Tankdeckel Rost?! Ausbesserungs Preis?
Tankdeckel Rost?! Ausbesserungs Preis?
Jajaja,
altes Thema, viel behandelt, aber ich wollte mal hören ob jemand eine konkrete Hausnummer nennen kann für Rostbehandlung um den Tankdeckel herum. Also wenn der Rost schon von aussen blühend sichtbar ist.
Fallst jemand das mal explizit hat machen lassen. Ausbessern plus neuen Lack.
Danke,
pat
altes Thema, viel behandelt, aber ich wollte mal hören ob jemand eine konkrete Hausnummer nennen kann für Rostbehandlung um den Tankdeckel herum. Also wenn der Rost schon von aussen blühend sichtbar ist.
Fallst jemand das mal explizit hat machen lassen. Ausbessern plus neuen Lack.
Danke,
pat
1996 Explorer U2, 4,0l OHV High Class, geiles Teil....
Audi A6 Allroad 4BH, 132kW TDI, auch geil; aber halt doch kein XP....
Mittlerweile BMW E61 525i.
Audi A6 Allroad 4BH, 132kW TDI, auch geil; aber halt doch kein XP....
Mittlerweile BMW E61 525i.
Danke Ranger,
also komplett neu mit Blech rausschneiden, anpassen, reinschweissen, und lackieren wird wohl ein wenig teuer.
Aber gemacht hats doch bestimmt schon der ein oder andere.....
also komplett neu mit Blech rausschneiden, anpassen, reinschweissen, und lackieren wird wohl ein wenig teuer.
Aber gemacht hats doch bestimmt schon der ein oder andere.....
1996 Explorer U2, 4,0l OHV High Class, geiles Teil....
Audi A6 Allroad 4BH, 132kW TDI, auch geil; aber halt doch kein XP....
Mittlerweile BMW E61 525i.
Audi A6 Allroad 4BH, 132kW TDI, auch geil; aber halt doch kein XP....
Mittlerweile BMW E61 525i.
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Falk
Hallo!
Also 2 habe ich auch schon gesehen.Nun ja,ist ja auch im Prinzip die gleiche Karosseriestruktur wie beim Ier mit den gleichen Schwachpunkten.Wer dort bei noch nicht sichtbaren Rostblasen vorbeugen möchte,der sollte den Tankstutzen samt Kunststoffkasten ausbauen,den ganzen Bereich von unten säubern und evtl.freikratzen.Danach Bitumenspachtelmasse(das Zeugs für Dächer) mit frischem billigen Motoröl verrühren,bis es die Konsistenz von Babybrei(oder sogar dünner) hat,und den ganzen Bereich damit dick einpinseln.Danach alles wieder zusammenbauen,und sich keine Sorgen mehr machen.....
Gruß vom ausdertrickkisteplauderer.....
Also 2 habe ich auch schon gesehen.Nun ja,ist ja auch im Prinzip die gleiche Karosseriestruktur wie beim Ier mit den gleichen Schwachpunkten.Wer dort bei noch nicht sichtbaren Rostblasen vorbeugen möchte,der sollte den Tankstutzen samt Kunststoffkasten ausbauen,den ganzen Bereich von unten säubern und evtl.freikratzen.Danach Bitumenspachtelmasse(das Zeugs für Dächer) mit frischem billigen Motoröl verrühren,bis es die Konsistenz von Babybrei(oder sogar dünner) hat,und den ganzen Bereich damit dick einpinseln.Danach alles wieder zusammenbauen,und sich keine Sorgen mehr machen.....
Gruß vom ausdertrickkisteplauderer.....
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
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Falk
Wow ...
Aber grundsätzlich sind die Explorer II auch an dieser Stelle ab Werk schon besser geschützt als die Vorgänger.
Nur ganz ohne nachträgliche Vorsorge geht es dann doch nicht.
Da hat sich meine Altölpanscherei wohl doch bezahlt gemacht.
Meine Explorer fahren meist rum wie die Ölsardinen - jedenfalls untenrum .... Ent- und Vorsorge in einem
Na ja, nicht ganz so schlimm, aber bei jeder sich bietenden Gelegenheit sprühe ich gefährdete Teile und Ecken ein. Und dabei halt auch den Tankdeckelkasten von innen.
Nur bei dem es schon blüht isses eh zu spät.
Gibt aber glaube auch schon Rep.bleche für die Tankdeckelgegend.
Das einschweißen ist aber schon etwas tricky. Nichts für Anfänger ....
Aber grundsätzlich sind die Explorer II auch an dieser Stelle ab Werk schon besser geschützt als die Vorgänger.
Nur ganz ohne nachträgliche Vorsorge geht es dann doch nicht.
Da hat sich meine Altölpanscherei wohl doch bezahlt gemacht.
Meine Explorer fahren meist rum wie die Ölsardinen - jedenfalls untenrum .... Ent- und Vorsorge in einem
Na ja, nicht ganz so schlimm, aber bei jeder sich bietenden Gelegenheit sprühe ich gefährdete Teile und Ecken ein. Und dabei halt auch den Tankdeckelkasten von innen.
Nur bei dem es schon blüht isses eh zu spät.
Gibt aber glaube auch schon Rep.bleche für die Tankdeckelgegend.
Das einschweißen ist aber schon etwas tricky. Nichts für Anfänger ....
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 5800
- Registriert: 01.08.2005 07:16
- Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen
Rost
Der Grund fuer den Rost ist der feuchte Dreck,der vom Hinterrad dorthin geschleudert wird und dann ein Rostnest ist.
Ich hatte diesen Raum am Hinterrad mal abgedeckt und bis heute dort keinen Rost.
Wolfgang
Ich hatte diesen Raum am Hinterrad mal abgedeckt und bis heute dort keinen Rost.
Wolfgang
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