Danke schon mal im Voraus fürs Nachschauen!
Zum Getriebe:
Die Bremsbänder ! Sobalds heiß wird !Du willst dass es runderschaltet und es bewegt sich dann etwas brummelnd im Niemandsland bevor es runderschaltet. Es fehlt aber dann eindeutig an der Spritzigkeit. Auch beim Wegfahren rutschts dann. Wie wenn mans festhält und dann los lässt.
Wenns dann schon spinnt lässt die Bremsbänder nachziehen und nach 3 Monaten ists wieder genau so. Wie denkst du darüber?
Gruß Showman
Unterschiede Steuerketten MJ `97 zu MJ `01 ?? und mehr .....
-
Falk
Nun Showman, so wie sich das liest, läuft dein Getriebe so langsam an seine Leistungsgrenze ran.
Mit einem nachstellen der Bremsbänder wird da sicher nicht mehr viel zu machen sein. Den Kupplungsscheiben im Getriebe verhilft man damit auch nicht zu mehr Grip.
Ganz ehrlich ? ....... verkaufen und einen jungen Ersatz suchen - oder das Getriebe sicher diese Jahr einmal überholen lassen.
Zumal wenn die Anhängerfahrerei weiterhin notwendig ist.
Mit einem nachstellen der Bremsbänder wird da sicher nicht mehr viel zu machen sein. Den Kupplungsscheiben im Getriebe verhilft man damit auch nicht zu mehr Grip.
Ganz ehrlich ? ....... verkaufen und einen jungen Ersatz suchen - oder das Getriebe sicher diese Jahr einmal überholen lassen.
Zumal wenn die Anhängerfahrerei weiterhin notwendig ist.
Hallo zusammen,
war jetzt endlich mal in meiner Werkstatt und hab mich erkundigt.
Also bei meinem 98er W-plorer wurde 2001 die TSI 120-2003 Aktion Kettenspanner und Dichtung Ansaugkrümmer gemacht. 1 BS Kettenspanner (4146343). Da hatte er 60`km drauf. Jetzt hat er140`km
drauf und rasselt schon wieder 1 Jahr wie schon erwähnt. Beim Anlassen und zwischen 2000 und 3000 Touren. Wird ja mit beschädigtem Spanner der Primärsteuerkette beschrieben wenn ich es richtig gelesen habe. Ist das dann dann der, welcher damals schon mal gewechselt wurde (vorne)??? Oder ists hinten mit all inclusiv ? Danke schon mal!
Kann mir vielleicht auch jemand positives oder negatives über Spurverbreiterung erzählen?
war jetzt endlich mal in meiner Werkstatt und hab mich erkundigt.
Also bei meinem 98er W-plorer wurde 2001 die TSI 120-2003 Aktion Kettenspanner und Dichtung Ansaugkrümmer gemacht. 1 BS Kettenspanner (4146343). Da hatte er 60`km drauf. Jetzt hat er140`km
drauf und rasselt schon wieder 1 Jahr wie schon erwähnt. Beim Anlassen und zwischen 2000 und 3000 Touren. Wird ja mit beschädigtem Spanner der Primärsteuerkette beschrieben wenn ich es richtig gelesen habe. Ist das dann dann der, welcher damals schon mal gewechselt wurde (vorne)??? Oder ists hinten mit all inclusiv ? Danke schon mal!
Kann mir vielleicht auch jemand positives oder negatives über Spurverbreiterung erzählen?
Wenn du schon in der Werkstatt warst, dann wundert es mich, das dir dort niemand etwas zu deinem Problem sagen konnte. Normalerweise sollten die in der Lage sein, an einem Fahrzeug was auf´m Hof steht eine Diagnose durchzuführen.
Oder hast du vergessen, die Herren dort mal dazu zu befragen ?
Anderenfalls würde ich mir Gedanken um eine andere Werkstatt machen.....
Oder hast du vergessen, die Herren dort mal dazu zu befragen ?
Anderenfalls würde ich mir Gedanken um eine andere Werkstatt machen.....
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Hallo Showman,
> 1 BS Kettenspanner (4146343).
Hierbei handelt es sich um den "Kit - Kettenspanner mit Dichtungen - Ansaugkrümmer", nach meinen Unterlagen also um den hinteren Steuerkettenspanner für die Steuerkette zur linken Nockenwelle.
Was aber nun wirklich gemacht wurde, kann man aus der Ferne nicht sagen - wir haben nur den o.g. Anhaltspunkt.
> 1 BS Kettenspanner (4146343).
Hierbei handelt es sich um den "Kit - Kettenspanner mit Dichtungen - Ansaugkrümmer", nach meinen Unterlagen also um den hinteren Steuerkettenspanner für die Steuerkette zur linken Nockenwelle.
Was aber nun wirklich gemacht wurde, kann man aus der Ferne nicht sagen - wir haben nur den o.g. Anhaltspunkt.
Omnes viae Schöffengrundam ducunt
Ford Explorer SOHC Bj. 98
Ford Explorer SOHC Bj. 98
Hallo und danke euch fürs Antworten!
An crizz, leider ist der Ford-Betrieb insolvent und die Belegschaft stark reduziert. Auch mein Explorerfachmann ist leider ausgestellt und uns blieb nur der Blick in den Computer und was da stand habe ich geschrieben. Passt schon immer alles zusammen.
Gruß Showman
An crizz, leider ist der Ford-Betrieb insolvent und die Belegschaft stark reduziert. Auch mein Explorerfachmann ist leider ausgestellt und uns blieb nur der Blick in den Computer und was da stand habe ich geschrieben. Passt schon immer alles zusammen.
Gruß Showman