Wolfgang G. hat geschrieben:Bei meiner ICOM-Anlage gibt es zwischen Tankstutzen und Tank ein Inline-Filter.
Den Papiereinsatz hatte ich vor kurzem gewechselt (nach 30.000 km mit Gas).
Es gab fast keine Verunreinigungen im Filter durch Tanken.
Wenn es an der besprochenen Gasanlage im Eingang auch so ein Filter gibt,spricht das gegen die Theorie mit der schlechten Tankstelle.
Wolfgang
Wolfgang ... Wenn ?
Der Bericht beruht auf Tatsachen und nicht Vermutungen, bitte glaube mir "wenn" ich Dir sage nicht alle Anlagen sind wie eine Icom aufgebaut, ich kenne keine Verdampferanlage die vor dem Tank einen Filter hat und selbst bei der Icom wurde der nicht immer verbaut.
Der nächste Punkt ist das die Gasqualität in Deutschland nicht genormt ist.
Jeder Gaslieferant kann die Mischung nach der Bestellung zusammen mischen.
Kleines Beispiel:
Ich hab eine Tankstelle, möchte möglichst viel Geld verdienen, also bestelle ich eine Menge X von der Mischung 95/5 verkaufe aber 40/60, ja natürlich ist das Betrug wird jeder sagen aber so wird es jeden Tag in Deutschland betrieben.
Und die 5% Abfallstoffe die laut Gesetzgeber dem Autogas beigemengt werden dürfen müssen auch nicht einmal deklariert werden, hauptsache sie werden verbrannt.
Aber das ist ja auch nicht die Info die ich rüber bringen wollte, vielmehr das man an neuen Tankstellen ganz schnell auf die Nase fallen kann da dieser Schnodder im Tank sein kann.
Wir haben mittlerweile mehrere User die aufgrund schlechter Gasqualität Ausfälle bzw schlecht laufende Gasanlagen hatten.