Poltern an der Vorderachse
Poltern an der Vorderachse
Tach auch
Seit geraumer Zeit hab ich bei meinem Wagen ein merkwürdiges Poltern an der Vorderachse,immer wenn ich über einen Flickwerkteppich(auch Straße genannt) fahre.Reifen und Luftdruck sind I.O.Was kann kaputt sein?
Mfg
Andreas
Seit geraumer Zeit hab ich bei meinem Wagen ein merkwürdiges Poltern an der Vorderachse,immer wenn ich über einen Flickwerkteppich(auch Straße genannt) fahre.Reifen und Luftdruck sind I.O.Was kann kaputt sein?
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Kleenex ist auch dick und durstig!
2002 Dodge Ram 1500 4,7
2001 Expedition XLT 5,4
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- guidolenz123
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Die üblichen Verdächtigen (Verbindungsstellen pp) an der Vorderachse/Lenkung...Stabis,Gelenkköpfe,Silentbuchsen pp alt/ausgeschlagen.
Ab auf die Bühne bevor was abfällt.
Guido
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Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
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Hyosung Aquila Chopper
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Das klingt stark nach Stabbi Gummis und Koppelstangen.
Das solltest Du mal kontrolieren.
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Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
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Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
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Stabilistatorgummis und Koppelstangen tauschen, dann ist wieder Ruhe.
Kriegt jeder hin, der einen Schraubenschlüssel halten kann und die Teile kosten wenig.
Suche bemühen.
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Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
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Ist zwar die einfachste, schnellste und billigste Variante, aber leider nicht immer die tatsächliche Ursache des Polterns.kadze hat geschrieben:Stabilistatorgummis und Koppelstangen tauschen, dann ist wieder Ruhe.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass auch die Traggelenke für so ein Poltern verantwortlich sein können. Die kosten paar Taler mehr als Koppelstangen und Stabi-Gummis und der Wechsel bedeutet auch einen höheren Zeitaufwand.

DUCT TAPE!
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Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
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hatte auch das poltern an der vorderachse...nach wechsel der stabibuchsen und der koppelstangen blieb es unverändert.
hauptsächlich bei langsamer fahrt über bodenwellen...mein bekannter bei der dekra hatte den wagen erst auf der rüttelplatte, dabei hatte man nichts gehört. mit dem brecheisen am aufgebockten fahrzeug war aber schnell zu erkennen, dass das untere traggelenk rechts vorne platt war.
werde mir neue von moog besorgen und einbauen lassen!
hauptsächlich bei langsamer fahrt über bodenwellen...mein bekannter bei der dekra hatte den wagen erst auf der rüttelplatte, dabei hatte man nichts gehört. mit dem brecheisen am aufgebockten fahrzeug war aber schnell zu erkennen, dass das untere traggelenk rechts vorne platt war.
werde mir neue von moog besorgen und einbauen lassen!
falls jemand gerade zufällig untere traggelenke von moog sucht....der folgende preis ist, meine ich, ganz akzeptabel:
http://www.ate-shop.de/shop/index.php?w ... 86b16e67ee[/quote]
http://www.ate-shop.de/shop/index.php?w ... 86b16e67ee[/quote]
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team
- Beiträge: 5800
- Registriert: 01.08.2005 07:16
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Batterie
@ laxxx.
Das war ein guter Link.
Ich habe mal etwas geblaettert und dabei eine passende Batterie Marke "Exide", 74Ah, passendes Polschema ,100% wartungsfrei, zu sehr gutem Preis gefunden.
Heute gleich geholt.
Vor dem Winter muss die "Banner" weg, hat deutlich an Kapazitaet verloren.
Wolfgang
Das war ein guter Link.

Ich habe mal etwas geblaettert und dabei eine passende Batterie Marke "Exide", 74Ah, passendes Polschema ,100% wartungsfrei, zu sehr gutem Preis gefunden.
Heute gleich geholt.
Vor dem Winter muss die "Banner" weg, hat deutlich an Kapazitaet verloren.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
@gasturbo: Bei mir poltertes auch, ist das linke obere Traggelenk. Vor allem auf Kofpsteinflaster zu hören und beim bremsen in dem Moment wenn zum Stillstand gekommen wird bei getretener Bremse.
MfG Boris
`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer
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...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
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toll, heute die moog-teile (untere traggelenke) austauschen lassen...und es poltert trotzdem noch, obwohl die alten traggelenke wirklich platt waren.
stoßdämpfer neu, stabigummis neu, koppelstangen neu, untere traggelenke neu...
was kann denn noch zum poltergeräusch bei langsamer fahrt über bodenwellen führen? kommt auf jeden fall von der rechten seit.
kann das obere traggelenk ebenfalls solche geräusche verursachen? der wechsel des oberen rechten scheint deutlich einfacher zu sein als das untere.
ich hasse es, wenn er geräusche macht!!!
stoßdämpfer neu, stabigummis neu, koppelstangen neu, untere traggelenke neu...
was kann denn noch zum poltergeräusch bei langsamer fahrt über bodenwellen führen? kommt auf jeden fall von der rechten seit.
kann das obere traggelenk ebenfalls solche geräusche verursachen? der wechsel des oberen rechten scheint deutlich einfacher zu sein als das untere.
ich hasse es, wenn er geräusche macht!!!