TÜV meckert/Poltern vorn rechts
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Modjo-Jojo
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Modjo-Jojo
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- real logan
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Hossa..der Rostfaktor kommt ja an eine meine alte Stahl-Felge ran xD
Da war der braunrote Kollege so vorangeschritten, dass die Felge gebrochen war; hing nur noch durch 2 der 3 Streben...
Da war der braunrote Kollege so vorangeschritten, dass die Felge gebrochen war; hing nur noch durch 2 der 3 Streben...
bj09/96 -Ford XPII-----(SOHC)-4,0L-207PS--221kKm
bj12/02 -Pajero Sport-(K90)---2,5L-115PS--131kKm--LKW-Diesel
bj11/03 -BMW 325Ci--(E46)----2,5L-192PS--335kKm--E5/LPG
Merke: Jage nicht, was du nicht töten kannst!
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Modjo-Jojo
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Tja...der Zahn der Zeit gepaart mit genügend europäischer Feuchtigkeit...da kommt dann sowas bei raus!
Jetzt sind aber die neuen drin und untenrum alles schön versiegelt.
Morgen werd ich mit den Doglegs weiter machen(...die sehen ähnlich aus...),langsam aber sicher nimmt der Dicke wieder Form an.
Fast schon ein Grund sich auf den TÜV-Termin zu freuen
Jetzt sind aber die neuen drin und untenrum alles schön versiegelt.
Morgen werd ich mit den Doglegs weiter machen(...die sehen ähnlich aus...),langsam aber sicher nimmt der Dicke wieder Form an.
Fast schon ein Grund sich auf den TÜV-Termin zu freuen
98` Explorer II Black Edition 4.0L SOHC
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Also ich hab ja fast den Verdacht das die seit ein paar Jahren im Winter irgend ein übles Zeuch auf die Straßen hauen.
Ich seh Autos im Zeitraffer Tempo rosten. Mein, vor drei Jahren frisch gemachter Natursteinsockel ( etliche 100Jahre alt ) bröckelt etc.
Da kann man echt nen Hals bekommen
Ich seh Autos im Zeitraffer Tempo rosten. Mein, vor drei Jahren frisch gemachter Natursteinsockel ( etliche 100Jahre alt ) bröckelt etc.
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www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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Modjo-Jojo
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Ich will auch schon garnicht mehr zählen wieviele Dosen Unterbodenschutz ich jedes Jahr vor dem Winder verdonner...(bei 7 Autos kommt da ein bissi was zusammen)
Resultat wenn man`s nicht macht seh ich jetzt grad erst wieder bei meinen Doglegs...hinten der halbe Schweller weg,alles in liebevoller Kleinarbeit wieder rekonstruieren und dann die Reparaturbleche einschweißen.
Na wenigstens weiß ich wofür ich`s mache!!!
Resultat wenn man`s nicht macht seh ich jetzt grad erst wieder bei meinen Doglegs...hinten der halbe Schweller weg,alles in liebevoller Kleinarbeit wieder rekonstruieren und dann die Reparaturbleche einschweißen.
Na wenigstens weiß ich wofür ich`s mache!!!
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Modjo-Jojo
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Sooo...aus aktuellem Anlaß(...meinem TÜV-Meckerbericht...) würde ich gerne das leidige Thema der hinteren Bremsleitungen nochmal aufgreifen.
Bei Ford gibbet die ja nun nicht mehr,ich hab statt dessen diese hier gefunden...
http://www.ebay.de/itm/Bremsleitung-Sta ... 4897.l4275
Wenn ich das richtig verstanden habe müßten/sollten die ja die E-Bördel nach amerikanischem Standart haben,so weit so gut!
Weiß jemand grad mal so aus dem stehgreif welche Länge und Durchmesser ich da bräuchte und welches Format die Überwurfmuttern haben?
Meine Werkstatt würde mir die dann wohl passend biegen inkl. Einbau usw.
