ich hab keine eingeschlagene Ident.Nr. ?!
ich hab keine eingeschlagene Ident.Nr. ?!
hi gemeinde,
ich binseit einiger zeit ein stolzer besitzer eines explorers bj 97, 4 ltr, 205 ps. bei der zulassugsstelle sollte die fahrgestellnummer überprüft werden ... tja und es it keine da. das typenschild ist ok, ich kann mit sämtlichen unterlagen die herkunft der fahrzeuges belegen. vom kauf beim deutschen händler über alle 3 vorbesitzer. aber ich habe eben auch einen mängelzettel das ich eine eingeschlagene nr. brauche. was nun??
bei ford hatten sie selbst keine ahnung und ford deutschland hat sich noch nicht zurück gemeldet.
ist sowas schonmal bekannt geworden?
danke für die antworten.
gruß der lupus
ich binseit einiger zeit ein stolzer besitzer eines explorers bj 97, 4 ltr, 205 ps. bei der zulassugsstelle sollte die fahrgestellnummer überprüft werden ... tja und es it keine da. das typenschild ist ok, ich kann mit sämtlichen unterlagen die herkunft der fahrzeuges belegen. vom kauf beim deutschen händler über alle 3 vorbesitzer. aber ich habe eben auch einen mängelzettel das ich eine eingeschlagene nr. brauche. was nun??
bei ford hatten sie selbst keine ahnung und ford deutschland hat sich noch nicht zurück gemeldet.
ist sowas schonmal bekannt geworden?
danke für die antworten.
gruß der lupus
- homerbundy
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- Wohnort: Garden Grove, CA
Das ist ganz normal, denn im Normalfall reicht das Schild mit der VIN unter Windschutzscheibe völlig zur Identifizierung aus. Du siehst ja anhand deines Explorers, dass das auch in Deutschland seit dem Verkauf des Autos ausgereicht hat.
Nun bist du eben an einen übereifrigen Prüfer gelangt und der will halt, dass irgendwo am Rahmen (beliebteste Gegend: Fahrerseite auf Höhe des Verteilergetriebes) noch zusätzlich die VIN eingeschlagen wird.
Mein Tip: Anderer Prüfer, oder eben die Nummer nachträglich einklopfen lassen, damit der Kerl wieder ruhig schlafen kann...
Nun bist du eben an einen übereifrigen Prüfer gelangt und der will halt, dass irgendwo am Rahmen (beliebteste Gegend: Fahrerseite auf Höhe des Verteilergetriebes) noch zusätzlich die VIN eingeschlagen wird.
Mein Tip: Anderer Prüfer, oder eben die Nummer nachträglich einklopfen lassen, damit der Kerl wieder ruhig schlafen kann...
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whomadewho
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Hallo Lupus!
Die Fahrgestellnummer befindet sich am Rahmen rechts,ziemlich weit oben,ca. mittig der Beifahrtür.Bei meinem letzten Tüvbesuch hat erstmals der Prüfer danach gesucht(weil er sonst nichts fand).Die Exakte Lage der Nummer hatten die vom Tüv-Rheinland in ihren Unterlagen
Gruß-Reiner
Die Fahrgestellnummer befindet sich am Rahmen rechts,ziemlich weit oben,ca. mittig der Beifahrtür.Bei meinem letzten Tüvbesuch hat erstmals der Prüfer danach gesucht(weil er sonst nichts fand).Die Exakte Lage der Nummer hatten die vom Tüv-Rheinland in ihren Unterlagen
Gruß-Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
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- Wolfgang G.
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Fgst.Nr.
Hallo.
Mein 97er hat keine Fgst.-Nr. am Rahmen,wurde aber auch noch nicht verlangt.
Darueber gab es hier schon mal eine Diskussion.Da wurde erwaehnt,dass es dazu eine schriftliche Erklaerung von Ford gibt.
Mal die Suche bemuehen.
Wolfgang
Mein 97er hat keine Fgst.-Nr. am Rahmen,wurde aber auch noch nicht verlangt.
Darueber gab es hier schon mal eine Diskussion.Da wurde erwaehnt,dass es dazu eine schriftliche Erklaerung von Ford gibt.
