2ter Geburtstag

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

So sieht es drinnen aus:

Bild

Bild

Bild

Bild

Dieser Kopf war durch erhebliches Spiel in vertikaler Richtung aufgefallen obwohl kein horizontales Spiel festzustellen war.
Das heisst im Klartext: Obwohl kein TÜV relevantes Spiel festzustellen war konnte die Kugel trotzdem auf dem Ring arbeiten weil zum einen der Kunststoffteller verschlissen ist und zum anderen die Spiralfeder "müde" ist.
Mit anderen Worten: Die Kugel klopft von oben auf den dünnen Ring. Und irgendwann hüpt die Kugel dann raus.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Der mit dem Ford tanzt

Beitrag von Der mit dem Ford tanzt »

....Drecksglump, saudamischs, mieserabligs, meineidigs :!:

Auf Bayrisch:

Himmeherrgottsakramentzäfixhallelujamileckstamarschscheißglumpvarreckts!
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
Caliber

Beitrag von Caliber »

So das sind meine
Bild

Der andere hätts wohl auch nicht länger gemacht, ist wohl ein typischer Fall von weggegammelt nehm ich an........ :!:

@Wollimann hatte leider keinen Einfluss auf die Teile, werde morgen aber eh nochmal anrufen und dann frag ich mal nach.

Bin mir nicht sicher was ich von der Werkstatt halten soll. Es ist eine neue ADAC Werkstatt. Hab mich dahin schleppen lassen, da die meisten hier zu hatten über Fasching. Ich hatte ausgemacht beide Köpfe wechseln zu lassen. Sie sollten auch nachsehn ob sonst noch was im Argen liegt. Bei Bedarf hätten sie mich anrufen sollen und nachfragen. Heute seh ich auf der Rechnung dass Sie den Fehlerspeicher ausgelesen haben......ohne Auftrag von mir, Kosten 30,-. Die Motorregel Lampe leuchtet noch wegen der Gasanlage, wahrscheinlich deswegen. Eigentlich ist dass ja dann sorgfältiges Arbeiten oder? Aber wenn sie vorher nachgefragt hätten, hätt ich ihnen sagen können dass da alles in Ordnung ist, ausserdem hab ich hier selber ein OBD rumliegen :evil:

Also 2 X Spurstangen Köpfe (weiss immer noch nicht ob Heavy Duty oder nicht) plus Spur einstellen plus Fehlerspeicher auslesen 370,- wa meint ihr dazu?

PS hab das Auto nicht selber abholen können da ich in der Arbeit war sonst hätt ich natürlich vor Ort reklamiert
Explorer II 4x4 Limited EZ 99 SOHC Automatik
KME Diego G3 Gasanlage
Antworten