Bei Ford gibbet die ja nun nicht mehr,ich hab statt dessen diese hier gefunden...
http://www.ebay.de/itm/Bremsleitung-Sta ... 4897.l4275
Wenn ich das richtig verstanden habe müßten/sollten die ja die E-Bördel nach amerikanischem Standart haben,so weit so gut!
Weiß jemand grad mal so aus dem stehgreif welche Länge und Durchmesser ich da bräuchte und welches Format die Überwurfmuttern haben?
Meine Werkstatt würde mir die dann wohl passend biegen inkl. Einbau usw.
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- Wolfgang G.
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Bei meinem XP war die hintere Bremsleitung ohne Vorwarnung an der Schelle am hinteren Differential gebrochen.
Mit vorsichtiger Fahrweise war ich bei meiner Fordwerkstatt (30km),die noch weiss,dass es Explorer gibt.
Die Werkstatt hat die gebogene Leitung erneuert.
Die Überwurfschrauben waren noch verwendbar,ein Bördelwerkzeug war vorhanden.
Mit Entlüftung war das Problem für ca. 140,-Eu gelöst,ohne Suche nach Teilen.
Vielleicht einer Werkstatt mal trauen.
Wolfgang
Mit vorsichtiger Fahrweise war ich bei meiner Fordwerkstatt (30km),die noch weiss,dass es Explorer gibt.
Die Werkstatt hat die gebogene Leitung erneuert.
Die Überwurfschrauben waren noch verwendbar,ein Bördelwerkzeug war vorhanden.
Mit Entlüftung war das Problem für ca. 140,-Eu gelöst,ohne Suche nach Teilen.
Vielleicht einer Werkstatt mal trauen.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
@ Modjo-Jojo,
Deine Werkstatt sollte eigentlich mit einem Blick unters Auto erkennen können was da verbaut ist, welcher Durchmesser etc.pp, wenn nicht würde ich die Werkstatt wechseln.
Deine Werkstatt sollte eigentlich mit einem Blick unters Auto erkennen können was da verbaut ist, welcher Durchmesser etc.pp, wenn nicht würde ich die Werkstatt wechseln.
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
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Modjo-Jojo
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Ja doch schon,aber der "Dicke" steht halt momentan abgemeldet auf der Rampe bei mir in der Scheune.....teilzerlegt und ohne TÜV
Da ist grad nix mit mal eben zur Werkstatt fahren,deswegen wollt ich die Leitung ja schonmal bestellen und dann die Kiste einen Tag vor dem TÜV-Termin da hin bringen.
Dort sollen dann zum guten Abschluss die Bremsleitung angepasst/gebogen werden inkl. Bremsflüssigkeit erneuern,Reifen wechseln,Spur/Sturz einstellen...naja,die Sachen die ich Zuhause eben nicht machen kann...und dann eben halt die begehrte Plakette,damit ich den anmelden kann.
Deshalb meine Frage nach den Maßen der Leitung,damit mir nicht deswegen der TÜV-Termin scheitert,wäre ja ärgerlich nach der ganzen Arbeit die ich mir bis jetzt schon damit gemacht habe(...und noch haben werde)!!!
Wenn also zufällig jemand die Maße weiß...
Da ist grad nix mit mal eben zur Werkstatt fahren,deswegen wollt ich die Leitung ja schonmal bestellen und dann die Kiste einen Tag vor dem TÜV-Termin da hin bringen.
Dort sollen dann zum guten Abschluss die Bremsleitung angepasst/gebogen werden inkl. Bremsflüssigkeit erneuern,Reifen wechseln,Spur/Sturz einstellen...naja,die Sachen die ich Zuhause eben nicht machen kann...und dann eben halt die begehrte Plakette,damit ich den anmelden kann.
Deshalb meine Frage nach den Maßen der Leitung,damit mir nicht deswegen der TÜV-Termin scheitert,wäre ja ärgerlich nach der ganzen Arbeit die ich mir bis jetzt schon damit gemacht habe(...und noch haben werde)!!!
Wenn also zufällig jemand die Maße weiß...
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guck mal in den Thread, da stehen ein paar Maße drin
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=15463
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Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
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- Wolfgang G.
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Modjo-Jojo
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