Rost...wollte ich einfach mal...

Aktuelle Diskussionen zu Karosseriethemen
Antworten
greenmile

Rost...wollte ich einfach mal...

Beitrag von greenmile »

loswerden.

Ich habe mir bei homer Reparaturbleche bestellt und hoffe die kommen bald. UPS hat schon gemeldet die Teile übernommen zu haben. Nun bin ich mal gespannt, wie lange die unterwegs sind und was Vadder Staat noch so von mir haben möchte :? .

Ich muss dann mal schauen, ob ich jemanden finde, der mir die Teile für den berühmten "schmalen Taler" einsetzt. Die bisherigen "freien" Werkstätten wollten sich ihre Arbeit vergolden lassen - kommt mir jedenfalls so vor.

Hat vielleicht hier jemand Interesse/Zeit/Möglichkeit (ich meine selbstverständlich nicht umsonst!!!) mir die doglegs einzusetzen? Auf der Fahrerseite müsste auch noch ein Stück Schweller "nachmodeliert" werden.
Frank

Ford Explorer (U2), Bauj.´98 (SOHC 207 PS)

“The difference between men and boys is the price of their toys”
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Soll das eine Einladung zur Steuerhinterziehung werden?

Formulier sowas doch etwas feinfühliger und konkreter. Du weißt nie, wer hier so alles mitliest. Zur Erinnerung: Dies ist ein öffentliches Forum.

Entweder du machst einen Aufruf zur Abgabe eines Angebots für einen definierten Arbeitsumfang mit anschließendem Angebotsvergleich kommerzieller Anbieter, oder du suchst jemanden der wirklich kostenlos hilft.

Ist nicht böse gemeint.
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
greenmile

Beitrag von greenmile »

habe ich nicht böse aufgefasst und war auch nicht als Aufruf zur Steuerhinterziehung gemeint.

Ich suche einfach jemanden der Willens und in der Lage ist, Schweißarbeiten an meinem Ex durchzuführen, da ich vom Schweißen(bzw. Karosseriearbeiten) keine Ahnung habe.

Ist vielleicht etwas unglücklich formuliert, allerdings steht da ja, dass ich das (logischerweise) nicht umsonst haben möchte.
Frank

kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Ja, und genau darin besteht das (steuerrechtliche) Problem - leider.
Das sind für den Ausführenden u.U. steuerpflichtige Einnahmen!

"2.2. Was gilt nicht als Schwarzarbeit?
Von den neuen Vorschriften nicht betroffen sind gelegentliche Tätigkeiten, die nicht auf Gewinn ausgerichtet sind, etwa
von Partnern, Angehörigen (z.B. der Verlobte oder der Ehegatte) oder Nachbarn. Hier muss jedoch die Gefälligkeit im Vordergrund
stehen.
Beispiele
- Gelegentliches Rasenmähen,
- Babysitten ein paar Mal im Monat,
- Tätigkeiten nach dem Motto „hilfst du mir, helfe ich dir“,
- gegenseitige Hilfe in der Landwirtschaft,
- Selbsthilfe im Sinne des Wohnungsbau- oder -fördergesetzes.
Wichtig: Diese Leistung wird nicht von einem Unternehmer, sondern vom Bekannten oder Nachbarn ausgeführt. Kleine Entgelte
sind dabei unerheblich.
Im Umkehrschluss fällt unter die Schwarzarbeit eine Reihe von Tätigkeiten, die in der Bevölkerung bislang eher unter der
Rubrik Gefälligkeiten angesiedelt wurden: Sei es die Handwerkerleistung nach Feierabend oder die nicht gemeldete Beschäftigung
der Haushaltshilfe." (Quelle:http://www.laehn-stb.de/upload/36547860.pdf)
Ich bin kein Steuerfachmann, aber wie schon geschrieben: Das ist öffentlich hier :!: :wink:

Ich suche übringens jemanden, der mir bezüglich der Restaurierung / Neugestaltung meiner versauten Motorhaube Ratschläge geben kann (siehe: http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=8116&start=30). Irgenwie hat der Lack auf der Haube lauter kleine Risse.
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
greenmile

Beitrag von greenmile »

oh mann....
ist doch eigentlich nicht so kompliziert:

Ich suche eine FIRMA im Raum Berlin/Brandenburg die an meinem Explorer anstatt dem Blätterteig im Schweller Bereich wieder festes Blech installiert!

Meine Frage an die Forum Mitglieder lautet:

Kann mir jemand eine FIRMA empfehlen, an die ich mich wenden kann?

Die bisherigen Anfragen an FIRMEN aus dem Branchenbuch haben leider nur ergeben, dass eigentlich keiner der angefragten, Willens war mein Fahrzeug zu reparieren. Angebote von über 2000,--€ (ich besorge die Bleche) halte ich für "Abwehrangebote" und nicht angemessen.
Frank

Frank A.

Beitrag von Frank A. »

@kadze: Ich hatte mal so einen Schaden bei meinem 250 SE/C. Da war der Klarlack über dem Metallic genau so gerissen. Mein Lackierer hat damals die Haube komplett abgeschliffen und den Lack neu aufgebaut. Seiner Ansicht nach wäre beim bloßen Anschleifen und Drüberlackieren die Risse trotz Fillern wieder durchgekommen. War allerdings in den 80-ern. Heute ist man bestimmt weiter...
Grüße aus der Südpfalz von
Frank A.

Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
- Albert Einstein -

Aktueller PKW: Mustang GT 4,6 V8 Automatik, 305 PS, Mj. 2006, Vialle LPG

Sonst noch:
meine 7 Motorräder...
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

greenmile hat geschrieben:oh mann.... ist doch eigentlich nicht so kompliziert:...
Sorry, ich weiß ich bin nervig :oops: Vielleicht übertreibe ich da auch maßlos, aber sollen doch die Handwerker hier im Forum mal ihre Meinung posten. Ich drück' Dir jedenfalls die Daumen, dass Du schnell und fachmännisch geholfen bekommst.
Habt ihr eine Hobbywerkstatt in der Nähe? Fahr mal hin. Da findest Du bestimmt auch hilfreiche Hände.

@Frank A.: Ja die Befürchtung habe ich auch, dass sich da zwei Lackschichten nicht vertragen. Bleibt zwar die Frage 'warum?', da es wohl ab Werk nicht hätte passieren können (oder?) und der Rest vom Lack tadellos ist, aber ich bin gerade zu gut drauf um mich in irgendwelchen Spekulationen zu verlieren :D
Gruß Gregor (kadze)

Antworten