Hallo zusammen!
Immer wenn ich meinen Dicken abstelle, stinkt es am Tankdeckel nach Benzin.
Habe schon soweit es ging die Anschlüsse kontroliert aber nix an Risse oder so gefunden.
Kann es sein das der Tankdeckel defekt ist?
Wie kann ich das testen?
Gruß
Dirk
Tankdeckel Defekt?
Tankdeckel Defekt?
Ford Explorer U2 BJ 06.1994
Extrem Geocachemobil
MX5 Bj1995
- Ralfkonrad
Re: Tankdeckel Defekt?
Hallo DirkDirksc21 hat geschrieben:Hallo zusammen!
Immer wenn ich meinen Dicken abstelle, stinkt es am Tankdeckel nach Benzin.
Habe schon soweit es ging die Anschlüsse kontroliert aber nix an Risse oder so gefunden.
Kann es sein das der Tankdeckel defekt ist?
Wie kann ich das testen?
Gruß
Dirk
Was hast du für einen Tankdeckel? Bajonetverschluss Oder Schraubverschluss oder was von ATU ?
Kann auch sein das beim tanken mal was daneben geht,d.h.beim rausziehen der Zapfpistole aus dem Stutzen gehen ein paar tropfen auf das Blech unterhalb vom Einfüllstutzen u.wenn da das kleine Ablaufloch zu ist ,Riecht es nach Benzin.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß Ralf
Explorer II BJ 97 SOHC Automatik 4,0l 207 PS High Class Powered by Anncarina
Black Edition BJ 98 EZ.2000 SOHC 4,0l 207 PS
Black Edition BJ 98 EZ.2000 SOHC 4,0l 207 PS
- Steve Osten
Moin Dirk,
eventuell der Stutzen innen abgegammelt oder porös.
Leuchte mal hinter...wenn die Dreckklumpen dort feucht sind und nach Sprit stinkt würde ich da mal die Ursache vermuten.
Aber besser nicht mit 'ner Kerze leuchten!
Ob der Explorer bereits eine aktive Tankentlüftung wie moderne Autos hat, weiß ich leider nicht. Diese könnte - so vorhanden - auch ein Grund sein.
Gruß S.
eventuell der Stutzen innen abgegammelt oder porös.
Leuchte mal hinter...wenn die Dreckklumpen dort feucht sind und nach Sprit stinkt würde ich da mal die Ursache vermuten.
Aber besser nicht mit 'ner Kerze leuchten!
Ob der Explorer bereits eine aktive Tankentlüftung wie moderne Autos hat, weiß ich leider nicht. Diese könnte - so vorhanden - auch ein Grund sein.
Gruß S.
Explorer1 121kW Haslbeck Highway ('94)
So wie es aussieht waren eure Tip´s klasse.
Habe den Tankstutzen mal komplett ausgebaut entrostet und mit Fluid Film bearbeitet.
Was es jetzt genau was kann ich nicht sagen aber erstmal ist der Benzingeruch weg und die Karosserie ist auch noch an der Stelle konserviert.
Danke für eure Hilfe
Gruß
Dirk
Habe den Tankstutzen mal komplett ausgebaut entrostet und mit Fluid Film bearbeitet.
Was es jetzt genau was kann ich nicht sagen aber erstmal ist der Benzingeruch weg und die Karosserie ist auch noch an der Stelle konserviert.
Danke für eure Hilfe
Gruß
Dirk
Ford Explorer U2 BJ 06.1994
Extrem Geocachemobil
MX5 Bj1995