Hallo,
meinste ich schreibe hier einen Namen rein wenn es den nicht gibt
Dann ruf mal in Hannover direkt auf dem Gelände des ADAC Sicherheitstrainings an - dort gibt es ihn, dort lehrt er !
Ausserdem ist es mir persönlich egal, was Du glaubst, ich habe auch mit Leuten aus der FE meines Arbeitgebers gesprochen, auch die meinen, der alte Hut mit besseren Reifen hinten gilt nicht mehr bei neuen Autos mit ABS - wenn es um die Sicherheit nicht um das bessere Vorankommen geht.
Auch schon weil die Abnutzung vorne durch die Servo um so ein Vielfaches höher ist, das man davon ausgehen kann, das die hinteren sonst noch viel länger halten sie vorderen aber sehr schnell runter sind.
Denn in den meisten Gefilden fährt man auch mit Winterreifen mehr auf nasser oder trockener Straße als auf Schnee.
Aber ich meine auch, jeder so wie er fest dran glaubt, bei Reifen hat man sowieso zuzusehen, das sie gleichmäßig abgefahren werden.
Ansonsten berichte ich nur was man mir erzählt hat, eigene Erfahrung mache ich so nicht, da ich oft genug wechsel und warum sollte ich hier gerade das Gegenteil von dem schreiben was einem erklärt wird.
Wenn die das jedem anderst erklären kann ich auch nichts dafür.
Gruß Thomas