Als ich heute Morgen so gegen 03:00 nach der Arbeit es mir gemütlich machte in meinem Explorer und nach Hause Fahren wollte, lies er mich ein bisschen in Stich.
Folgendes war Passiert.
Ich Startete den Motor alles lief super gut, legte den Gang ein und freute mich aufs Bett.
Als ich dann so ca. 2 km gefahren bin ging der Motor einfach aus, konnte den Wagen auch noch grade eben auf einen Parkplatts rollen lassen.
Dachte mir erst mal so nix dabei und versuchte in neu zu Starten, was mir leider nicht gelingen wollte (Benzinpumpe war nicht zu hören)
Die Leuchte für die Wegfahrsperre war aus.
Bevor die Batterie leer wird habe ich erst mal ca. 5min gewartet (Zigarettenpause).
Danach habe ich es erneut versucht und man konnte auch wieder die Benzinpumpe hören, und er sprang auch an.
Die Fahrt konnte also weiter gehen, doch nach weiteren ca. 2km ist er wieder aus gegangen.
Nun war guter Rat teuer, Warnblinker an und wieder gewartet so ca. 5min.
Und siehe da er Lief wieder.
Hatte in dann erst mal im Stand weiter laufen lassen um zu schauen ob er wieder aus geht.
Er Lief dann wunder bar durch und ich konnte meine Fahr nach Hause fortsetzten.
Es schaltete sich dann als der Motor warm war auch sofort die Gasanlage ein.
Um den Motor zu Starten muss ich die Zündung ein schalten und dann auf den Knopf an der Fernsteuerung drücken, erst dann kann ich in Starten (Rotes Symbol Wegfahrsperre Blinkt ein paar mal)
Als der Motor aus ging war dieses Rote Symbol auch weg.
Kann das ganze an dieser Wegfahrsperre liegen?
Zum Öffnen der Fahrzeugs habe ich einen Einknopf Fernbedienung.
Diese Dient auch zum entsperren der Wegfahrsperre (Diebstahlsicherung).
Habt ihr vielleicht schon mal dieses Problem gehabt und könnt mir vielleicht weiter Helfen?
Wehre super nett von euch, danke schon mal.
Mit besten Grüßen aus Osnabrück
M.Lucas