Gummi die Dinger...
Das übersteigt aber auf jeden Fall meine Möglichkeiten hier vor der Tür.
Es sind 275er BFG AT auf Standard 16" Stahl drauf
und die Kiste ist etwas höher (Hartz4 Version, Niveau und Drehstab) Embarassed
Montiert werden sollen 40mm Distanzringe.
Glaube nicht dass das passt...
Die Dimension der 32" in Kombination mit der Felgen-ET von -43 sind halt schon grössere Arbeiten notwendig. So ist es bei Dir ja nicht.
Von daher: draufmachen und lauschen! Smile
Biff hat geschrieben: Wie befürchtet....passt nicht, jetzt stehe ich da mim angenähten Hals.
Schleift nicht nur an der "Schwellerecke", sondern bei weiterem Einschlag auch an der Plastikverkleidung vom Radlauf:
![]()
Nene hat geschrieben:Die schleift sich ganz schnell von alleine weg. Wink
Meine Radhausverkleidung (Mittig,oben), hat nur ein paar Min und Radumdrehungen Wiederstand geleistet.
Nim nen Heißluftföhn, mach es schön weich und drück es mit nem Holzstück weg. Könnte evtl. reichen, falls nicht, hilft nur schneiden.
Ich hab Schiss dass die Stollen der Reifen das ganze Geraffel weg reißen wenn sich da bei Aufwärtsbewegung was verhakt.![]()
Vorne an der Stoßstange war es noch schlimmer,
aber das habe ich alleine hin bekommen, ist ja einfach weg zu schneiden...
Bei dem anderen Kram bin ich mit meinen Möglichkeiten überfordert.
Jetzt fahre ich mit Schiss in der Büchs wie auf Eiern mitohne Schwellerecke durch die Republik...