Mal die Suche bemuehen.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Ja,die Nummer hinter der Frontscheibe reichte den bisherigen Prüfern wohl auch aus.Diesmal nicht,da der Prüfer mir sagte,daß diese ja nur eingenietet sei,und somit austauschbar.....
Gruß-Reiner
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beim letzten Tüv besuch wollte der Prüfer auch die Nr sehen
konnte mir sagen und zeigen wo die ca sitzt, mußte dann den
Lack von dem Rahmen abschleifen.
Habe sie dann auch gefunden war eingelasert und schlecht zu erkennen.
Habe sie danach rot umrandet und mehrmals mit Klarlack überspritzt.
Gruß Wolfgang
konnte mir sagen und zeigen wo die ca sitzt, mußte dann den
Lack von dem Rahmen abschleifen.
Habe sie dann auch gefunden war eingelasert und schlecht zu erkennen.
Habe sie danach rot umrandet und mehrmals mit Klarlack überspritzt.
Gruß Wolfgang
Wolfgang auch genannt PIPE
Explorer 1 Ez.94 A4LD OHV 165
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Alterspinner
Die VIN MUSS in Deutschland rechts eingeschlagen sein alles andere ist Humbug...
und in letzter Zeit wird auch vermehrt darauf geachtet... die am Fenster angenietete reict nicht.. zeigt ja nur das die Karosse die gleiche wie die eingelaserte/eingeschlagene hat..
die Vin kann rechts über all im Rahmen von aussen lesbar sein .. von beginn des Getriebe Haltebügel bis nach vorne..
Beim Bronco ist die VIN vor dem Rad und beim Ranger hinter dem Rad vor dem Getriebebügel...
also musst du suchen oder von einer TÜV Prüfstelle einschlagen lassen...
alles andere sind Märchen...
UND NUN ZU DIR LUPUS.....
es ist hier üblich sein Fahrzeug in der Signatur zu tragen... sonst wird einem nicht geholfen...
und in letzter Zeit wird auch vermehrt darauf geachtet... die am Fenster angenietete reict nicht.. zeigt ja nur das die Karosse die gleiche wie die eingelaserte/eingeschlagene hat..
die Vin kann rechts über all im Rahmen von aussen lesbar sein .. von beginn des Getriebe Haltebügel bis nach vorne..
Beim Bronco ist die VIN vor dem Rad und beim Ranger hinter dem Rad vor dem Getriebebügel...
also musst du suchen oder von einer TÜV Prüfstelle einschlagen lassen...
alles andere sind Märchen...
UND NUN ZU DIR LUPUS.....
es ist hier üblich sein Fahrzeug in der Signatur zu tragen... sonst wird einem nicht geholfen...
-
Falk
Ab zum Ford Händler und sich um so ein Schreiben bemühen:
--> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=4372
Es gibt noch ettliche Explorer ohne FIN auf dem Rahmen.
Meiner hat auch keine, und bis jetzt hat immer die hinter der Frontscheibe gereicht.
--> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=4372
Es gibt noch ettliche Explorer ohne FIN auf dem Rahmen.
Meiner hat auch keine, und bis jetzt hat immer die hinter der Frontscheibe gereicht.
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steffi
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Alterspinner
danke
hallo gemeinde, danke für die vielen antworten.
ersteinmal habe ich meine signatur nachgetragen
nochmal ergänzend zu dem thema, ich habe auch keine nummer hinter der frontscheibe, nur ein typenschild im motorraum. hab aber mit dem tüv gesprochen mit dem ergebnis...
"schlagen sie sich die nummer selbst ein, ich bestätige diese dann"
ob das dann so gut geht??? morgen um 8.00 uhr ist der termin. ich werde es berichten.
grüße aus hessen
der lupus
ersteinmal habe ich meine signatur nachgetragen
nochmal ergänzend zu dem thema, ich habe auch keine nummer hinter der frontscheibe, nur ein typenschild im motorraum. hab aber mit dem tüv gesprochen mit dem ergebnis...
"schlagen sie sich die nummer selbst ein, ich bestätige diese dann"
ob das dann so gut geht??? morgen um 8.00 uhr ist der termin. ich werde es berichten.
grüße aus hessen
der lupus
97'er Explorer 4x4 SOHC Highclass 205 PS